|
nobody4ever
|
| Titel: Mit Dos durchs Netz surfen |
24.03.2010 21:43 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wer unbedingt den Wunsch hat, unter Dos die unendlichen Weiten des www zu durchstreiefen, dem kann geholfen werden: der Arachne Browser ist dann das Mittel der Wahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachne_%28Browser%29
Na dann viel Spaß (falls man den so im Netz überhaupt haben kann )
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
25.03.2010 19:44 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
ist dos überhaupt web 2.0 fähig Und kann man den auch unter DOSBox ausführen Habe als physikalisches System Win 7 Home Premium 32 bit.
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
28.03.2010 22:39 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Die Dosbox is jedenfalls nicht für n Browser zu gebrauchen. Und warum auch? Weißt du eigentlich wie langsam so ne Doskiste ist? Mit Doskiste meine ich nicht diese Dosbox, sondern das Betriebssystem. Und manche Dosspiele laufen auch auf Windows 7, probiers doch einfach mal.
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
bitterarm2
|
07.06.2010 08:43 |
|
|
|
Jonniboy hat folgendes geschrieben:Weißt du eigentlich wie langsam so ne Doskiste ist? Das war wohl gerade nichts. Bei mir daheim läuft MSDOS 6.22 u.a. auf einer Multi-Boot-Kiste mit einem Athlon XP 1900+ (Palo), übrigens eine CPU auf einem legendären Jetway849bs - das man natürlich laut deutlich sichtbarer Turbo-LED zwischen 66 und 100 MHz umschalten kann. MSDOS läuft darauf sauschnell. Und Ideen für DOS-Basierte Browser findet man u.a. reichlich in den Jahrgängen 93-95 der ehemals sehr bekannten und guten Netzwerkzeitschrift Networks & Communication. Ich selbst empfehle dagegen eine DOS-Version der auch gut bekannten Software Onnet, die bringt ja neben einem Browser auch gleich noch einen schönen TCP/IP-Stack mit. Und wer es noch besser machen will, der installiert halt DR-Mu-DOS und hüpft dann zwischen den Task und Usern hin und her - zur Verblüffung aller jener, die da nur WXP und jünger können. Für PCFreunde, die unter MSDOS oder DR-Mu-DOS auch zeitgleich noch analoges TV genießen möchten hätte ich derzeit sogar eine TV-Karte samt Fernbedienung abzugeben. Ein ISA Slot genügt natürlich. Allerdings sollte man noch ein CRT-Sichtgerät haben. Und wer dann an die TV-Karte ein CRT nutzt und an der Grafikkarte ein weiteres CRT, der kann dann den staunenden Betrachtern auch unter MSDOS eine Lösung mit 2 Bildschirmen und 2 völlig getrennt laufenden Dingen zeigen.
|
 |
|
| |
|
Ch0s1X
|
10.10.2011 15:22 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich kann mir nicht vorstellen das es viel Sinn macht mit DOS Systemen zu Browsen. ;) Da haben Entwickler bestimmt viel viel Arbeit reingesteckt aber nicht viele werden es benutzen, oder doch? Gibt es noch Leute die mit DOS Arbeiten?
________________________________________ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. CWEBedit 5 Beta
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.10.2011 06:58 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Sagen wir es mal so. Alle die noch ne alte Win98 Schleuder haben, tun dies gezwungender Maßen 
Iwie vermis ich ja diese gute alte DOS-Zeit 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Anz
|
11.10.2011 10:41 |
|
|
 |