HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 993
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Drucker gesucht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Foxy7
Titel: Drucker gesucht 23.03.2010 12:01
28 Punkte (?)

Hallo, ich brauche einen neuen Drucker!

Mit meinen Recherchen komme ich leider nicht weit. Die Preis Leistungsvergleiche sind zwar sehr nett. Aber beinhalten sie meiner Meinung nach nicht alle wesentlich Kriterien.

Eigenschaften die ich gerne in meinem Drucker wiederfinden würde:

- hardware - Duplex - Einheit - d.h. beidseitger Druck.
- Multi funktionsgerät ( Scannen, Kopieren, Drucken)
- günstig in der Unterhaltung ( ich drucke relativ viel)
- angemessene Druckgeschwindigkeit bei Texten
- Geschwindigkeit bei Fotos respektive Qualität sind nicht weiter wichtig, ich Drucke so gut wie nie Fotos
- Garnatie: 2 Jahre
- Preis: so günstig wie möglich ca bis 120€
- sekundär falls möglich, die Fähigkeit direkt vom usb-stick zu Drucken.

Also das HAuptaugenmerk liegt auf einen schnellen beidseitigen (nicht manuellen) Textdruck in s/w der auf Dauer sehr günstig sein sollte.
Nebenbei, Nein ich drucke nicht so viel das ein Laserdrucker sich rentieren würde und das Gerät sollte nicht größer sein als z.b. Canon Pixma MP550

So Ich hoffe mir kann hier wie immer geholfen werden :)

Danke im Vorraus
Private Nachricht senden  

c4lvin
Titel: Drucker gesucht 24.03.2010 02:37
6.011 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Also wenn du nen schnellen Duplex-Drucker suchst wirst du in der Klasse kaum was finden.
Laserdrucker lohnt sich durchaus. Habe einen Laxmark E250d für 100€, der kann zwar nicht scannen, und auch nur S/W. Der Toner hält aber für 3000 Seiten, habe den seit nem Jahr und drucke auch mal mehr für die uni, patrone ist zur hälfte leer und kostet ca. 40€.
Gruß

chansoulis
Titel: Drucker gesucht 24.03.2010 04:51
2.780 Punkte (?)
Im Preisbereich bis 120 € habe ich mit Geräten von HP und Brother gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man beidseitig drucken will kann man auch die bedruckte Seite nochmals in die Papierzufuhr geben oder man druckt einseitig (Papier ist relativ billig) und spart lieber an der teuren Tinte :wink:

Zum Thema Kosten: 1 Satz Originalpatronen kosten je nach Hersteller 30 - 40 € :roll: . Wenn man nicht originale Patronen kauft erlischt zwar die Garantie aber schon nach dem zweiten Wechsel hat man das Geld für ein neues Gerät wieder raus. Und selten gibt es Probleme mit nicht originalen Patronen, die man schon komplett für unter 5 € im Internet bestellen kann. Ausserdem ist in der Regel in den nicht originalen Patronen auch noch deutlich mehr Tinte drin.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login