HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 1.006
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
internet verbindung verschwindet
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
FlubberX3
Titel: internet verbindung verschwindet 22.03.2010 17:18
6 Punkte (?)

hallo,

also ich hab folgendes problem. oft wenn ich am pc spiele und danach surfen will, hab ich keine internetverbindung mehr. d.h. ich bin zwar noch mit dem router verbunden (wlan) aber weder mozilla noch miranda noch sonst irgend ein programm kann sich mit dem inet verbinden. mails abrufen kann ich z.b. auch nicht.

das einzige was hilft ist den rechner neu zu starten. mir ist aufgefallen das es nicht immer passiert, aber bei bestimmten spielen auf jeden fall. z.b. max payne 2 oder borderlands. das kuriose daran ist, ich hab mal ne weile ein online rpg gespielt. während dem spiel war alles ok, keine verbindungsprbleme. aber wenn ich es beendet hab, wars das selbe.

weis vllt. jemand woran das liegen kann? es nervt nämlich wenn ich jedes mal den rechner neu starten muß.

Hier noch einige angaben.

Betriebssystem: WinXP (SP3)
Router: Speedport W 503V (Software Aktuell)
Wlan Stick: Speedport W 102 (Software Aktuell)
Anbieter: Telekom

Gruß FlubberX3

Private Nachricht senden  

Sev
Titel: internet verbindung verschwindet 22.03.2010 23:17
83 Punkte (?)
Also als erstes würde ich mal den Treiber des W-Lan Sticks überprüfen.
Als zweites, teste mal obs mit Lan Kabel auch Probleme gibt.
Eventuell ist dein Router auch falsch konfiguriert und deshalb fliegst du öfters raus. Mit Spielen dürfte es eigentlich kein Unterschied machen.

Einfach mal neuen Treiber und testen ob mit Lan auch Probleme gibts.
Poste mal bitte das Ergebnis.

MfG Sev

FlubberX3
Titel: internet verbindung verschwindet 23.03.2010 16:54
6 Punkte (?)

Hallo,

Also wie ja bereits erwähnt, sind treiber für wlan stick und router auf dem aktuellsten stand. mit kabel kann ich das leider nicht testen weil der router zu weit weg steht, praktisch im haus nebenan. :lol: die verbindungsqualität ist aber überwiegend gut bis sehr gut, und die übertragungsrate 270mbit.

was die routereinstellungen angeht, konnte ich jetzt nicht wirklich was entdecken was dafür verantwortlich sein könnte. kann es sein das es wirklich was mit den spielen zu tun hat? weils ja nur bei bestimmten spielen passiert, bei anderen wiederum nicht. und wenn ich so ein spiel spiele, und einen download im hintergrund laufen hab, bleibt die verbindung auch bestehen.

wenn ich z.b. ne stunde borderlands spiele, ist die verbindung meistens weg. hab ich aber wärend dem spiel nen download am laufen, ist alles ok.

ist mir echt n rätsel :|
Private Nachricht senden  

Sev
Titel: internet verbindung verschwindet 24.03.2010 15:07
83 Punkte (?)
Könnte es sein, dass die Verbindung nach einer bestimmten Zeit sich selber trennt?
Wenn zum Beispiel keine Daten mehr gesendet werden?

FlubberX3
Titel: internet verbindung verschwindet 24.03.2010 21:47
6 Punkte (?)

Daran dachte ich auch schon, aber ich konnte in der routerkonfiguration keine option dafür finden. oder ist das vom anbieter abhängig?
Private Nachricht senden  

Sev
Titel: internet verbindung verschwindet 24.03.2010 23:17
83 Punkte (?)
Es könnte eventuell vom Anbieter sein?
Falls es keine Flatrate ist könnte sich die Verbindung ja trennen, um Geld zu sparen. Einfach mal beim Support des Anbieters schauen.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login