|
kaschi1972
|
| Titel: Nach Konvertierung von AVI in MPEG mit TMPGEnc. fehlt der Ton |
23.10.2006 08:52 |
|
|
|
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen (seid sozusagen meine letzte Hoffnung...) Versuche gerade verzweifelt, mit TMPGEnc. eine AVI-Datei in MPEG zu konvertieren und habe mich dabei genau an die hier im Forum auch schon mal verlinkte Anleitung gehalten. Die entstandene Datei hat zwar eine gute Bildqualität, ist aber absolut stumm! Kann es an der Datei selbst liegen? Ich habe auch schon versucht, diese Datei mit DVDSanta und Quick Converter zu konvertieren. Mit DVDSanta bekomme ich zwar Bild UND Ton, das allerdings zeitversetzt (der Ton ist immer weiter als das dazugehörige Bild). Bei Quick Converter wiederum NUR Ton und kein Bild.... Heul....
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
23.10.2006 12:37 |
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Was für einen Film willst du denn konvertieren?
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
kaschi1972
|
24.10.2006 11:06 |
|
|
|
Es handelt sich um eine AVI-Datei, die mit Xvid erstellt wurde. Könnte es an fehlenden Codecs liegen? Ich habe mir inzwischen diverse Geschichten dazu runtergeladen (u. a. den Gordian Knot, da sind auch DivX und Xvid enthalten), trotzdem kein besseres Resultat.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
24.10.2006 11:26 |
|
|
|
Ich bin mir grad nicht ganz sicher aber mit TempEnc wird glaube oich nur die Bildpur konvertier. Die Audiospur musst du vorher extrahieren und dann beio TempEnc mit angeben. Ohne Gewähr.
Allerdings glaube ich nicht das es sich bei dir um einen legal erworbenen Film handelt deswegen werde ich nicht weiter darauf eingehen. Danke für dein Verständnis.
________________________________________ never change a running system!!!
|
 |
|
| |
|
kaschi1972
|
26.10.2006 08:35 |
|
|
|
Bei dem File ist weiß Gott nichts illegales dran, es geht nicht mal um einen Film. Ich würde das ganze halt gerne statt am PC mit meinem DVD-Player anschauen.
Trotzdem danke.
|
 |
|
| |
|
|
|
|