|
|
Shadow-Heart
|
| Titel: Argumente sortieren |
14.03.2010 14:41 |
|
|
|
Hi Leute,
in der Schule sortieren wir grad Argumente, unser Lehrer will das wir über compareTo sortieren.
Zitat: import jaca.io.*; public class xxxxxxxx{ static String[] speicher=new String[5]; public static void main (String[] args) { int i; speicher = args; try{ System.out.println("Die Anzahl der Argumente ist:"+args.length); for(i=0; i<args.length; i++){ System.out.println(args[i]) }
String temp; if (Speicher[0].compareTo(speicher[1])>0){ temp=speicher[0]; speicher[0]=speicher[1]; speicher[1]=temp;} if (Speicher[1].compareTo(speicher[2])>0){ temp=speicher[1]; speicher[1]=speicher[2]; speicher[2]=temp;} if (Speicher[0].compareTo(speicher[1])>0){ temp=speicher[0]; speicher[0]=speicher[1]; speicher[1]=temp;} for (i=0;i<args.length; i++){ System.out.printlin(speicher[i]);} } catch (Exception e){ System.out.println ("falsche Eingabe!");} } }
Mein Problem ist jetzt, dass das total umständlich ist. Denn wenn man jetzt z.B. 6 Argumente nehmen würde müsste man jetzt 16 Befehle mit der Entscheidung if schreiben: laut der Formel (n-1)+(n-2)+(n-3)...(n-k) ; n € N
Ich würde das aber gerne kürzer machen, könnt ihr mir vllt. helfen?
________________________________________ ich benutze google, aber ich finde nichts... xD
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
17.03.2010 18:51 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hi,
Hab dir den Code ja schon geschickt, hier nochmals für alle: http://nopaste.info/f42ec515e0.html
greez
Gh0stc0der
|
 |
|
| |
|
Shadow-Heart
|
17.03.2010 18:57 |
|
|
|
danke dir
________________________________________ ich benutze google, aber ich finde nichts... xD
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|