|
tho.moore
|
| Titel: Suche 2,5 Zoll Festplatte (extern) |
10.03.2010 18:23 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte und hoffe, ihr habt da ein paar Empfehlungen für mich. Sie sollte folgenden können/haben: 2,5 Zoll, also 6,4 cm Mindestens 500GB Speicher (im Notfall gehen auch 340, aber 500 wäre schon besser) Sie sollte nicht alzu viele Geräusche während des Betriebs machen Sie muss mit nur einem USB Kabel ohne externe Stromversorung laufen (also auch kein Y Kabel). Dieser Punkt ist besonders wichtig, da ich hier viele Geräte habe (wie Fernseher, Autoradio o.ä.) die nur einen USB-Anschluss haben. Doch auch auf diesen Geräten sollte sie erkannt werden.
Ich habe mir schon einige Festplatten bei Amazon oder im Mediamarkt angesehn. Problem ist nur, dass so Sachen wie die Lautstärke der Festplatte oder die Möglichkeit, sie ohne Y Kabel anzuschließen, nicht von mir vorher getestet werden können. Daher hier bitte nur posten, wer wirklich schon Erfahrung mit einer Festplatte gemacht hat.
Danke tho.moore
[Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 18:39]
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
11.03.2010 14:25 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
also Auswahl gibts genug zB: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDB...855&sr=1-2
Ich muss allerdings zu Punkt 4 sagen, dass du diese Festplatten NICHT ans Autoradio etc anschliessen kannst. Hab mich auch mal deswegen im Fachhandel erkundigt, und auch deshalb von einem Kauf abgesehn.
________________________________________ mein PC
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
11.03.2010 17:52 |
|
|
|
Hey,
joar wie gesagt, bei Amazon war ich schon. Das ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass aus den Produktbeschreibungen die oben genannten Sachen nicht immer hervorgehen.
Du bringst das beste Beispiel: Diese Festplatte z.B. soll sich sehr wohl ans Autoradio anschließen lassen (siehe den Kommentar von Y. Kiwall "Technikfreak")
Und sowas wäre mir schon wichtig, denn das ist von Festplatte zu Festplatte scheinbar unterschiedlich. Manche brauchen ein Y-Kabel, manche kommen aber wohl auch ohne aus. Ich suche eine, die ohne auskommt
tho.moore
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
11.03.2010 17:56 |
|
|
 |
Experte |
|
Du hast doch schon eine Platte gefunden die deinen Ansprüchen gerecht wird. Die die du selbst verlinkt hast.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung. Helft Felix! Pflogger = as206
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
11.03.2010 18:04 |
|
|
|
as206 hat folgendes geschrieben: Du hast doch schon eine Platte gefunden die deinen Ansprüchen gerecht wird. Die die du selbst verlinkt hast.
Joar, über die bin ich vorhin gestolpert und bisher steht sie auf Platz 1 der Favoritenliste
Wäre trotzdem schön, wenn jmd. hier vlt noch persönliche Erfahrung mit einer Festplatte gemacht hat, die die oben genannten Sachen erfüllt. Oder vlt. hat hier jmd. die von Seagate und kann mal kurz sagen, ob die was taugt?
tho.moore
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
11.03.2010 18:39 |
|
|
|
hm also mein Stand ist, dass man diese Art Festplatte grundsätzlich nicht ans Auto anschliessen kann. Vielleicht war auch mein Anprechpartner inkompetent ^^
________________________________________ mein PC
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
11.03.2010 18:41 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ich hab mir vor langer Zeit eine No-Name gekauft, und als ich mal aus Langeweile ins Gehäuse geschaut hab war eine Seagate drin. Und die funktioniert schon ein paar Jährchen ohne Probleme. Ich denke bei Seagate oder WD kannst du vermutlich nicht allzu viel falsch machen. Das Gehäuse macht doch richtig was her, was für mich wichtig wäre wenn ich sie im Auto mitnehmen würde, und wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann würde ich sie mir bestellen.
*edit
@Noxarion Ich habe zwar noch keine Persönliche Erfahrung mit Festplatten im Auto, aber ich denke mal das es auch stark davon abhängt was für ein Radio verbaut ist. Es gibt ja auch Heimanlagen die mit Festplatten können und welche die nicht mit Festplatten können. Näheres sollte aber in der Beschreibung des Radios stehen.
[Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 18:44]
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung. Helft Felix! Pflogger = as206
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
14.03.2010 14:10 |
|
|
|
Hey,
es wird wohl die von Seagate werden. Danke euch beiden
tho.moore
|
 |
|
| |
|
Blizzard22
|
16.05.2010 00:37 |
|
|
|
Sei bloß vorsichtig beim kauf! Den wenn eine externe festplatte zu wenig strom bekommt könnte sie nach und nach erkennbare schäden aufweisen und weniger leisten.
|
 |
|
| |
|
|
|
|