|
netsrac
|
| Titel: Icecast |
07.03.2010 18:04 |
|
|
|
Hey Leute
ich möchte bei zu Hause, ich hab noch ein altes Netbook herumliegen und möchte das jetzt als client an meiner Anlage benutzen, sprich ich möchte auf meinem Pc Sound.. was auch immer wiedergeben und dann soll es über das Netbbok da erklingen :-D
Ich bin jetzt dabei es mit Icecast auszuprobieren, also server starten und dann.... dummerweise kann ich aber maximal du Seite des Servers dann im Netzwerk aufrufen... Wer weiß wie das geht?
BITTTTTTTTTTTTTTTTTE
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag dies zu bewerkstelligen?
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
07.03.2010 20:42 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Du möchtest also von deinem PC über das Netbook auf deiner Heim Hifi Anlage Musik wiedergeben? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
07.03.2010 20:48 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Wenn Godzkilla das richtig verstanden hat:
Dann nimm nicht Icecast. Das Tool ist echt schwer zu konfiguieren. Nimm Shoutcast. Wenn du das so machen willst, sag mir bescheid. Ich kann dir sagen wie man es installiert. Übrigens: Was du da machen möchtest, ist ein Webradio, das nicht öffentlich ausgestrahlt werden darf. Ist etwas ungünstig. Einfacher wäre wenn man das automatisch streamen könnte oder du einfach Musiktitel auf USB-Stick und dann auf Netbook rüberladen würdest.
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
07.03.2010 20:51 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Wenn ich richtig verstanden habe frage ich mich
Warum übers Netbook gehn?
Einfach Computer mit dem Klinkestecker auf Chinch mit der Hifi-Anlage verbinden auf AUX schalten und fertig.
So mach ich des auch ohne Probleme.
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
08.03.2010 18:26 |
|
|
|
Godzkilla 1: Ja, hast du
Jonniboy: Das wäre super wenn du es mir erklärst
Godzkilla 2: Nun ja, ich bin ein Spielkind und das wäre ganz einfach zu einfach wenn schon den schon kompliziert :-D
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
17.04.2010 17:36 |
|
|
|
Wollte nur noch loswerden, ich hab es jetzt wie Jonniboy es Vorgeschlagen hat gemacht... Danke und das Tutorial von dir ist Super, da hatte wer bloß keine Ahnung :-)
|
 |
|
| |
|
|
|
|