|
|
nick312
|
| Titel: Formatieren von und mit XP Professional und Home |
07.03.2010 12:23 |
|
|
|
Hallo, ich bin absoluter Neuling im Bereich formatieren. Habe mich gestern daran versucht und natürlich ist alles schief gegangen.
Also vielleicht kann jemand von Euch mir helfen, da ich mir einfach keinen Rat mehr weiß. Ist wie folgt. Ich wollte ganz gerne meine XP Professional runterschmeißen, inkl. allen anderen Dateien usw. Also den Rechner mal wieder töten. Prof. liegt auf Festplatte C, meine legale Version XP Home sollte auch auf Festplatte C. (Ich spiele Home wieder auf, weil ist halt die legale... nech. Und ich, als absoulter Niemals-PC-Freak, merke eh keinen Unterschied) Nun habe ich die XP Home CD eingelegt, alles gut, Partizionen schön mit L gelöscht, wie man das so machen soll, aber Festplatte C geht nicht, da er mir dann sagt, dort liegen Temporäre Ordner und Dateien und ein Löschen geht nicht. Schickt mich dann auch wieder zurück, das ich wieder Partizionen löschen kann, oder neu ertstellen, und ich könnte diese Schleife mit Festplatte C noch 1000 mal machen. Ändert nix, ich kann C einfach nicht löschen. Wenn ich dann XP Home auf die unpartzionierte Festplatte spiele, alles schick, außer das ich jetzt zwei Betriebssysteme habe und er mich beim Hochfahren fragt, : Hey, welche willste denn?. Das kann es ja auch nicht sein. In allen Foren und Artikeln wird das Problem so einfach beschrieben mit 100 Fachwörtern, mit denen ich leider gar nix anfangen kann.
Weiß jemand Rat für einen Laien?
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
07.03.2010 12:32 |
|
Moderator 15.866 Punkte (?)
 |
Experte |
|
huhu Nick, und herzlich Wllkommen hier im Forum. Schau mal hier, da wird Dir ganz ausführlich erklärt,wie so was geht. --- > http://www.computerhilfen.de/info/window...ieren.html Auch das mit dem Formatieren usw. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.03.2010 15:44 |
|
|
 |
Experte |
|
Oder unser eigenes 
Windows XP neuinstallieren
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de
|
 |
|
| |
|
nick312
|
08.03.2010 11:32 |
|
|
|
Super, vielen Dank für Eure Hilfe...
Ich musste leider über einen Freund erfahren, das Windows Home dieses Problem hat, Festplatte C nur löschen kann ,wenn dort auch eine Home drauf liegt. Mein Rechner startet leider auch nie von der Cd, sondern geht sofort in Windows. Er meinte man bräuchte dazu eine Betriebssystem-cd von Professional oder von 98, die könnten das ohne murren. Könnte das das Problem sein? Und ich habe auch schon geguckt, das er auch wirklich das CD Laufwerk an erster Stelle hat, ist auch so richtig eingestellt.
Eure Links sind super beschrieben, leider hakt er halt wieder wenn ich C platt machen will. Ein ewiger Teufelskreis halt.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|