|
xxxali
|
| Titel: Software gesucht... |
28.02.2010 22:36 |
|
|
|
Hallo, ich suche ein programm mit dem es möglich ist dateien mit einer .xp endung öffnen / editieren zu können.
diese .xp dateien sehen so aus
 (wer sich fragt was das ist, es sind dateien von einem pc-spiel)
ich habe lange und intensiv gegoogelt, doch leider nichts gefunden... man trifft nur auf "windows XP" aber zu ".xp" als endung an sich findet man nicht viel...
sowas muss es aber geben weil ich von der existenz weiß
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
28.02.2010 22:46 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich kann dir dabei zwar nicht unbedingt helfen, aber Dateien kann man grundsätzlich so nennen wie man will. Die meisten Spiele verwenden also einfach Dateiendungen die es nicht gibt. Der Inhalt der Dateien ist meist verschlüsselt oder z.B ein Zip-Archiv. Benenn die Dateien als Test mal zu .zip um und versuch sie zu öffnen. Oder öffne sie mit dem Windows Editor (was du aber offensichtlich schon versucht hast). Einen speziellen Editor oder ähnliches denke ich gibt es dafür nicht.
greez
Gh0stc0der
|
 |
|
| |
|
Döskopp2
|
28.02.2010 22:59 |
|
|
|
Guten Abend
Mit XP-Dateien hatte ich bisher auch noch keinen Kontakt. Vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://translate.google.de/translate?hl=...xpfile.htm
Grüße
|
 |
|
| |
|
xxxali
|
28.02.2010 23:28 |
|
|
|
die datei lässt sich mit wordpad öffnen ist aber natürlich alles verschlüsselt ( ich sehe nur " hieroglyphen " ) das mit der endung umbennen hatte ich auch schon versucht z.b. als .html lässt sie sich auch öffnen mit IE aber wieder nur --> hieroglyphen... also .zip oder .rar lassen sie sich nicht entpacken ( da kommt ein error datei beschädigt oder so was)
naja ich warte mal ab vielleicht meldet sich hier ja jemand der sich mit sowas auskennt.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
28.02.2010 23:36 |
|
Moderator 41.479 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schau mal hier: http://www.endungen.de/ResultList/Result...azon=false
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
sascha-hh
|
01.03.2010 01:56 |
|
|
|
ja wie Gh0stc0der schon geschrieben hat, einfach mal in zip oder rar umbenennen, müsste so gehe, bei xpi, habe ich es vor kurzem gemacht und es ging
|
 |
|
| |
|
xxxali
|
01.03.2010 22:47 |
|
|
|
Ich bin doch fündig geworden , ich hab da ein tool entdeckt das jemand extra für dieses spiel gemacht hat mit dem es möglich ist gewisse sachen im spiel eben zu verändern...
danke für ein eure bemühungen!
|
 |
|
| |
|
|
|
|