HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDigitalkameras
Besucher online: 251
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Digitalkameras Seite 1/2
Objektiv für Canon EOS 450D gesucht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 25.02.2010 20:22
376 Punkte (?)
Moin, Ihr Hübschen!

habe mir vor nicht allzu langer Zeit die Canon 450 D gekauft und bin aber mit den Kitobjektiv nicht zufrieden. Ich habe auch größtenteils negative Kritiken drüber gelesen. Fotos wirken auch eher verschwommen und verwaschen auch wenn ich mich gut auskenne mit Brennweite und Belichtungszeiten. Habe auch schon einiges ausprobiert. Hat aber auch nix geholfen.

Nun bin ich drauf aufmerksam geworden, mir ein seperates Objektiv zu kaufen (Sigma, Tamron) sollte aber nicht meinen Geldbeutel sprengen, sollte in etwa in den selben Rahmen bleiben (Brennweitenmäßig 18-55 mm) und auch Blendenmäßig :wink:

kann mir jmd hier nen Tip geben? Wo ich eins erwerben könnte?

Bin halt perfektionistisch veranlagt :mrgreen:

LG

BQ
Private Nachricht senden  

JayBird
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 26.02.2010 16:24
626 Punkte (?)

Hallo Bulldog,

wenn du dich nicht mit verschlusszeienetc. auskennst solltest du dir bevor u dir ein weiteres kaufst auf jeden Fall die Zusammenhänge erlesen / erklären lassen... NAtürlich musst du nicht alles von Hand machen, kannst auch erstmal auzf Auto einstellen.

Klar Kit-Objektive sind nun mal billiger^^ Andere sind qualitativ besser, aber u musst erstmal überlagen, was für ein Objektiv du willst und wie viel du ausgeben willst...

Je nachdem lohnt sich momentan sogar ein Import aus Amerika, aber musst mal selber überlegen und im Inet vergleichen...

MfG
Jay

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 26.02.2010 22:20
376 Punkte (?)
heute sogar eins mit 50 mm Festbrennweite getestet aber so richtig bin ich ne zufrieden, das Ding ist zwar günstig aber ich brauch es schon knackscharf, aber gleich eins für fast 800 (!) €?

Will aber auch ne so nen Pfundskerl, hatte heute auch so eins getestet, fast teurer als ne Profikamera. Gibt so viele...

Bräuchte schon eins mit großen Blenden - Richtung Makro
Private Nachricht senden  

abcdefghij
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 26.02.2010 22:29
25.564 Punkte (?)
Ich könnte dir das Tamron SP AF 90mm f2.8 Di empfehlen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...85572.html

Das ist aber eben direkt auf Makros zugeschnitten und nicht nur in Richtung Makros.
Ich habe das selber, allerdings für Sony - Objekte wie eine Ein-Euro-Münze kann man formatfüllend scharf abbilden, nur so als Referenz. :wink:

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 28.02.2010 19:16
376 Punkte (?)
werd das mal im Laden testen, die haben ja sowas, das sie ja an den Kameras ranschrauben (Vorführmodelle) können..

:wink:
Private Nachricht senden  

Xerye
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 01.03.2010 08:49
93.182 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Um dein Standartobjektiv zu ersetzen gäbe es zb das 18-135 von Canon.
http://www.digiklix.de/wp-content/upload...ut_cap.jpg
Es hätte einen größeren Brennweitenbereich und eine sehr gute Abbildungsleistung :)

Normale Makro-Optiken mit fixer Brennweite (also kein Zoomen möglich) wären das schon genannte Tamron 90mm (Gute Optik! Habe ich auch), das Canon 60mm oder das Sigma 70mm.
http://www.digitalkamera.de/Objektiv/Can...29136.aspx

Wie du schon gesagt hast, teste die Objektive in einem Laden - das Bildfeld dass du fotografieren kannst ist zb beim Tamron 90mm völlig anders als beim Canon 60mm.
Es kommt hald darauf an was genau du fotografieren willst bzw wozu du die Optik am meisten einsetzen wirst.
Mehr Details (zb ein winziger Käfer) fängst du mit der 90mm Brennweite ein, da diese Optik mehr ins Tele geht.

*edit*

Beispielbilder für Brennweiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite#...rennweiten

[Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 08:51]

toktok
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 17.03.2010 16:41
116 Punkte (?)
ich kann dir das canon 50 1.8 (besser 1.4) nur empfehlen. für das Geld bekommst du keine bessere Abbildung, bzw. kannst sehr schön AL fotografieren und viel mit der Schärfentiefe spielen.

wenn es ein Zoom sein soll, dann das gute alte Tamron 17-50 2.8 (besser mit VC, aber natürlich wieder teurer).

günstiger geht es nicht!

ich liebe die Qually der L Objektive, kosten wieder mehr. da würd ich dir das 70-200 L empfehlen :!:

wenn du mehr Makro machen möchtest, dann die bisher erwähnten.

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 19.03.2010 15:17
376 Punkte (?)
ich hab in einen Elektrofachmarkt zwei Objektive ausprobiert:

einmal das Canon 60 mm 2.8

und dann das Tamron 17-50 mm 2.8

die Aufnahmen waren zwar etwas verwackelt aber irgendwie auch verzeichnet... mußte alles schnell gehen...

Wo kann man Objektive In Ruhe testen? Oder welche Internetseiten machen präzise Tests (Bildreviews) Vergleiche?

Private Nachricht senden  

abcdefghij
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 19.03.2010 15:30
25.564 Punkte (?)
Es gibt im Internet auf jeden Fall Seiten, über die man Objektive kostenpflichtig ausleihen kann. Ich hab mich damit nicht länger beschäftigt und will deswegen auch keinen Link geben. :wink:

Kannst dich ja mal erkundigen, ob das bei dir in der Nähe vielleicht auch in einem Fotogeschäft geht.

JayBird
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 20.03.2010 11:15
626 Punkte (?)

... Naja, in letzter Zeit hat einer der größten Verleihe dichtgemacht...

Aber kleiner Tipp: Gerade aus dem Grund, das man das Produkt testen kann, gibt es das 14-Tage Rückgaberecht bei Käufen im Internet...
Das heißt am Ende zahlst du nur das Rückporto drauf und kannst dafür aber alles testen ;) Ob das den Händler jetzt freut oder nicht, es ist jedenfalls so gedacht und erlaubt...

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 25.03.2010 19:22
376 Punkte (?)
wäre denn ebay oder hood eine gute Anlaufstelle für sowas? Würde auch gebrauchte nehmen. Hauptsache die funzen.
Private Nachricht senden  

JayBird
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 26.03.2010 19:23
626 Punkte (?)

Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die bei Ebay gute Erfahrungen gemacht haben, aber bei so viel Geld würd ich eher mal auf nen normalen Händer setzen, also einen Versand der mindestens 1000 Bewertungen hat...

Da helfen dann Preissuchmaschinen die zu finden und den billigsten Preis^^

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: bei Ebay gibts ja keine Rückgabegarantie, da es meistens 'Provatkäufe' *hust* sind...

[Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 19:24]

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 12.04.2010 15:27
376 Punkte (?)
bei ebay bin ich eher kritisch, bei den Preissuchmaschinen guck ich so gut wie jeden Tag, leider keine Änderungen zu meinen Gunsten :?

find ich ja ddof, daß die Verleihe dicht gemacht haben, auch bei uns in der Stadt gibts keine Möglichkeiten (mehr) :cry:
Private Nachricht senden  

JayBird
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 12.04.2010 19:12
626 Punkte (?)

Zitat:
Aber kleiner Tipp: Gerade aus dem Grund, das man das Produkt testen kann, gibt es das 14-Tage Rückgaberecht bei Käufen im Internet...
Das heißt am Ende zahlst du nur das Rückporto drauf und kannst dafür aber alles testen ;) Ob das den Händler jetzt freut oder nicht, es ist jedenfalls so gedacht und erlaubt...

solltest du auf jeden Fall ausprobieren, kommt dich sogar billiger als so ein Verleih...

Hast du mittlerweile eine engere Auswahl an Kriterien? ANsonsten in die Großstadt fahren in ein Fotofachgeschäft und probieren ;) oder du hörst dich bei RL Bekannten um wer auch Canon hat und fragst ob du seine mal testen kannst, geht meistens ;)

MfG

BulldogQueen
Titel: Objektiv für Canon EOS 450D gesucht 18.04.2010 22:39
376 Punkte (?)
ich denke mal, daß ich mir das Tokina 100 ansehen werde, soll scharfe Bilder machen und hat gute Kritiken erhalten, die Bilderreviews haben mich auch überzeugt, außerdem ist es nicht so teuer wie Canon 100.

Aber was sagt Ihr zu den Canon 50 2.8 II? Hat das einer von euch?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!