HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 447
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
sippi
Titel: Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen 22.02.2010 19:24
68 Punkte (?)

Tach Leute!

Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von Acer gekauft. Nun sind da, wie bei den meisten diese Recovery-DVDs dabei.

Der Werkszustand enthält neben Windows 7 auch einige Anwendungsprogramme und diversen Schnick-Schnack auf den ich keinen Wert lege und der meines Erachtens das Notebook auch nur träge macht.

Der springende Punkt ist: Es gibt 4 Partionen. Auf einer davon ist das Betriebssystem (die größte). Angenommen ich würde jetzt mein eigenes Windows 7 installieren (ohne Schnick-Schnack eben roh) auf genau diese Partition, habe ich danach mit gravierende Folgen zu rechnen? Z.B. dass die Recovery-DVDs zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr funktionieren?

Dürfte doch eigentlich nichts passieren, solange ich diese restlichen Boot-, und Backup- oder Recovery- oder schlag-mich-tot-Partionen unberührt lasse?

Oder gibt es bereits auf dieser Systempartition gewissen Dateien, die bei jeder Wiederherstellung zwingend vorhanden sein müssen und durch mein Vorhaben gelöscht werden würden.

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus. Wäre euch sehr dankbar!

Gruß
Private Nachricht senden  

bitsnack
Titel: Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen 22.02.2010 19:34
9.479 Punkte (?)

Hi,

Ich denke nicht dass da etwas passieren könnte, schliesslich bleibt ja der Rest des Systems unberührt. Aber vlt solltest du noch eine Antwort abwarten um ganz ganz sicher zu sein.

greez

Gh0stc0der
Private Nachricht senden  

sippi
Titel: Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen 22.02.2010 19:59
68 Punkte (?)

Naja, der "Rest" bleibt ja nicht unberührt ich würde ich ganze Systempartition ja plattmachen - es sei denn du meinst mit "Rest" die restlichen Partition, die wie ich vermute fürs Recovery benötigt werden.

Bei meinem alten ist es nämlich so ähnlich, nur das der eine kleine winzige Partition hat, wo dann eben beim Wiederherstellungsprozess von der CD aus ein kleines Programm aufgerufen wird.

Gruß
Private Nachricht senden  

NTFreund
Titel: Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen 07.03.2010 11:39
2.470 Punkte (?)
[Gesperrt]

Tutorial Autor (?)
warum machst du nicht ein Image von allen Partitionen, und brennst die auf CD/DVD :?: Dann installierst du das von dir gewünschte System und siehst dann was alles platt gemacht wurde. Im Zweifelsfall hast du dann immer noch alles auf DVD/CD und kannst dort neu installieren.
Private Nachricht senden  

Windows Se7en
Titel: Eigenes BS auf "Fertig-Notebook" aufspielen 07.03.2010 12:42
11.277 Punkte (?)

Hi,
du kannst getrost ein frisches Windows 7 installieren.
Die Recovery Partitionen werden meistens nur benötigt, um das Recovery Windows 7 ohne DVD's installieren zu können.
Aber da du ja nur die Windows 7 Partition platt machst, kann da garnichts passieren.
Gruss,
Windows Se7en
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!