|
Jonniboy
|
| Titel: Webradio erstellen - Tutorial |
15.03.2010 16:37 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
meinst du jetzt das plugin in winamp?
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
JayBird
|
15.03.2010 17:42 |
|
|
|
Also, soweit ichs gelesen habe *Daumen hoch* ...
Da ich mom nicht ernsthaft vorhab ein Webradio zu machen, hab ichs aber nicht zu Ende gelesen... ;) Wär mir aber wahrscheinlich auch zu kompliziert^^
Weiter so und nur nie entmutigen lassen...
________________________________________ Mein neuer Blog | Relaunch | Neues Design
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
15.03.2010 18:11 |
|
|
|
Nettes Tut, danke. Ich hab Shoutcast auf meinem VPS laufen...hast du vor dafür auch ein Tut zu machen? (Würde ich ansonsten machen )
________________________________________ a.k.a. Cracky, vertreten @ PCF since 2007 Stolzes Mitglied der PCF-Community (.de.tl)
|
 |
|
| |
|
der_mod
|
15.03.2010 18:12 |
|
3.483 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Vielleicht kann ich ja mal ein bisschen mit dem eigenen Radio auf die Sprünge helfen ;) Unser freundlicher Märchenonkel von erst wurde ja gesperrt ;) ------- Ich habe damals ein Kandru Radio gemacht, hatten auch 7 DJs und 25 Zuhörer -> Nach 3 Monaten. Wir konnten nur abends senden, also nicht 24Std rund um die Uhr, die Gema Lizenz kostet 30€ im Monat, noch zuzüglich 19% Mehrwertsteuer ;)
Die Regeln der Gema sind sehr streng, unter anderem darf man ein lied innerhalb von 2 Stunden glaub ich nicht doppelt spielen und mit remixxen von Liedern ist das auch so eine Sache ;) Desweiteren will auch die GVL was haben, also nicht nur die Gema -> diese hat NICHT alle lizensierten Lieder, es gibt hier also auch noch Konkurrenz -.-, da dann im Jahr statt ca. 360€ kosten dann 860€kosten auf uns zu kamen, konnten wir das Radio dann dicht machen.
Ich kann -> das kann ich jetzt ja mal hier in den Raum werfen, jedem nur raten, wozu ein eigenes Radio eröffnen und noch mehr Konkurrenz haben und irgendwann vl. 25 User innerhalb von 3 Jahren zu haben (Kenn ich auch Radios), wenn man nicht ein vorhandenes Radio unterstützen kann?! Das macht sich viel besser, denn man hat nicht den Nachteil, das man selber DJs suchen muss, Geld bezahlen muss usw. Ich bezahle nun 3,50€ im Monat und darf, sofern Sendezeiten frei sind, diese belegen und 2 Stunden hintereinander Streamen... Ich finde, die Gemeinschaft macht es und es wurden definitiv schon so viele Gemeinschaften gegründet, das man normalerweise keine neue im Bereich Radio braucht. Da gibt es auch so schon genug Leute, die die nötigen Mittel haben und noch auf DJs warten ;)
Mfg Kalle
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
15.03.2010 18:18 |
|
|
|
hm...Techno 4 ever würde ich sagen 
________________________________________ a.k.a. Cracky, vertreten @ PCF since 2007 Stolzes Mitglied der PCF-Community (.de.tl)
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
15.03.2010 18:24 |
|
|
|
Du musst mir jetzt nochmal sagen, welcher hier Musik abspielt, damit es beim anderem landet. Winamp doch nicht oder?, das ist doch der Client... Und angenommen das wäre so.... was wird den vom Server übertragen? Die direkte Audioausgabe, die auch aus den Lautsprechern kommen würde... oder was? Oder brauch ich da auch noch nen extra Player...
Weil.. ich finde dein Tutorial einfach klasse... bloß ist es praktisch nur die Theorie... die Erklärung für die Praxis fehlt noch... Also, wie krieg ich jetzt Musik von A nach B... Bitte für ganz doofe Leute....
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
15.03.2010 18:30 |
|
|
|
Man streamt über das Plugin für WinAMP. Empfänger können jeden Player benutzen der Audio-Streams unterstützt.
|
 |
|
| |
|
der_mod
|
15.03.2010 18:40 |
|
|
Also du spielst in WinAmp die Musik ab. Das Plugin von WinAmp sendet diese Musik an den Shoutcast Server. Alle, die zuhören wollen, connecten auf diesen Server und fertig ;)
Mfg Kalle
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
15.03.2010 18:50 |
|
|
|
der_mod hat folgendes geschrieben: Also du spielst in WinAmp die Musik ab. Das Plugin von WinAmp sendet diese Musik an den Shoutcast Server. Alle, die zuhören wollen, connecten auf diesen Server und fertig ;)
Mfg Kalle Das gleiche wurde 10 Minuten davor auch schon geschrieben ;)
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
15.03.2010 20:18 |
|
|
|
Ok, Soweit klappt es, da ich aber auf dem Empfänger nur wenig ressourcen verbrauchen will, will ich vlc benutzen, da es eh schon drauf ist, wie mach ich das jetzt. Netzwerkstream öffnen und dann? welches Protokoll, und wie das Passwort eingeben?
|
 |
|
| |
|
Sev
|
15.03.2010 20:24 |
|
|
|
Tschuldigung, wenn ich mich jetzt dumm anstelle. Aber wie können mich die andern jetzt hören?
________________________________________ Das rote X im Browser ist böööösse.
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
15.03.2010 21:09 |
|
|
|
Ok, war ganz easy... einfach die IP des Servers in den Browser und dann auf Listen klicken, und die Datei lässt sich dann mit Vlc Starten....
Die Zeitverzögerung ist aber normal oder?
|
 |
|
| |
|
der_mod
|
15.03.2010 21:38 |
|
|
Cracky hat folgendes geschrieben:der_mod hat folgendes geschrieben: Also du spielst in WinAmp die Musik ab. Das Plugin von WinAmp sendet diese Musik an den Shoutcast Server. Alle, die zuhören wollen, connecten auf diesen Server und fertig ;)
Mfg Kalle Das gleiche wurde 10 Minuten davor auch schon geschrieben ;)
Nein wurde es nicht, jedenfalls nicht ALLES ;) Les dir mal deinen Text durch:
Zitat: Man streamt über das Plugin für WinAMP. Empfänger können jeden Player benutzen der Audio-Streams unterstützt.
Da steht lediglich das man mit dem Plugin für WinAMP streamt und man darauf wohl mit jedem player connecten kann der audio-streams unterstützt ;)
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
17.03.2010 16:49 |
|
|
|
Ich halt mich da raus... aber ich hab es jetzt zum Laufen gebracht, habe aber noch ein Problem, und zwar kann ich mich im Moment nur mit dem Adminpasswort einlogen,
also das passwort für jederman hab ich ja auch festgelegt, aber wie ist dann der Benutzername?
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
18.03.2010 14:28 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
es gibt doch keinen benutzer oder meinst du den Adminaccount?
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
|
|
|