|
|
Hightower119
|
| Titel: Zu den Usern... |
22.02.2010 20:23 |
|
|
|
Sone Haarspalterreih können wir uns eigentlich gleich Sparen, jeder hatte mal nen "Unnötigen Thread".
Ich hatte es schon das ich auch für die kleinste Sache, auch auf Google nix gefunden, nen Thread erstellt habe, die Lösung war denkbar einfach, ich hatte sie nur Vergessen.
Ist ja auch kein Problem denk ich, jedem ist es erlaubt einen Thread zu erstellen, natürlich wenn er noch keine Strafe etc. gechashed hatte.
Nur sollte man "Erst Grübeln, dann Dübeln". Und nicht erst die ganze Wand dicht Tackern und denn merken das es falsch war.
Vielleicht sind wir auch einfach nur Nerds und wissen es garnicht mehr wie es ist "Unwissend" zu sein. Genau das denk ich mir nämlich jeden Tag in der Schule wenn mich Kollegen was 2 Minuten vorher besprochenes fragen.
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 20:25]
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
24.02.2010 16:57 |
|
|
|
Uha jetzt habe ich aber wieder viel zum Antworten und muss viele Missverständnisse aufklären.
Ich fang mal mit Hilfe!s Beitrag an:
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Ich will auch mein Senf dazu geben, also lieber Chillakilla ich finde das du dass ganze dir aus einem falschen blickwinkel anschaust.
Zu den ersten versuchten wiederlegten Pkt. 1, falls du es nicht gelesen hast, er fragt in beiden Threads nach Meinungen, um genau zu sein will er sich beraten lassen. Googeln kann er, aber wozu um himmels willen gibt es denn Community´s ?
Exakt das wollte ich damit sagen ! Es ist absolut in Ordnung hier zu fragen und nicht zu googeln. Ich habe nur seine ersten Beiträge genommen, weil ich keine Lust hatte lang zu suchen. Ich wollte/will ihn ja nicht beschuldigen! Auf keinen Fall! Ich wollte nur sagen das auch er wie er selber sagt mal einen faulen Tag hat. Und bei einer Community mit (so) vielen Mitgliedern und pro Tag einer einen "faulen Tag" hat, kommen solche Threads oft zustande.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Wenn man echt alles mit Googel lösen kann, dann könnte man ja jede einzelne Community in den Müll schmeißen.
Community soll ja auch Gemeinschaft bedeuten. Darum kann man sie nicht in den Müll schmeißen! Da stimme ich mit dir ein!
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Ja, ich bin der Meinung, das alles was das Virtuelle leben mit Google gelöst werden kann sogar was das Real Life angeht beantwortet Google sehr viele Fragen.
Beim Virtuellen Leben kann Google, wenn man Google richtig verwenden kann, sehr gut benutzen, aber auhc nich nicht alles beantworten. Beim Reallife finde ich das nicht. Weil ich finde, dass die Menschlichen Gedanken, das Verhalten eines Menschen viel komplexer ist als ein Computer. Aber du hast recht, ein paar Sachen lassen sich durch Google auch hier beantworten.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Ich bin auch der Meinung, das eig. Google schon so groß ist, das man wirklich keine Community´s mehr braucht um Probleme zu lösen die den Virtuellen Raum angehen, jeder mit etwas Computer Erfahrung und jeder der richtig googeln kann, kann auch auf alles eine Lösung finden mit Google.
Ich finde keinesfalls das Communitys abgeschafft werden könnten. Viele Probleme sind speziell. Außerdem: Das Netz hat sich ja aufgebaut. Ab und an gibt es ein neues Problem, dass noch nicht geklärt worden ist. Dadurch kann wieder einem anderen geholfen werden und so weiter.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Pk2. Ja vielleicht merkt man es nicht, aber so wie schon chilla versucht hat zu sagen, die meisten versuchen hier indirekt ihr illegales Problem zu lösen, ich muss zugeben das ich dass auch manchmal gemacht hab, aber bekanntlich lernt man aus fehlern.
Ja ! Das habe ich am Anfang auch gemacht . Mir ist klar dass Chilla übertrieben hat. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht finde das vieles Illegales hier ist.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Pk3. Ja... und warum hast du das nicht gemacht?
Warum hast du es nicht gemacht? Warum Chilla nicht? Warum PE nicht? Warum norbär nicht? Warum XYZ nicht?
Weil wir alle ein wenig faul sind! Und leute ggf. nicht mit Google umgehen können.
(Beispiele von usern sind fiktiv)
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Zitat: Genauso wie ich bei vielen Beiträgen googlen hätte können.
Ich finde damit sagst du schon alles und machst alles was du davor gesagt hast ungülltig bzw. sinnlos...
NEIN ! Ich sage damit nur das ich selbst solche "Sachen" mache und ich nicht sagen will das andere Community Mitglieder zu faul sind oder sonst was sind um Google zu benutzen. Man glaubt es kaum ABER: Auch ich bin nicht unfehlbar !
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Manchmal ist es einfach so das man entweder nicht Googeln kann, es ausführlicher haben will oder es nochmal von einem Menschen bestätigt haben will.
Richtig, darum habe ich auch hier gefragt und evntl. nicht gegoogelt.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Ich selber kann eig. Chilla nur richtig zu stimmen, aber eins muss man sagen, das ist defenitiv nicht nur in dieser Community. Ich selber kenn auch andere Community´s, indem läuft eig. das gleiche ab.
Ich weiß auch was Chilla meint, finde aber das es eine derbe Übertreibung ist. Das es in jeder Community so ist ist auch klar.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Ich finde eig. wie schon unser freches Frettchen gesagt hat das hier die familiäre Stimmung wieder alles gut macht. Deswegen bin ich schon seit fast 2 Jahren hier und genieße es immernoch hier zu sein.
Ich mag es hier auch sehr ... Bin ja auch schon recht lange dabei.
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Aja... und vielleicht solltest du das nächstemal auf deine Ausdrucksweise achten, ich weiß das du es erwähnt hast aber trotzdem... hab mich irgendwie auch angesprochen und angegriffen gefühlt. 
Was ist den mit meiner Ausdrucksweise? Ich kann wirklich beim besten Willen nichts in meinem Beitrag finden das bei dir solche Gefühle ausgelöst hat
Hilfe! hat folgendes geschrieben:Chillakilla, hast es was damit zutun, das dein Username -Chilla-killa heißt....  Ne Spaß, ich mein das natürlich alles nicht böse ich wollt einfach auch nur alles los werden. 
Nein hat es nicht Wenn ich könnte würde ich den besch*uer*en Nickname sofort ändern.
-------
Puhhhh, So Jetzt noch der Beitrag von Chilla:
Chilla hat folgendes geschrieben:Chillakilla muss ich sagen: Du hast sicherlich recht,dass sich meine Probleme auch in gewisser Weise mit google hätten lösen lassen, ALLERDINGS (das lass ich nu ja nich so auf mir sitzen  ) kam es mir dabei schon,wie hier auch erwähnt wurde auf individuelle Beratung an. Denn beispielsweise über Magix findest du relativ wenig zu meinem Problem,da es ein eher selten verwandtes Programm zum filme bearbeiten ist, darum erkundigte ich mich hier. Es hätte ja genauso gut sein können,dass Magix selbst so einen Konverter eingebaut hat,oder ich einfach nur etwas ändern muss.
Dein Beitrag war auch nicht so gezielt ausgesucht und nur als fiktives Beispiel genommen.
Chilla hat folgendes geschrieben: Und Hilfe! möchte ich sagen,dass er mich weitgehend schon gut verstanden hat und auch in fast allem recht hat. Dennoch denke ich,dass hier in sachen Foren L3oop Recht geben muss. Auf PCFreunde beispielsweise bin ich selbst auch gestoßen,als ich bei google eine antwort auf mein Problem gesucht habe.
Ich auch!
Chilla hat folgendes geschrieben:Und mal ganz ehrlich: Jeder von uns hatte doch schon mal nen faulen tag 
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf !
Chilla hat folgendes geschrieben:PS:Chillakilla, bevor du dich nun wieder auf die Suche machst, es gibt sicherlich Beiträge, in denen ich das schaffe,aber wie du schon im bezug auf Illegalität in jedem 2. Beitrag gemerkt hast, neige ich zu Übertreibungen
Ich mache mich nicht auf die Suche. Mit der Illigalität weiß ich das es eine Übertreibung war ich wollte nur damit (Zitat: auch nicht in jedem 10ten Beitrag..) sagen das ich , dass in diesem Forum überhaupt nicht finde.
-----
So ich dann mal beim Arzt wegen einer Senenscheidenentzündung 
Liebe Grüße >Chiki
[Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 16:59]
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
24.02.2010 17:55 |
|
|
|
Zitat:Aja... und vielleicht solltest du das nächstemal auf deine Ausdrucksweise achten, ich weiß das du es erwähnt hast aber trotzdem... hab mich irgendwie auch angesprochen und angegriffen gefühlt. 
Damit meinte ich chilla, da hab ich mich irgendwie auch angesprochen gefühlt und war etwas beleidigt. (Naja, etwas ist etwas ( ) übertrieben, eig. überhaupt nicht, nur irgendwie wars halt ein bisschien von der Ausdrucksweise übertrieben.)
diesersatz hat folgendes geschrieben: Ich bin "etwas sauer" über die genannten leute, desswegen verzeiht mir meine harsche Ausdrucksweise.
Ich verzeihe dir, selbst wenn du nicht diesen Satz geschrieben hättest.
Damit ich nicht soviel schreibe da ich nicht soviel Zeit hab kürze ich es mal ein bisschien ab. Ich finde einfach, das man hier durch kleinigkeiten, die in der Programmierung bzw. umänderungen eig. nichtmal 10 Minuten weg nehmen vieles bewirken kann. Falls das zufällig Pcfreund lesen mag. Falls du auch noch an pcfreunde.de arbeiten wirst wäre es vielleicht schön wenn du das mit den Punkte für Beiträge wegmachst. Denn manchmal hab ich das Gefühl das manche einfach nicht wissen was sie sagen oder von anderen den Text wiederholen nur um Punkte zu kassieren. Und vielleicht solltest du auch irgendwie in der Unbeantwortet Liste eine Art Kategorien einbauen, so fällt es vielleicht leichter neue Threads zu finden bei den man der Meinung ist das man helfen kann. Z.B bin ich der Meinung das ich in der Programmierung bei C++ vielleicht helfen kann, dann muss ich nur auf die Kategorie C++ drücken und dann sehe ich ob es dazu ein neues Thread gibt bzw. Unbeantwortets Thread. Das wären so Sachen die glaube ich so einiges verändern. Mann muss dazu sagen das es manchmal nicht die Faulheit ist, sondern eher so, das wenn man länger nicht da war und in die Liste sieht, halt sich nur die ersten neuen Threads anschaut und nicht die auf der anderen Seite (so ist es jedenfalls bei mir) und somit halt nicht Threads findet wo man vielleicht helfen kann. Und vielleicht sollte man jemanden auch auf Google hinweisen, nur dann aber im Beitrag auch die Lösung hinschreiben (So hab ich das auch gemacht, bei einem Css Spray thread oder so.) damit sich wenigstens der Thread ersteller nicht so blö..leidigt fühlt.
Ja... ich hab auch manchmal meinen Faulen Tag, manchmal ist es sogar so das ich eig. mit ein bisschien überlegen 99%ig die Antwort wissen würde, aber dann trotzdem lieber warte bis man mir die Lösung gibt... Das hört sich irgendwie blöd an wenn man dass so nochmal ließt... sollte ich mir wohl ein bissel abgewöhnen. 
Naja, ich will jetzt nicht wieder das Fass sprengen bzw. zum überlaufen bringen was meine langen Texte angeht. Ich sag einfach noch:
Zitat:So ich dann mal beim Arzt wegen einer Senenscheidenentzündung 
Gute gute gute Besserung wünsch ich dir! Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie ich das von einem Freund kenne.
Und liebe grüße Hilfe! Schönen Tag noch an alle.
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
24.02.2010 18:30 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hilfe! hat folgendes geschrieben: Falls das zufällig Pcfreund lesen mag. Falls du auch noch an pcfreunde.de arbeiten wirst wäre es vielleicht schön wenn du das mit den Punkte für Beiträge wegmachst. Bin zwar nicht PCFreund, kann dir aber sagen, dass pcfreunde.de auf einer komplett neuen Plattform in neuem Glanz erstrahlen wird - daran arbeitet er schon seit einiger Zeit, deswegen wird es auch keine kurzfristigen Änderungen mehr geben.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
25.02.2010 17:45 |
|
|
|
Achso, ich habs so verstanden das es nur vielleicht eine neue Foren-Software bekommt. Nadann ist das ja gut.
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
25.02.2010 19:04 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
ich sehe das auchso, ich hatte auch schon mal einen illegalen thread, wo von ich nicht wusste, das er illegal war, hätte es mir hier keiner gesagt, hätte ich mich vielleicht noch strafbar gemacht. guter beitrag + wurde von mir schon überwiesen.
|
 |
|
| |
|
PCFreund
|
01.03.2010 11:20 |
|
Moderator 9.257 Punkte (?)
 |
Experte |
|
nobody4ever hat folgendes geschrieben: Bin zwar nicht PCFreund, kann dir aber sagen, dass pcfreunde.de auf einer komplett neuen Plattform in neuem Glanz erstrahlen wird - daran arbeitet er schon seit einiger Zeit, deswegen wird es auch keine kurzfristigen Änderungen mehr geben. Der Glanz wird der alte sein (das Design bleibt ja in etwa gleich), aber das Innenleben wird sich komplett ändern. Durch das neue System sollte die Qualität mit der Zeit massiv verbessert werden, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.
________________________________________ Das Forum, das durch seine Nutzer verwaltet wird: http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
01.03.2010 11:27 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Thomas, ich lese ja mit wachsendem Interesse den Thread hier.Du machst mich von Tag zu Tag neu(gieriger) auf Dein neues Forum mit den ganzen Änderungen. Wie lange willst Du mich/uns denn noch auf die Folter spannen ? Nur mal so ganz lieb frage liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PCFreund
|
01.03.2010 11:31 |
|
 |
Experte |
|
freches Frettchen hat folgendes geschrieben: Wie lange willst Du mich/uns denn noch auf die Folter spannen?
Schon noch einige Monate. Ist noch viel Arbeit.
________________________________________ Das Forum, das durch seine Nutzer verwaltet wird: http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
01.03.2010 11:40 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu, das glaube ich Dir gerne,daß das noch länger dauert. ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei Deinem Projekt. l.G. vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PCFreund
|
01.03.2010 11:50 |
|
 |
Experte |
|
Danke!
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
01.03.2010 11:56 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: Der Glanz wird der alte sein Kann man nicht da die Farbe ändern wenn man auf Artikel klickt
Ja,schlagt mich alle
gruß@all
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
Chilla
|
01.03.2010 15:11 |
|
|
|
senfauge,deine Idee ist echt nicht so schlecht,auch wenn mich das Lila vom Forum nich soo direkt stört.
Aber noch ein Anreiz an PCFreund bezüglich der Farbe: Auf vielen Seiten,wie dieser hier kann man die Farben selbst einstellen (siehe auf der seite rechts oben).
Mein Wissen über Programmieren und Webseiten erstellen ist nun sehr begrenzt, aber ich glaube nicht,dass das allzu schwer zu machen ist.
Wäre ein netter zusatz und würde gerade User,wie senfauge noch ein stück glücklicher machen 
________________________________________ Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten!
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
01.03.2010 23:28 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
senfauge hat folgendes geschrieben:Zitat: Der Glanz wird der alte sein Kann man nicht da die Farbe ändern wenn man auf Artikel klickt Ja,schlagt mich alle gruß@all
Ich denke Grün sollte schon bleiben, wobei ein anderes Grün sicherlich schöner wäre 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
02.03.2010 14:04 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ganz meiner Meinung, ich finde es etwas zu grell.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|