|
|
Chilla
|
| Titel: Zu den Usern... |
21.02.2010 22:48 |
|
|
8 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+64 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Also Leute, dass ich PCFreunde klasse find, ist klar, auch wenn ich, wie einige andere, finde, dass mit steigender Mitgliederzahl die Chance einer Antwort auf spezifische Fragen sinkt,weil sie einfach in der Masse der Threads untergehen. (OMG,wie viele Kommata da oben stimmt das Zeichensetzungsmäßig so?)
Damit wäre ich schon beim Thema: Die User Ich finde,dass ein Großteil der Leute hier STINKENDFAUL ist! Wenn ich in jeden Thread, der es verdient, www.gidf.de reinschreiben würde, hätte ich wahrscheinlich über 100 Beiträge pro Tag...allein mit diesem Link! Es werden die banalsten Fragen gestellt, die google innerhalb von sekunden beantworten könnte,aber NEIN! Lieber die Community belästigen.
Ich meine: Ok, eine günstige Punktequelle für alle ohne Fachwissen, aber mit der Zeit das Problem zu googlen. Aber in den meisten Fällen wird sich noch nicht einmal bedankt! Man müsste nur den kleinen Knopf mit dem Haken anklicken,oder kurz nen beitrag mit "Danke,hat geklappt!"
Punkt 2: Illegalität findet man hier in jedem 2. Thread! Ich meine : Ok irgendwo hat ja wohl jeder was auf seinem Rechner,was da nicht hinsollte, oder einfach ne gebrannte CD im Regal, aber in diesem Forum befasst man sich mit sowas halt nicht! Und es ist einfach armseelig, zu sagen : Oh,jaaa CD verloren,aber ich konnte zufällig noch die ISO auf PC brennen. Für die installation brauche ich nun einen Key, weil meiner mit der CD verschütt gegangen ist.
FÜR WIE DUMM HALTET IHR UNS?
Es gibt massenweise Foren, die euch bei diesen Problemen sicherlich gern helfen... Wenn ihr sie nicht kennt, ist das euer Problem!
Und 3. und letztens: Ich persönlich nehme mir täglich 3 Minuten (was absolout jeder von euch überhat,wenn er wieder hier rumsurft...) um einmal durch alle Foren zu stöbern, von denen ich denke, dass ein wenig davon verstehe. Und wenn ich einen Beitrag finde,wo ich helfen kann,dann nehme ich mir weitere 3 Minuten, um zu helfen.
Ich finde es schlimm,dass 90% der Leute hier nur angemeldet sind, um die Community mit oben gennanten Idiotien zu belästen. Einfach mal kurz Zeit nehmen, um auch anderen zu helfen. Ab eineim gewissen Alter freuht man sich mindestens genauso darüber, geholfen zu haben, wie Hilfe bekommen zu haben...zumindest ist das bei mir so.
Soo kurz zu meinem eigenen Beitrag: Mir wurde im Laufe des schreibens klar, dass die leute,die ich anspreche, das hier eh nicht lesen werden,weil die ja bis auf in ihre eigenen Threads nirgendwo reingucken. Ich hatte das ganze aber schon lange im Kopf und wollte mir das mal von der Seele reden. Ich bin "etwas sauer" über die genannten leute, desswegen verzeiht mir meine harsche Ausdrucksweise.
Aber ich frage mich auch: Reagiere ich über?
________________________________________ Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten!
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
21.02.2010 23:10 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Chilla hat folgendes geschrieben: Ich bin "etwas sauer" über die genannten leute Das merkt man
Chilla hat folgendes geschrieben: Aber ich frage mich auch: Reagiere ich über? Ja und nein: du hast absolut Recht und dafür spendiere ich dir auch gleich 50 Punkte: Ehre wem Ehre gebührt. Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber du mußt das lockerer sehen: der Mensch ist leider von Natur aus eher faul und undankbar: freue dich deswegen umso mehr wenn einmal einer da anders ist und sich für die Hilfe bedankt oder wirklich mal eine knifflige Frage stellt
[Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 23:10]
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
22.02.2010 07:54 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Chilla, nee, Du reagierst nicht über ja, und wegen den Points,ich freue mich wenn ich jmd.helfen konnte.Wenn er/sie mir dann noch die Points für die richtige Antwort gibt,freut mich das auch. Aber das ist halt hier ein Forum mit allen Ecken und Kanten.Trotzdem ist und bleibt es mein Lieblingsforum.Auch aus dem Grund,weil irgendwie auch ein "familiärer" Ton hier herrscht. ich hätte Dir auch gerne die vollen 50 gegeben,aber da war ja unser n4e mal wieder schneller .Aber ein fettes + was von Herzen kommt ist ja auch was. liebe Grüsse vom ollen Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
22.02.2010 08:17 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
freches Frettchen hat folgendes geschrieben:ich hätte Dir auch gerne die vollen 50 gegeben,aber da war ja unser n4e mal wieder schneller
Freches Frettchen, sowas kann nur der Wolf (und meine Moderatorenkollegen ...)
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
22.02.2010 12:51 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
So gehts mir auch, hier gibts viel zu viel faule User und mit den anderen Sachen, die du richtig gut beschri+ben hast, hast du ebenfalls Recht..
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 12:51]
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
22.02.2010 16:01 |
|
|
|
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund Chilla. Dafür gibts von Tower nochmal +50 Imaginäre Punkte.
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
22.02.2010 16:13 |
|
|
|
Zu Pkt. 1 Auch deinen ersten Beitrag hätte man locker durch google beantworten können.
Für deinen zweiten Beitrag gilt das gleiche.
Zu Pkt. 2 Illigalität steck nicht in jedem 2. und auch nicht in jedem 10ten Beitrag hier.
Zu Pkt. 3: Viele Leute melden sich hier an gerade weil sie keine Ahnung vom Pc haben
Das hättest du ohne Probleme googlen können. Genauso wie ich bei vielen Beiträgen googlen hätte können.
Etc.
Chilla hat folgendes geschrieben: Aber ich frage mich auch: Reagiere ich über?
Ja
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
22.02.2010 16:21 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Klick mich --> <--
Nicht jeder weiß wie man eine Suchmaschine benutzt. Richtig benutzt. Daher muss oder sollte man das ganz individuell sehen.
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 16:22]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
22.02.2010 16:31 |
|
|
|
Ich denke Chillas Aussagen bezieht sich auf Threads wie :
AlDa, WIELADICHMSNRUNTERR BRAUCHHILFESCHNELL
So welche wirklich einfach sachen sollte auch ohne großes Wissen über Google zu finden sein, oder lieg ich da falsch ?
Msn ins Suchfeld eintippen und Enter drücke sollte jeder hinbekommen.
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 16:32]
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
22.02.2010 18:05 |
|
|
|
chillakilla hat folgendes geschrieben:Zu Pkt. 1Auch deinen ersten Beitrag hätte man locker durch google beantworten können. Für deinen zweiten Beitrag gilt das gleiche. Zu Pkt. 2Illigalität steck nicht in jedem 2. und auch nicht in jedem 10ten Beitrag hier. Zu Pkt. 3:Viele Leute melden sich hier an gerade weil sie keine Ahnung vom Pc haben Das hättest du ohne Probleme googlen können. Genauso wie ich bei vielen Beiträgen googlen hätte können. Etc. Chilla hat folgendes geschrieben: Aber ich frage mich auch: Reagiere ich über? Ja
Ich will auch mein Senf dazu geben, also lieber Chillakilla ich finde das du dass ganze dir aus einem falschen blickwinkel anschaust.
Zu den ersten versuchten wiederlegten Pkt. 1, falls du es nicht gelesen hast, er fragt in beiden Threads nach Meinungen, um genau zu sein will er sich beraten lassen. Googeln kann er, aber wozu um himmels willen gibt es denn Community´s ? Wenn man echt alles mit Googel lösen kann, dann könnte man ja jede einzelne Community in den Müll schmeißen. Ja, ich bin der Meinung, das alles was das Virtuelle leben mit Google gelöst werden kann sogar was das Real Life angeht beantwortet Google sehr viele Fragen. Ich bin auch der Meinung, das eig. Google schon so groß ist, das man wirklich keine Community´s mehr braucht um Probleme zu lösen die den Virtuellen Raum angehen, jeder mit etwas Computer Erfahrung und jeder der richtig googeln kann, kann auch auf alles eine Lösung finden mit Google.
Pk2. Ja vielleicht merkt man es nicht, aber so wie schon chilla versucht hat zu sagen, die meisten versuchen hier indirekt ihr illegales Problem zu lösen, ich muss zugeben das ich dass auch manchmal gemacht hab, aber bekanntlich lernt man aus fehlern.
Pk3. Ja... und warum hast du das nicht gemacht?
Zitat: Genauso wie ich bei vielen Beiträgen googlen hätte können. Ich finde damit sagst du schon alles und machst alles was du davor gesagt hast ungülltig bzw. sinnlos... Manchmal ist es einfach so das man entweder nicht Googeln kann, es ausführlicher haben will oder es nochmal von einem Menschen bestätigt haben will.
Ich selber kann eig. Chilla nur richtig zu stimmen, aber eins muss man sagen, das ist defenitiv nicht nur in dieser Community. Ich selber kenn auch andere Community´s, indem läuft eig. das gleiche ab. Ich finde eig. wie schon unser freches Frettchen gesagt hat das hier die familiäre Stimmung wieder alles gut macht. Deswegen bin ich schon seit fast 2 Jahren hier und genieße es immernoch hier zu sein. Aja... und vielleicht solltest du das nächstemal auf deine Ausdrucksweise achten, ich weiß das du es erwähnt hast aber trotzdem... hab mich irgendwie auch angesprochen und angegriffen gefühlt.
Chillakilla, hast es was damit zutun, das dein Username -Chilla-killa heißt.... Ne Spaß, ich mein das natürlich alles nicht böse ich wollt einfach auch nur alles los werden.
Huch...schreib ich mal wieder viel... Lg Hilfe!
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
22.02.2010 18:13 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: Ich bin auch der Meinung, das eig. Google schon so groß ist, das man wirklichkeine Community´s mehr braucht um Probleme zu lösen die den Virtuellen Raum angehen, jeder mit etwas Computer Erfahrung und jeder der richtig googeln kann, kann auch auf alles eine Lösung finden mit Google.
Da bin ich leicht anderer Meinung, ich selbst löse oft Probleme mit Hilfe von anderen Foren in denen Erklärt ist wie man dieses Problem löst. Also ich selbst stelle nicht die Frage sondern suche gleich die Antwort.
Wenig fand ich z.B. auf Wikipedia oder anderen Seiten. Dort findet man eher Infos, wozu die Seite auch gedacht ist.
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 18:15]
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
22.02.2010 18:19 |
|
4.072 Punkte (?)[Gesperrt]
|
War mal meine Meinung.. hat folgendes geschrieben:Hightower119 hat folgendes geschrieben:Zitat: Ich bin auch der Meinung, das eig. Google schon so groß ist, das man wirklichkeine Community´s mehr braucht um Probleme zu lösen die den Virtuellen Raum angehen, jeder mit etwas Computer Erfahrung und jeder der richtig googeln kann, kann auch auf alles eine Lösung finden mit Google. Da bin ich leicht anderer Meinung, ich selbst löse oft Probleme mit Hilfe von anderen Foren in denen Erklärt ist wie man dieses Problem löst. Also ich selbst stelle nicht die Frage sondern suche gleich die Antwort. Wenig fand ich z.B. auf Wikipedia oder anderen Seiten. Dort findet man eher Infos, wozu die Seite auch gedacht ist. So seh ich das auch! Es heißt ja nicht das das einfach irgendwo im Web rumwirrt, es gibt wenige, die einfach NUR eine Tutorialseite haben wo wirklich ALLES beschrieben wird.. Man braucht schon etwas, wo man wirklich manchmal fragen kann, denn sonst kann man schlecht sein Wissen teilen. Wer macht sich schon die Arbeit und schreibt für verschiedene Sachen ein riesiges Tutorial? Schon, wenn man vielen helfen möchte, aber soviele machen das ja eh nicht. Meißtens sind ja Tutorials auch nur in Foren entstanden.. Es gibt eben nur sehr wenige Seiten, die NUR Tutorials schreiben. Und viele haben auch garkeine Lust sich ein ganzes Tutorial durchzulesen. Ich finde User schlecht, die einfach nur wild auf der Tastatur donnern und sofort nen Thread posten. Googlen kann man trotzdem vorher. Es heißt ja nicht, das man unbedingt googeln muss. Man kann auch suchen. Zum Beispiel hier oder in anderen Foren..
Wikipedia ist eine klasse Seite. Da sollte jeder mal sogenannte "Tags" suchen. Also Wörter, die zum Thema passen..
(Wusste selbst nicht so, wie ich mich ausdrücken sollte, darum habe ich alles zurück genommen..)
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 19:12]
________________________________________ L3oop's pcfReader - keinen Beitrag verpassen! Download ganz unten: Download
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
22.02.2010 18:34 |
|
|
|
Ich glaub ihr habt mich ein bisschien falsch verstanden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das Google eig. auf alles eine Antwort hat. Mir ist aber klar das die Antworten erst nachdem gefragt wird entstehen. Nur, in dieser Zeit, ist es meines erachtens echt schon so das Google sich auch ohne Community Beiträge weiterbildet, es gibt jetzt schon massen weise Tutorials wie man eine Seite erstellt und dort ist es oftmals der Fall das die Inhaber Lösungen zu Problemem aufschreiben die ihnen auch in die Quere gekommen sind. Und ich glaube schon das die Lust darauf haben. Außerdem wollte ich aufjedenfall nicht sagen das Community´s unbrauchbar sind, sonst wär ich wohl nicht hier. Jedoch ist es einfach so das Google echt, ...wenn Google Fragen beantworten könnte, das hier 98% der Fragen (bis auf den Sonstiges Bereich) beantwortet werden könnten. Hmm... echt schwer es verständlich zu sagen... ich hoffe man hat mich trotzdem irgendwie verstanden... ja ich weiß... irgendwie ist gut...
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
22.02.2010 19:20 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich schaue eigentlich zu allen Threads, auf die ich vor habe, zu antworten, erst einmal bei Google nach, wenn es nicht gerade eine Empfehlung oder sowas ist oder ich die Lösung nicht schon selber weiß. Man könnte jetzt sagen, dann hätte das Forum keinen Sinn, weil sich alles Wissen bei Google herausfinden ließe. Aber die Ergebnisse bei Google wiederum leben ja von solchen Forenthreads.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Chilla
|
22.02.2010 19:42 |
|
|
|
ok,vielen dank schonmal für eure zahlreichen antworten!
Chillakilla muss ich sagen: Du hast sicherlich recht,dass sich meine Probleme auch in gewisser Weise mit google hätten lösen lassen, ALLERDINGS (das lass ich nu ja nich so auf mir sitzen ) kam es mir dabei schon,wie hier auch erwähnt wurde auf individuelle Beratung an. Denn beispielsweise über Magix findest du relativ wenig zu meinem Problem,da es ein eher selten verwandtes Programm zum filme bearbeiten ist, darum erkundigte ich mich hier. Es hätte ja genauso gut sein können,dass Magix selbst so einen Konverter eingebaut hat,oder ich einfach nur etwas ändern muss.
Und Hilfe! möchte ich sagen,dass er mich weitgehend schon gut verstanden hat und auch in fast allem recht hat. Dennoch denke ich,dass hier in sachen Foren L3oop Recht geben muss. Auf PCFreunde beispielsweise bin ich selbst auch gestoßen,als ich bei google eine antwort auf mein Problem gesucht habe.
Und mal ganz ehrlich: Jeder von uns hatte doch schon mal nen faulen tag 
Manmanman! Ich bekomme auch keinen Beitrag unter 30 Zeilen zuende...
PS:Chillakilla, bevor du dich nun wieder auf die Suche machst, es gibt sicherlich Beiträge, in denen ich das schaffe,aber wie du schon im bezug auf Illegalität in jedem 2. Beitrag gemerkt hast, neige ich zu Übertreibungen
[Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 19:42]
________________________________________ Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|