|
Godzkilla
|
| Titel: Zweite Festplatte anschließen |
17.02.2010 16:17 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Hallo ich hab noch ne alte 20 GB Platte rumliegen die ich mir mal für unsern alten Rechner ersteigert hab. Da ich auf meim Rechner schon länger mit Platzproblemchen zu kämpfen hab dacht ich mir mit der zusätlichen Platte etwas Platz zu verschaffen.
Jetzt hab ich die Platte angeschlossen aber die wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wie muss ich vorgehen damit ich die ganz normal als Festplatte mitnutzen kann und zwar hätte ich gerne noch 2 Partitionen drauf eine mit 5GB und eine mit 15 GB
Es gibt ja 4 Möglichkeiten die Platte zu "schalten"
1. Master or Single Drive 2. Drive is a Slave 3. Master with a non ATA-Compatible Slave 4. Enable cable select
ich habs jetzt ma mit dem 2. probiert da klappts schoma net
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und am besten net so mit Fachausdrücken weil in dem Bereich kenn ich mich ma garnet gut aus
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
Mr Brainstorm
|
17.02.2010 16:30 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo,
im Grunde hast du schon richtig "geschaltet". Du musst aber natürlich auch gucken das sie am Kabel unter "Slave" eingesteckt ist
Die Partitions ließen sich z.B. mit der bootbaren CD von Ubuntu erstellen. http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
Gruß!
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
17.02.2010 17:09 |
|
|
also ich hab die Platte an des gleiche IDE Kabel angesteckt an der auch die normale masterplatte dran is des IDE hat 3 Stecker 1 fürs Mainboard eine steckt in der hauptplatte und den letzten freien hab ich jetzt für die zweite platte benutzt
ich hab jetzt auch schonmal des IDE Kabel ausgetauscht ich hab 2 da in beiden fällen das gleiche Platte springt an aber es zeigt nix an auch des Gesamtvolumen hat sich net geändert.
Wenn ich übern Gerätemanager schau dann find ich wohl ne zweite platte aber da steht dann nur Gerät ist betriebsbereit aber ich kann net drauf zugreifen....
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
17.02.2010 17:41 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ich weiß nicht was du für ein Betriebssystem hast, aber unter XP z.B. macht man folgendes. Vista oder Win7 sollte wohl ähnlich gehen,musst mal gucken.
Gehe mal in die Systemsteuerung,Verwaltung, Computerverwaltung,links Datenträgerverwaltung anklicken. Wenn die neue FP jetzt rechts angezeigt wird,markieren,Rechtsklick darauf,Partitionieren,Formatieren. Kann auch sein das du nur einen Rechtsklick,ganz links, auf "Datenträger(x)" machen musst und dann auf "Aktivieren".
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
17.02.2010 18:11 |
|
|
Hey dankeschön des hat funktioniert die partitionen werden gerade erstellt=) juhu endlich wieder ein klein wenig mehr platz =)
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
|
|
|