|
MrphDrksng
|
| Titel: Die Community in pcfreunde ist grauenhaft/hat nachgelassen.... |
15.02.2010 17:53 |
|
|
|
man kriegt garkeine antworten mehr auf seine fragen... damals war dieses forum nch weitaus aktiver......
ganz dickes "schlecht" von mir ...
|
 |
|
| |
|
Hightower119
|
15.02.2010 18:09 |
|
|
|
Mhh ja wird Zeit das sich was ändert. Als Schlecht würde ich es jetzt nich bezeichnen aber die Aktivität hat echt Nachgelassen da geb ich dir Vollkommen recht.
Das du keine Antwort auf deine Frage bekommen hast kann aber auch andere Gründe haben.
________________________________________ [ SysP Ghost_Leader ] [ SysP hightower ] Wo hast den das Zeug her ? Kolumbien
|
 |
|
| |
|
MrphDrksng
|
15.02.2010 18:17 |
|
|
|
Ich hab "man" gesagt nicht "ich".... also beziehe ich das auf das allgemeine
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
16.02.2010 01:33 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das ergibt sich einfach daraus, dass viel mehr Leute Hilfe suchen als solche die helfen können.
Je mehr ein Forum wächst, umso größer wird das Problem. Damit hat aber jedes Forum zu kämpfen, sobald es eine gewisse Größe erreicht.
Bedenke dass die Leute hier das alles in ihrere Freizeit machen - wäre das schön wenn ich das hauptberuflich machen würde, da wäre jetzt ein fetter Nachtzuschlag fällig
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
16.02.2010 09:57 |
|
|
5 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+25 Punkte)
|
Naja, manchmal sind aber auch die Threadersteller schuld. Wenn manche sich nicht mal die Mühe machen einen passenden Titel zu wählen und das Problem genau zu beschreiben und dabei auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, wieso sollte man sich dann die Mühe machen zu helfen?
|
 |
|
| |
|
Hollywood
|
16.02.2010 13:32 |
|
|
|
Gh0stc0der hat folgendes geschrieben: Naja, manchmal sind aber auch die Threadersteller schuld. Wenn manche sich nicht mal die Mühe machen einen passenden Titel zu wählen und das Problem genau zu beschreiben und dabei auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, wieso sollte man sich dann die Mühe machen zu helfen?
Es ist auch so das sehr oft kein Haken geben wird und/oder der Theard nach der Lösung nicht mehr beachtet wird (vom Ersteller)
________________________________________ Was guckst du ? Ich bin nur die Signatur ... .
|
 |
|
| |
|
JayBird
|
16.02.2010 14:19 |
|
|
|
Ich denk es liegt einfach an allen ;)
Die, die Fragen beantworten, kennen sich a) nicht bei allen Themen aus b) wird der Ton unverschämter c) müssen sich immer öfter über immer mehr Dinge ärgern
und verlieren dann die Lust beziehungsweise wandern in andere Foren ab (soll ja noch andere nette Foren geben)^^
Dann, die Fragen werden unpräziser, die LEute werden hier immer öfter nur noch benutzt, weil wer zu faul ist selbst mal 20min. zu investieren und zu googln...
Naja die Liste könnteman über drei Seiten fortsetzen... Aber wir wollen ja nicht nur mosern^^
ICh denk es fehlt einfach solangsam die Verbindung zwischen Fragestellern und Helfern... und meiner MEinung nach wird das hier ohne diese Verbindung nicht mehr lange halten
*kein Kommentar und keine Interviews* ;)
________________________________________ Mein neuer Blog | Relaunch | Neues Design
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
17.02.2010 23:53 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
MrphDrksng hat folgendes geschrieben: man kriegt garkeine antworten mehr auf seine fragen... damals war dieses forum nch weitaus aktiver......
ganz dickes "schlecht" von mir ...
Ich finde wenn du es als grauenhaft bezeichnest, solltest du mehr Gründe vorweisen können....
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
18.02.2010 02:34 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
ich denke dazu kommt ja auch noch, dass man sich jemanden annimmt und dann warten muss bis der threadersteller antwortet. das nervt und man hat nicht wirklich mehr lust da weiter zu machen oder es quatschen dann viele mit rein. das macht dann auch nicht wirklich viel spass. viele legen sich ja auf die faule haut, erstellen einen thread bei dem sie geholfen werden wollen und meinen sie müssten einen tag später oder auch zwei erst wieder reinschauen um nachzusehen ob sich was getan hat. da verläuft die uhr im sand. wer nimmt sich denn da noch an? da müsste sich grundlegend was ändern aber lässt sich halt auch alles nicht so einfach bewerkstelligen. wenn doch jemand ein prob hat, soll er doch bitte am ball bleiben, so dass man sich damit befassen kann und sein wissen und seine recherchen offen halten kann um nicht selbst noch den überblick zu verlieren. das frustet. aber sind ja viele angagierte an board, die mit dazu beitragen wollen. dann ist ja auch die frage ob denn gerade die helferlein, die das prob lösen könnten, auch on sind, bzw. wann sie denn wieder zeit übrig haben um zu helfen. geduld gehört halt mal dazu. auf teufel komm raus bringt nichts, im gegenteil. auch wenns abundzu mal nachlässt (wies überall so ist), ränkt sich alles wieder ein. war doch schon immer so. bekommt man auch hier mit.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
28.02.2010 20:38 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
ich finde es liegt daran, das das forum älter wird, wenn man sich anmeldet, ist man heiß darauf punkte zu bekommen. und dann gibt es die leute, zu denen ich auch mal gehörte, die nur ihre probleme behandeln, und sich nicht um die anderen kümmern. heute bin ich durchschnittlich eine stunde hier um probleme zu erklären, zu lösen und einfach mal im offtopic bereich ws zu schreiben, was mich gerade interessiert.
|
 |
|
| |
|
windoof
|
28.02.2010 21:03 |
|
|
|
ich bin nicht der meinung, dass die community nachgelassen hat... ich bin eher der meinung, dass viele Leute dazugekommen sind, die nur fragen und nicht antworten - zu viele, um es durch die Leute, die auch etwas wissen, auszugleichen...
Zitat: und dann gibt es die leute [...], die nur ihre probleme behandeln, und sich nicht um die anderen kümmern.
da muss ich GUi-Cunsult (zum ersten mal überhaupt, soweit ich weiß^^) recht geben 
ich persönlich schaue jedes mal, wenn ich im internet bin hier rein und versuche da zu helfen, wo ich kann/was in meinem interessenbereich liegt wr hier jetzt also nach Hilfe zu einem Nokia N97 sucht, wird von mir keine antwort kriegen, da a) ich mich mit handys nicht auskenne - und dementsprechend nur google lösungen bieten könnte, b) deren ich allerdings zu faul bin raus zu suchen, weil mich das thema nicht tangiert... (nicht die beste einstellung, ich weiß^^)
MfG
________________________________________ BÄMM HEADSHOT !! VOLL INS KNIE!!  Mein Rechner Meine HP
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
12.03.2010 17:10 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Muss mich dem leider auch anschließen
Es gibt wirklich nur eine Hand voll User, die sich wirklich auskennen und täglich versuchen zu helfen 
Wobei ich fast 50% an Problemen via Google löse, ich frage mich, warum? Sind die Leute zu dumm zum googeln oder zu faul?
Eins ist klar, wenn diese Community weiterhin erhalten werden soll, müssen mehr kompetente Helfer kommen und die Fragesteller präzisiere Fragen stellen
[Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 17:11]
|
 |
|
| |
|
Döskopp2
|
12.03.2010 19:03 |
|
|
|
TheFreak hat folgendes geschrieben: Wobei ich fast 50% an Problemen via Google löse, ich frage mich, warum? Sind die Leute zu dumm zum googeln oder zu faul?
TheFreak hat folgendes geschrieben:milf
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
12.03.2010 19:12 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so richtig...
|
 |
|
| |
|
Neumi
|
12.03.2010 19:29 |
|
|
|
Hollywood hat folgendes geschrieben: Es ist auch so das sehr oft kein Haken geben wird und/oder der Theard nach der Lösung nicht mehr beachtet wird (vom Ersteller)
Das ist mir auch schon oft passiert. Ich finde es sehr schade das man gute und richtige Antworten nicht würdigt.
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
|
|
|