|
Wichtiger Hinweis!
|
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Artikel aus unserem Artikel-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Artikel" klickst, gelangst du zu diesem Artikel. |
| |
|
TheFreak
|
| Titel: Tatort Internet: Abofallen erkennen und meiden |
06.02.2010 14:54 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Ich bin zum Glück noch nicht in sowas reingefallen
|
 |
|
| |
|
MR.Geheim
|
10.02.2010 15:22 |
|
|
|
Ich schon. Aber die haben sich komischer, qwwwarum auch immer zurückgezogen als ich den geschrieben habe ich hätte meine Anwalt eingeschaltet.
________________________________________ DIESE SIGNATUR IST GEHEIM! Geheim-Tipp: Der Knopf mit dem Haken dient nicht nur der Deko!
|
 |
|
| |
|
theo24
|
18.02.2010 17:44 |
|
|
|
Ja bin leider auch schon mal auf sowas reingafallen.
________________________________________ www.tarifwelt.net in wenigen Schritten zum Top Beitrag
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
15.03.2010 21:02 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: Kann die Rechnung dann später nicht zugestellt werden, fordern die Betreiber der Seite den Anschlussinhaber zur gespeicherten IP-Adresse beim Internet-Serviceprovider an. Schon haben sie die richtige Anschrift, an die dann die Rechnung geschickt werden kann.
Ganz so einfach geht das nicht. Die Daten zu den jeweiligen IPs dürfen nur bei dem Verdacht auf eine schweren Straftat rausgegeben werden.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
15.03.2010 21:07 |
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Auch gut so, sonst könnte das ja jeder einfach machen...
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
15.03.2010 22:14 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben:Zitat: Kann die Rechnung dann später nicht zugestellt werden, fordern die Betreiber der Seite den Anschlussinhaber zur gespeicherten IP-Adresse beim Internet-Serviceprovider an. Schon haben sie die richtige Anschrift, an die dann die Rechnung geschickt werden kann. Ganz so einfach geht das nicht. Die Daten zu den jeweiligen IPs dürfen nur bei dem Verdacht auf eine schweren Straftat rausgegeben werden.
Naja für ein paar Groschen macht ein Beamter das ganze zu einer schweren Straftat 
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
jimbig
|
16.03.2010 13:28 |
|
|
|
http://www.top-of-software.de/
...hier da währe ich mal um ein haar reingefallen. erst nachdem man seine daten eingibt, steht dort kleingedruckt, dass man ein abo eingeht. und wer das übersieht und auf bestätigen klickt, ist am A****. der Link zu dieser Seite kommt von diversen Seiten, wo dann angegeben wird, dass die Aktuell installierte Version, des Webbrowsers aktualisiert werden muss.
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
16.03.2010 15:23 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo jimbig,
danke für die Info. Wenn du dir, wie im Artikel vorgeschlagen, WOT installierst wirst du vor solchen Webseiten gewarnt - auch hier funktioniert WOT sehr erfolgreich.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich eigentlich keine AddOns verwende - dieses AddOn ist bei mir jedoch auf jedem Rechner installiert und hat mir oft schon gute Dienste geleistet.
http://www.pcfreunde.de/download/d16443/...r-firefox/
http://www.pcfreunde.de/download/d16444/...-explorer/
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
jimbig
|
16.03.2010 16:22 |
|
|
|
ok, danke. ich werde es mal testen.
gruß
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
16.03.2010 16:35 |
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Also iwie muss ich wohl Glück gehabt haben.
Seit ich 9 war im Internet und hatte mit so was noch nie Probleme
Oder trifft eher "Jeder ist seines Glückes Schmied"
|
 |
|
| |
|
simi5
|
18.04.2010 09:54 |
|
|
|
Bei mir kahm mal ein Brief dass ich irgendwo Google Earth runtergeladen hätte und jetzt 80€ zahlen müsse.... Wahr aber eine bekannte Abzockerwebsite, einfach in Google den Link und Abzocke eingeben und da kommen dutzende Ergebnisse....
________________________________________ Gruß simi5
|
 |
|
| |
|
|
|
|