|
chansoulis
|
| Titel: Fritz Box WLAN - Verbindung extrem langsam |
06.02.2010 01:56 |
|
|
|
Hallo Leute,
habe eine 16000er Leitung und der Speed kommt auch an (per Kabel). Habe heute einen Fritz USB WLAN Stick gekauft, die Box ca. 10m weiter entfernt in der Wohnung aufgestellt (Sichtkontakt zwischen Box und Stick durch den Flur) und habe jetzt nur noch max. 700 Download während der Upload perfekt ist (ca. 950 - 1000). Laut Fritzbox liegt auch am anderen Telefonanschluss im Wohnzimmer voller Speed an und die Verbindung ist "hervorragend".
Woran kann das jetzt liegen?
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
06.02.2010 03:53 |
|
|
|
Also laut Auskunft vom Anbieter liegt es daran, dass hier in meiner Gegend tatsächlich extrem viele WLAN - Netzwerke die Box beeinflussen.
Habe inzwischen mehrfach den Kanal gewechselt und der Speed schwankt jetzt zwischen 4000 - 12000 down; upload bleibt bei etwa 1000 (als perfekt angezeigt).
Die Fritzbox (7240) ist auf der Unterseite so heiß gelaufen dass man sie kaum anfassen kann. Der Techniker am Telefon meinte dass das auch bei voller Sendeleistung nicht normal ist und will sie nun austauschen.
Soll ich die Box austauschen lassen oder ist das auch vergeben Liebesmüh?
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
06.02.2010 10:05 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Moin Chansoulis, die Fritz Box würde ich auf jeden Fall austauschen lassen.Das ist nicht normal,daß das Dingen so heiß läuft.(Hast Du auch noch Garantie auf das Teil?)Dann sollte das auch keine Kosten verursachen,denke ich mal. Kann ja sein,daß dann dein W.-lan auch wieder funzt. Hast Du denn auch die ganzen Firmware Updeates immer auf die Fritz aufgespielt?Kann evtl.auch daran liegen. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010 10:09]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
07.02.2010 05:05 |
|
|
|
Hallo Uwe,
seit WLAN ausgeschaltet ist, ist die Fritzbox auch nicht mehr heiß gelaufen. (höchstens lauwarm an der Unterseite).
1und1 ist bereit, die Box kostenlos umzutauschen.
Habe allerdings wieder auf Kabel umgestellt da die ganzen Störfaktoren (zu viele Netze in der Umgebung) usw. alles nur unnötig kompliziert machen und ich WLAN ja nicht unbedingt brauche.
Ich werde mal die nächsten Tage ein Strommessgerät zwischen Fritzbox und Steckdose stecken dann mal schauen.
Danke für deine Antwort 
|
 |
|
| |
|
Robby29
|
23.04.2010 07:41 |
|
|
|
Hallo und guten Morgen,
wenn es bei euch sehr viele W-Lan Netze gibt, solltest du mal deinen Kanal ändern. Das hilft oft in den meisten Fällen.
mfg
|
 |
|
| |
|
|
|
|