HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetE-Mail, Spam
Besucher online: 798
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
E-Mail, Spam Seite 1/1
Email Problem
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
knievel-evil
Titel: Email Problem 19.10.2006 12:48
2 Punkte (?)

Hallo,

haben einen 2003 SBS Server, welcher ständig alle Emails abrufen soll.
Es handelt sich um ca 20 Email-Adressen.

Die Problematik ist nun, das eine Emailadresse für alle sein soll,
d.h. es soll bei jedem Client in Outlook das Private und das eine allgemeine voneinander getrennt angezeigt werden. Beantworte ich eine Private, dann soll die Email auch über den Privataccount gesendet werden, bzw eine Allgemeine über den allgemeinen Account.

Grund: Auf der allgemeinen Email-Adresse laufen täglich mehrere hundert Emails auf, die nicht nur einer sondern alle mitbeantworten müssen.

Problem: Die Emails sollen auch gleichzeitig beantwortet werden können.
D.h. z.B 3 User gleichzeitig und beim beantworten wird immer das erste Postfach als Absender eingestellt, was jedesmal umgestellt werden muss.

-Wie bekomme ich es hin, das Email nicht doppelt beantwortet werden?
-Wie bekomme ich es hin, das eine Email, die jemand gerade Beantwortet für einen anderen gesperrt wird? (Wäre die Lösung für den oberen Punkt)
-Wie bekomme ich es hin, das wenn ich eine Email lösche oder veschieben, diese auch just in dem Moment bei den anderen usern aus dem Posteingang verschwindet.
-Wie bekomme ich es hin der automatisch das richtige Postfach als Absender der Email eingestellt wird

Versuchte Lösungen:
1. Exchange auf dem Server, Outlook auf den Clients
--- nicht geschafft
2. Janaserver
---habe ich mir alles durchgelesen, aber über meine Problematik konnte ich nichts finden
3. Demo von @mail (atmail) getestet
--- ohne Erfolg
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Email Problem 19.10.2006 13:32
41.837 Punkte (?)
Hallo und Herzlich Willkommen!

Mit dem Exchangeserver sollte das eigentlich funktionieren. Das ganze nennt sich soweit ich weiss "öffentliche Postfächer" diese müssen auch in jedem Client eingerichtet werden. Wie genau weiss ich auf Anhieb nicht.

Leider habe ich mit Exchange auch noch nicht gearbeitet.
Was genau meinst du mit "doppelt beantwortet? Kann mir kein genaues Bild machen. Möglicherweise so. Wenn ein Mitarbeiter ein E-Mail im Postfach markiert muss er mit Rechtsklick>Kategorie auf diese E-mail eben quasi sich zuordnen. Wenn das geschehen ist erscheint vor der E-mail ein Kürzel das diese E-mail bereits bearbeitet wird.

knievel-evil
Titel: Email Problem 19.10.2006 16:43
2 Punkte (?)

Mit doppelt beantworten meine ich wenn z.B. 100 Mails auf dem Server liegen und 2 Leute arbeiten gleichzeitig an dem Postfach und beide fangen beispielsweise oben an. Da steht z.B. die Mail von Anton@tester.de
Jetzt klickt einer auf beantworten, und während der diese beantwortet klickt der andere ebenfalls auf beantworten.
Und der 2te Fall wäre, wenn die Mail gesperrt so das der 2te Nutzer nicht auf beantworten klicken kann, das die Mail sofort verschwindet wenn der erste Nutzer Sie löscht oder verschiebt, und nicht erst ein paar Minuten später. Also muss es sich stetig aktualisieren.
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Email Problem 19.10.2006 17:35
41.837 Punkte (?)
Hallo!

Wie gesagt ich denke deine Lösung liegt in den "öffentlichen Postfächern". Diese Ordner liegen auf dem ExchangeServer. Der Nutzer muss in seinem Outlook quasi eine Verknüpfung dazu machen. Dann geschieht alles in Echtzeit.

Wenn die User dann auch mit den Kategorien arbeiten sollte es funktionieren. Natürlich muss dies sofort geschehen und nicht erst wenn man die Mail gelesen hat. Sorry was anderes fällt mir nicht ein. :|

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login