|
|
Viktor Grunau
|
| Titel: Epson Stylus DX 9400 f erkennt keine kompatiblen Druckerpatronen |
04.02.2010 10:49 |
|
|
|
Hallo liebe PC- Freunde! Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe folgenden Multifunktios- Drucker; Epson Stylus DX 9400 f. Von diesem Drucker wird in Foren und Datenblättern immer geschrieben, dass dieser kompatible Druckerpatronen jeder Marke annimmt. Mein Drucker tut dies aber nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich bin einem jeden dankbar, der ein Antwort zu diesem Thema für mich auf Lager hat.
Mit frundlichen Grüßen!
Viktor Grunau
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
04.02.2010 10:58 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Victor, hast Du auch schon die Kontakte auf der Patrone bzw. im "Schlitten", wo die Patronen stecken, gereinigt? Das kann manchmal schon helfen.Ansonsten mache ich mich nochmals bei meinem Neffen schlau,der hat 'ne "Druckertankstelle",und melde mich danach noch mal. liebe Grüsse vom Uwe
// Habe grade mal meinen Neffen angerufen,der meinte,es geht bloß mit einem "Resetter".Oder von der Originalpatrone den Druckkopf auf die Refill-Austausch-patrone basteln.Da mache ich mich aber noch schlau drüber,wie das gehen soll.Sorry,daß ich Dir im Moment so nicht viel helfen konnte. Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 11:30]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Viktor Grunau
|
04.02.2010 13:16 |
|
|
|
Ja, die Kontakte habe ich auch schon mehrmals gereinigt, einmal auch mit speziellem Reiniger für Kontakte von Druckerpatronen. Leider weiß ich nicht mehr, wie der spezielle Reiniger heißt. Bisher hat aber noch nicht geholfen. Bis jetzt kam nach jedem Reinigungsversuch der Kontakte bzw. des Druckkopfes auf dem Display des Druckers die Fehlermeldung, dass die Patronen nicht anerkannt werden konnten.
Mit freundlichen Grüßen!
Viktor Grunau
|
 |
|
| |
|
Viktor Grunau
|
14.02.2010 20:56 |
|
|
|
Hallo freches Frettchen! Dein Neffe meinte ja, dass die Druckerpatronen von meinem Drucker nur funktionieren würden, wenn ich diese mit einem Chip-Resetter zurücksetze. Daraufhin habe ich mir bei eBay einen Chip-Resetter passend für meinen Drucker gekauft. Mit diesem Chip-Resetter habe ich die Druckerpatronen zurückgesetzt und mein Drucker hat die Druckerpatronen danach tatsächlich ohne Weiteres angenommen.
Trotzdem dir und deinem Neffen ein riesen Dankeschön für den sehr hilfreichen Tipp.
Mit freundlchen Grüßen!
Viktor Grunau
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|