|
|
silent-vipor
|
| Titel: Festplatte kapputt oder Bios? |
02.02.2010 12:09 |
|
|
|
hi... hab mal wieder ein problem mit meinem rechner, der sowieso die letzen monate immer wieder geschwächelt hat...
diesmal ist aber, denk ich, wirklich mehr im arsch...
Ich saß ganz normal vorm pc und hab myvideo aufgerufen und wollte dort ein video ansehen, aber der rechner hing sich auf und somit musste ich den reset knopf betätigen...
Jetzt das Problem... Der Rechner kommt über die Bios Anzeige ewig nich raus und danach die Anzeige wo er alle USB devices und so läd auch nicht...
dort verlangt er dann eine CD zum booten da er angeblich meine HDD nicht findet...
beim ersten Bildschirm an dem oben immer das "Energy-Star" logo zu sehen ist bekomme ich folgende Meldung: "IDE Channel 0 Master : BzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBzBz...usw" und danach folgen meine andern laufwerke...also DVD-Player sowie Brenner
was will mir mein Bios mit dieser Meldung sagen?
ich hab außerdem Ubuntu versucht zu starten : ohne erfolg
der versuch die Reperaturkonsole von Windows auszuführen scheiterte kläglich, da es 1. ewig dauerte bis diese offen war und 2. nachdem es nach 15 min ca endlich geschafft war, hing diese sich auf nach auswahl der Windowsinstallation....
Ist meine Festplatte im Arsch?...-.-
linux gab mir diesen Fehler "Isolinux : Disk error 01, AX = 0201, drive 80" "Boot failed : press any key to retry..." das mit dem retry brachte aber keine anderen ergebnisse außer das eben beschriebene...
ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen und mir auch tipps geben...
Liebe Grüße und danke in Vorraus
________________________________________ windows hat viele versteckte beigaben....man nennt sie auch..-> FEHLER
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
| Titel: Festplatte kapputt oder Bios? |
02.02.2010 17:20 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hi,
da ist zu 99% deine Festplatte im Eimer
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|