|
puccini
|
| Titel: WLAN Abbruch in kuzen Abständen |
31.01.2010 20:21 |
|
|
|
hi
kann jemand helfen?
Habe XP Home SP 3 auf einem Lenovo 3000 N200 Typ 0769 Notebook. hatte den Rachner platt gemacht, weil er immer wieder Probleme gemacht hat. War wohl nach gut zwei Jahren einfach mal notwenig.
Hatte mir zuvor alle Lenovo Treiber von der Support Seite des herstellers gezogen. Installation hat auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich jedoch das Problem das die WLAN Verbindung immer wieder sporadisch abbricht, sich dan naber sofort neu aufbaut. Am WLAN Router (Speedport W920V) kann es nicht liegen. da ein EEEPC 1000Go und zwei iPhone wunderbar funktionieren. Heißt die online Verbindung des Routers arbeiten sauber.
Nur das Notebook klingt sich immer wieder kurz aus und baut dann in der Regel eine neue Verbindung kurz danach wieder auf.
Hat jemand einen Rat was der Grund sein könnte? Gibt es Programme die evtl. Hardware Defekte analysieren können, um so z.B. eine defekte WLAN Karte zu identifizieren?
Wer kann helfen.
Habe den REchner schon zwei mal neu aufgesetzt. Fehler bleibt bestehen.
Danek für eure Tipps.
Puccini
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
31.01.2010 20:35 |
|
|
|
Also ich hatte das Problem auch mal mit nem wlan-stick an meinem alten rechner, hat beim cs spielen alle 2mins nen bösen ruckler. woran das im endeffekt lag.
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
puccini
|
31.01.2010 20:45 |
|
|
|
naja, bei einen Stick könnte man in der Tat auf die Idee kommen das mechanisch was nicht so optimal läuft. Aber ich habe eine interne Intel Pro/Wireless 3945ABG Karte, die mir Sorge bereitet.
In Gerätemanager ist aber offensichtlich alle in Ordnung.
|
 |
|
| |
|
obayashi
|
31.01.2010 23:28 |
|
|
|