|
|
freches Frettchen
|
| Titel: ich habe bei Win 7 immer schwarze Ränder |
18.01.2010 19:49 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und guten Abend. Irgendwie habe ich ein kleines Problem mit meinem Monitor. Ich habe als BS das Win 7 Ultimate.Soweit funzt auch alles Prima,nur wenn ich z.b. Videos von You Tube anschauen möchte,oder ich ein Spiel spielen möchte,dann habe ich auf der linken und rechten Seite von meinem Bildschirm so ca.5 cm breite schwarze Streifen. Irgendwie bekomme ich die nicht weg.Habe es schon mit einer anderen Auflösung versucht(z.B. mit der,die ich bei XP verwende 1280X1024),aber die Streifen gehen nicht weg.Höchstens die Darstellung wird "verzogen"(ovaler Kreis).
Im Moment habe ich die von Win 7 empfohlene Einstellung. Anzeige : AH191 Auflösung : 1440X900 (empfohlen) Ausrichtung : Querformat Ich habe einen 19 Zoll Breitbild TFT von der Firma I-Inc. Wer kann mir da von euch mal einen Rat geben?Wie gesagt,im normalen Betrieb habe ich diese ollen Seitenstreifen nicht,nur wenn ich spielen möchte oder Videos schaue. ich sage jetzt schon mal Danke für eure Hilfe. liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Windows Se7en
|
18.01.2010 19:51 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi, ich denke, du musst die Auflösung der Spiele entsprechend anpassen. Wieso es bei YouTube so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Gruss, Windows Se7en
|
 |
|
| |
|
Paule12
|
18.01.2010 19:54 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo - das ist weiter kein Problem - liegt an der Auflösung des aufgenommenen Videos das im 4:3 Format aufgenommen wurde und du ja einen 16:9 Moni hast - wenn du nun das Video aufpustest wird es also auch nicht richtig dargestellt -
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
18.01.2010 20:03 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Paule 12,Hallo Windows Se7en, Zuerst einmal lieb Danke für eure schnelle Rückmeldung.Da bin ich dann doch schon etwas beruhigt.ich dachte nämlich schon,daß ich mir mein geliebtes Win 7 "verschlimmbessert" hätte. (bin son kleines Spielkind). Mit den Spielen da die Anpassung einstellen ist ja die naheliegendste Lösung.(Bloß ich Depp komme nicht drauf). und mit den Videos,das leuchtet mir auch ein. Nochmals ganz nett Dankeschön an euch und noch liebe Grüsse vom schusseligen Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 20:04]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|