|
|
Patecove
|
| Titel: Energiesparoption - niedriger CPU-Takt aber gleiche Temp. ?! |
09.01.2010 19:41 |
|
|
|
Hallo PCFreunde
Ich hab jetzt mal das Energieschema eingestellt (hauptsächlich wegen der CPU). Funktioniert auch gut und taktet schön runter auf 800MHz. Auch der V-Core sinkt auf 1 Volt (von 1,35 V). Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass die Temperatur im Idle gleich bleibt wie wenn die CPU mit 3 GHz läuft. Der Lüfter dreht sich auch mit der gleichen Geschwindigkeit weiter.
Meine frage ist jetzt ob das so sein kann. Vielleicht hat ja einer von euch die selbe Hardware und könnte das testen. Mein Sysprofile ist nicht ganz aktuelle. Also was sich geändert hat ist ein neues Case und einen CPU Kühler. Ein Scythe Kabuto.
Hoffe mir kann jemand Licht ins dunkle bringen
Grüsse euch
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2010 20:13 |
|
|
|
Hi, hast du deinen CPU Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen, oder doch an einen Molex stecker?
MfG
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
09.01.2010 20:40 |
|
|
|
Am Mainboard.
Der Lüfter hat auch 4,02 cmd platz zur Seitenwand. Selbst wenn ich die weg mache ändert sich nichts. Platz ist auch genug im Gehäuse. Zudem noch 2 120mm Lüfter sind verbaut.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|