|
|
Toto
|
| Titel: Mitarbeiter gesucht! |
03.09.2010 19:40 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
fragt sich nur wer sich für den Inhalt interessiert ?
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
03.09.2010 21:53 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Toto hat folgendes geschrieben: Was wollen die Leute den aus dem Ausland den auf deiner Seite finden, ohne richtigen Inhalt ? da bringt das ganz nix!
Genau das meine ich auch...
Toto hat folgendes geschrieben: Ich würde es eher auf chinesisch übersetzen -> können noch mehr Menschen lesen! Nein, warum nicht einfach nur Englisch - versteht jeder! Alles andere finde ich unsinnig. Du hast dann spanische Menschen, aber verstehst sie nicht, wenn sie aktiv an deiner Seite mitwirken wollten.
Wie stellst du dir das vor? jemand der dir in einem Fulltimejob alles übersetzt?
Höchsten Englisch wäre sinnvoll, trotzdem, bevor auf den Inhalt konzentrieren.
NTFreund hat folgendes geschrieben: Ganz ohne Inhalt steht sie ja nicht da.
Inhalt ist nicht gleich Inhalt: Die Verpackung eines Eises gehört auch zum Inhalt, nur es geht viel mehr um das Eis an sich, denk' mal darüber nach
Toto hat folgendes geschrieben: fragt sich nur wer sich für den Inhalt interessiert ?
Nicht jede Webseite muss einen Sinn haben, geschweige denn Besucher. NTFreund ist noch 13 (wie ich) und kann durch so eine kleine Webpräsenz eine Menge lernen:
Wie verfasse ich Texte? Wie bringe ich genau die Informationen in den Text, den der Besucher benötigt? Wie gestalte ich meine Website, um sie benutzerfreundlich zu machen? Wie mache ich effektiv Werbung für meine Webpräsenz? Zudem lernt man mit Programmiersprachen umzugehen.
Ohne anzugeben, 90 % meiner Schulklasse können diese Punkte überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, traurig. Und genau diese anderen 10 % (vielleicht sind es auch nur 5) machen etwas produktives am PC, sie bloggen, treiben sich in Foren herum oder arbeiten an einer Website.
Es geht nicht darum, erfolgreich zu sein (in diesem Alter), es geht um das, was man gelernt hat und meiner Meinung nach hat NTFreund schon eine ganze Menge davon gelernt.
[Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 22:26]
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
03.09.2010 22:24 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Zitat: Nicht jede Webseite muss einen Sinn haben, geschweige denn Besucher. NTFreund ist noch 13 (wie ich) und kann durch so eine kleine Webpräsenz eine Menge lernen:
Wie verfasse ich Texte? Wie bringe ich genau die Informationen in den Text, den der Besucher benötigt? Wie gestalte ich meine Website, um sie benutzerfreundlich zu machen? Wie mache ich effektiv Werbung für meine Webpräsenz? Zudem lernt man mit Programmiersprachen umzugehen.
Ohne anzugeben, 90 % meiner Schulklasse können diese Punkte überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, traurig. Und genau diese 10 % (vielleicht sind es auch nur 5) machen etwas produktives am PC, sie bloggen, treiben sich in Foren herum oder arbeiten an einer Website.
Es geht nicht darum, erfolgreich zu sein (in diesem Alter), es geht um das, was man gelernt hat und meiner Meinung nach hat NTFreund schon eine ganze Menge davon gelernt.
Danke! Das weiß ich wirklich zu schätzen!
@ Toto Nein ich erwarte keinen Fultimejob, ich erwarte garnichts. Wenn sich einer bereit erklärt, die Seite zu übersetzen, hat er alle Zeit der Welt und kann jeder zeit abbrechen. Wenn etwas da bei herauskommt ist es toll, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. ich habe aus meiner sicht mit der seite schon mehr erreicht als ich eigentlich wollte. dies wird allerdings erst klar, wenn man die vorherigen versionen (von 1.0 an ) sieht, wie sie aufgebaut waren, und was sie für einen sinn hatten.
Der Sinn der Seite und der ganzen LHAG liegt auch nicht darin zu expandieren und neue Länder zu "erschließen", sondern darin, Menschen die sich an Community-Projekten beiteiligen wollen einen kleinen Überblick zu geben, was man so in etwa machen muss bzw. kann. Wenn also einer die Seite übersetzt, weil er Spaß dran hat, habe ich mein Ziel schon erreicht. Mir ist es persönlich nicht wichtig, ob das alles Erfolg hat (klar es wäre schön, wenn es wirklich Leute gibt, die sagen, das ist echt ne tolle seite, aber bis dahin steht noch viel arbeit vor mir) mir ist es wichtiger, selbst Spaß an der Sache zu haben und vielleicht anderen (auch aus meiner Klasse) anregungen zu geben, auch eine eigene Internetseite zu erstellen oder sonstiges zu machen. Ich finde, dies ist auch ein Schritt zur eigenen Selbstständigkeit. Als Webmaster bestimmst du was auch deine Seite kommt, du bist der absoulute (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) Herrscher der Seite, gleichzeitig musst du aber auch eine Menge Faktoren mit einberechnen: Du musst auf deine Inhalte achten (kopieren, Urheberrechte...) und du musst auf das achten, was du schreibst, in einem Bild oder einer Statistik darstellst, was auch immer.
Zum Thema gelernt: Wie ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, hielt ich den Homepage-Baukasten von webme für ein sehr produktives Tool, heute rate ich jedem, seine Seite selbst zu machen und dann auf Webspace bei Bplaced, Funpic oder sonst wo hoch zuladen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Vielleicht wird es ein langfristiges Projekt, mit vielen Mitgliedern oder es wird etwas was ich vielleicht in drei Jahren nicht mehr mache, weil ich andere Interessen habe: Ich kann es nicht sagen! Aber eines war mir von vornherein klar: Sobald es dir länger keinen Spaß mehr macht, lässt du es sein, oder gibst es, wenn die Möglichkeit besteht, an einen anderen Weiter.
Und so sehe ich es auch mit dem Übersetzen: Vielleicht macht es einigen Spaß ode sie vollen einfach ihre Sprachkenntnisse üben und anwenden, denen will ich damit eine Chance geben. Wenn sie es wollen, ok, wenn nicht, dann eben nicht.
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
03.09.2010 22:36 |
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Zitat: Danke! Das weiß ich wirklich zu schätzen!
Freut mich sehr!
Zitat: Wenn etwas da bei herauskommt ist es toll, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. ich habe aus meiner sicht mit der seite schon mehr erreicht als ich eigentlich wollte. dies wird allerdings erst klar, wenn man die vorherigen versionen (von 1.0 an ) sieht, wie sie aufgebaut waren, und was sie für einen sinn hatten.
Ich sehe, du hast es verstanden. (Fett) Und wieder ein Beispiel: Wie designe ich eine Benutzeroberfläche?
Zitat: du bist der absoulute (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) Herrscher der Seite,
1. Falsch 2. Richtig
Zitat: gleichzeitig musst du aber auch eine Menge Faktoren mit einberechnen: Du musst auf deine Inhalte achten (kopieren, Urheberrechte...) und du musst auf das achten, was du schreibst, in einem Bild oder einer Statistik darstellst, was auch immer.
Katsching! Man setzt sich mit dem deutschen Recht auseinander. Lernt Entwicklungen etc. statistisch darzustellen.
Zitat: hielt ich den Homepage-Baukasten von webme für ein sehr produktives Tool, heute rate ich jedem, seine Seite selbst zu machen und dann auf Webspace bei Bplaced, Funpic oder sonst wo hoch zuladen.
Um ganz ehrlich zu sein: Ging mir genau so
Zitat: mit vielen Mitgliedern oder es wird etwas was ich vielleicht in drei Jahren nicht mehr mache, weil ich andere Interessen habe: Ich kann es nicht sagen!
Dazu sag' ich jetzt mal besser nichts, denn du wirst dich mit Sicherheit selbst weiterentwickeln
Zitat: Sobald es dir länger keinen Spaß mehr macht, lässt du es sein, oder gibst es, wenn die Möglichkeit besteht, an einen anderen Weiter.
Checkpot geknackt
Man, Man, wie sehr würde ich mir wünschen, dass du in Backnang wohnst
So, nun aber Schluss, erst einmal den Weisheitsgenerator bis Morgen wieder aufladen
|
 |
|
| |
|
#asdfghjklöä#
|
08.09.2010 11:21 |
|
|
|
könnt vielleicht mit machen als Übersetzer aber was bekomm ich dafür und könntest du vielleicht meine website als Banner auf deine Website machen  wenn ich mitmachen kann dann bitte an volgende email schreiben: todojole@gmx.de
Meine Website
[Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 11:30]
________________________________________ besucht meine Website www.cildpage.tk
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
08.09.2010 15:03 |
|
|
7 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+49 Punkte)
|
TheFreak hat folgendes geschrieben: [...] Ohne anzugeben, 90 % meiner Schulklasse können diese Punkte überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, traurig. Und genau diese anderen 10 % (vielleicht sind es auch nur 5) machen etwas produktives am PC, sie bloggen, treiben sich in Foren herum oder arbeiten an einer Website.
[...]
Ja, ist total traurig wenn man keine Website gestalten kann und so weiter.
Was zur Hölle ist daran traurig? Sorry aber merkt ihr beiden nicht was ihr hier redet? Ständig spielt ihr euch hoch. Macht euch älter als ihr seid. Und warum sollten andere "Kinder / Jugendliche / Halbstarke / Teenager" keine "Texte verfassen" können. Die anderen Sachen sind ja nicht wichtig und keineswegs ist es "traurig" wenn es jemand nicht kann. Andere gehen Fußball spielen und sind da gut, andere machen anderes. Mann Mann Mann.
steinigt mich.
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
08.09.2010 21:55 |
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
@Piperjoe: Soll ich mal einen hierher einladen?
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
08.09.2010 21:57 |
|
|
|
TheFreak hat folgendes geschrieben:@Piperjoe: Soll ich mal einen hierher einladen?
Ich verstehe nicht.
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
08.09.2010 22:02 |
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Piperjoe hat folgendes geschrieben:TheFreak hat folgendes geschrieben:@Piperjoe: Soll ich mal einen hierher einladen? Ich verstehe nicht.
Zur Bestätigung? Aber es würde sowieso keinen dort interessieren
|
 |
|
| |
|
#asdfghjklöä#
|
08.09.2010 23:09 |
|
|