|
knico
|
| Titel: PC viel zu langsam |
04.01.2010 13:00 |
|
|
|
Hi erstmal ,
Ja mein pc ist echt übertrieben langsam, wenn ich ein programm beende dauert das manchmal 20 sec - 5 min! Den ganzen kram wie TuneUp und nen paar programme löschen hab ich alles schon gemacht. Das hat überhaupt nix gebracht! Ich hab mir die anderen Threads schon durchgelesen aber da steht ja auch nix anderes als Registry überarbeiten und programme löschen und so weiter. Noch ein paar sachen zu meinem PC:
AMD Athlon 64 bit Prozessor, N-Vidia (nich mehr sicher wie man das schreibt xD) G-Force 6600, 1 GB RAM und ja halt Windows XP Home von HP
würd mich über ein paar Antworten freuen
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
04.01.2010 13:05 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Wie lange ist es denn her, dass du Windows das letzte mal neu installiert hast? Hast du alle Treiber installiert?
Gruß L3oop
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
knico
|
04.01.2010 22:07 |
|
|
|
treiber habe ich alle neuen installiert und meinen pc hab ich am 3.10.09 neu installiert^^ aber das war davor auch schon darum hab ich das ja gemacht.
|
 |
|
| |
|
JayBird
|
05.01.2010 12:51 |
|
|
|
Hallo willkommen im Forum,
Kann des sein, dass du ziemlich viele progs installiert hast? Überflüssige würd ich mal wieder deinstallieren...
Kannst du entweder über Systemsteuerung > Software oder mit dem Prog CCleaner und des hat nochn paar zusätzliche Features ;)
MfG Jay
________________________________________ Mein neuer Blog | Relaunch | Neues Design
|
 |
|
| |
|
Sora
|
10.02.2010 09:40 |
|
|
|
Hi Knico ich denke mal du hast zu viele unnoetige programme die mit dem rechner hochfahren. mit tuneUp ist es leicht zu beseitigen indem du auf den startupManager aufrufst und dann die ueberfluessigen programme wegklickst . ODER du kannst aud start --> ausfuehren --> gib dann "msconfig" ein --> gehe zum tab startup, oder so (denke mir mal es ist ganz rechts) und klickst die haeckschen weg.
sei dir aber sicher das es kein wichtiger treiber (grafikcard, sound u.s.w.) oder ein antivirus ist, von den du das haeckschen wegckickst
versuche auch mal den antivirus upzudaten und nach vieren zu scannen
ich denke mal das wuerde helfen ^^
________________________________________ Jedes Wort ist ein Vorurteil -- Nietzsche
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
10.02.2010 10:37 |
|
|
 |
Experte |
|
Huhu knico, auch von mir ein Willkommen. Wenn Du genau weißt,was Du damit machst, -- und nur dann -- könnte ich Dir das hier empfehlen--- > http://www.heisig-it.de/tuning_bootvorgang.htm Aber an Besten,Du liest Dir erstmal in aller Ruhe das hier durch--- > http://www.heisig-it.de/tuning.htm liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 10:42]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
|
|
|