|
Neumi
|
| Titel: 360 Grad Kugelpanorama |
03.01.2010 19:38 |
|
|
|
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit 360 Grad Kugelpanoramas? Wie erstellt man sowas und wie viele Fotos brauche ich dafür? Bin für jeden Tipp dankbar
Es sollte dann in etwa so Aussehen: http://www.foto-torgau.de/pano/markt/pano.html
viele Grüße
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
03.01.2010 20:57 |
|
|
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Lies dich bitte hier mal durch: http://www.pcfreunde.de/forum/t51969/360...als-flash/
lg
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
Neumi
|
05.01.2010 16:06 |
|
|
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Hallo mary,
vielen Dank! Habe den Beitrag wohl übersehen
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
06.01.2010 00:49 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hallo Neumi,
hast den Beitrag ja nicht übersehen.
Wenn Hugin zum Stitchen für den Anfang etwas schwierig sein sollte, kann auch der einfachere MS Image Composite Editor verwendet werden. Soll nicht schlecht sein.
http://hannes-schurig.de/15/04/2009/howt...te-editor/
lg
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
norbär
|
07.01.2010 00:05 |
|
74.711 Punkte (?)[Gesperrt]
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Ich kann Dir ICE für Anfänger absolut empfehlen !
Es ist kostenlos und tut das, für was es erschaffen wurde ... ... Panos auf einfach(st)e Art zu stitchen !
Mittlerweile nutze ich PS CS4 sowie PFactory (ab und an auch gerne Hugin). Warum mehrere Programme ? Um die Ergebnisse miteinander zu vergleichen !
Je nach Aufnahmeart schneidet ein Programm besser ab, als das andere.
Wichtig, so finde ich mittlerweile, ist ein Panoramakopf, den ich mir, mangels Kohle, selber aus alten Makroschlitten gebastelt habe. Funzt allerdings damit recht gut, wenn man den Nodalpunkt ordentlich ermittelt hat.
Aufnahmen auf "freiem Feld" kann man mit ein wenig Übung locker aus der Hand machen und mit ICE zusammenfügen.
Teste es einfach mal - aus den eventuellen Fehlern wirst Du 'ne Menge lernen !
PS: Die Kamera sollte jedoch immer die gleiche Whitebalance, sowie die selbe Blende haben - sprich nie auf Automatik stehen.
Sende mir per PN (D)eine eMail-Addy und Du bekommst Post (* !
Edit: (* Falls ich zufällig mal wieder im Forum vorbei schauen sollte !
[Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 00:08]
|
 |
|
| |
|
|
|
|