|
|
jiyan006
|
| Titel: Kann SATA von IDE nicht auf AHCP umstellen |
26.12.2009 19:59 |
|
|
|
Hey ich wollte bei meiner SATA Platte vom IDE Modus auf den AHCP Modus wechseln. Ich würde gerne sagen, ich habe es probiert, jedoch geht das nicht weil ich in meinem BIOS überhaupt keine Möglichkeit habe den SATA Type zu ändern Als ich das dazugehörigi Untermenü kam (Im BIOS) war der Eintrag "ATI SATA Type" Blockiert und der Standart war IDE. Ich benötige aber den AHCP, weil ich auch ein neues System drauf installieren möchte. Ich hatte davor Kubuntu, habe jetzt aber nochmal auf XP "zwischengewechselt" um eventuell ein paar Treiber zu probieren ( wobei ich vestellen musste, dass diese am BIOS gar nichts ändern können xO ) und weil der BIOS Flash von Acer hier drauf funktioniert. Ich habe ihn noch nicht genutzt/probiert, ich wollte ersteinmal sehen ob es noch andere Wege gibt, und ob das nach dem Flash funktioniert weiß ich auch nicht =/
Meine SATA ist momenat IDE 1 MASTER davor war sie IDE 2 SLAVE mein Laufwerk womit ich das System installieren möchte ist IDE 0 Master davor war es IDE 0 SLAVE Ich habe beides umgestellt, das Laufwerk mit Jumpern und bei der SATA habe ich einfach umgesteckt.
Ist es eventuell so gedacht, dass ich nicht AHCP nutzen kann? O.O
Ich habe ein Acer Sprite T671 (Ich denke das wird euch nicht wirklich weiterhelfen) Wisst ihr da was? Muss ich das BIOS modden und so flashen? =S
________________________________________ =3
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|