HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 738
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Laufwerk ohne Strom öffnen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Jonniboy
Titel: Laufwerk ohne Strom öffnen 15.12.2009 16:09
4.072 Punkte (?)
[Gesperrt]
Hallo!

Es gibt sowas was man in das Loch eines Laufwerks stecken, kann man auch mit einer Büroklammer, aber da solls doch auch ein Werkzeug geben. Unter welchen Namen kann ich suchen? Denn ich könnte sowas gut gebrauchen.

Gruß,
Jonniboy
PS: Sorry wenn ich es in die falsche Kategorie gesetzt hab, hab aber gedacht, das das zu Laufwerke gehört, denn schleißlich ist so ein Ding ja da sowas zu öffnen.

darknesswalker
Titel: Laufwerk ohne Strom öffnen 15.12.2009 16:22
7.478 Punkte (?)

Rein zu diesem Zweck sicher nicht, aber es gibt Feinwerkzeug in kleinen Sets wo entsprechendes Werkzeug dabei ist, die gibts auch immer wieder mal bei den Discountern für ein paar Euronen, und kann man immer brauchen

Mr Brainstorm
Titel: Laufwerk ohne Strom öffnen 15.12.2009 16:24
2.319 Punkte (?)

Hallo,

Ich glaube nicht das es so ein Werkzeug gibt. Bin mir natürlich nicht sicher, aber warum willst du denn ein Spezialwerkzeug, wenn's auch mit einer Nadel, oder einer Büroklammer klappt? :shock:

Gruß!
Private Nachricht senden  

Patecove
Titel: Laufwerk ohne Strom öffnen 16.12.2009 15:33
5.427 Punkte (?)
dass es dafür ein werkzeug gibt, glaub ich auch nicht. immerhin ist nicht jedes laufwerk gleich und die "nadel" müsste unterschiedlich lang sein. zudem gibt es sowas wohl auch nicht, da es nur für "notfälle" gedacht ist und nicht für den kommerziellen gebrauch.
wie du schon geschrieben hast, reicht es für den fall der fälle eine büroklammer zu nehmen.
falls du dir allerdings einen spass erlauben willst, zb bei grossen lans oder in der schule oder so, würd ichs mir echt noch mal überdenken. da zum einen die laufwerke/das laufwerk früher oder später kaputt gehen können/geht (vor allem wenn man den "stift" reinhauen will, aus zeitlichen aspekten) und zum anderen privateigentum ist und man sich da ärger einhandeln kann.
das sollte jetzt keine anspielung sein - egal aus welchem grund tut das dem laufwerk nicht gut.
8)

grüsserl

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login