|
|
PC-Newcomer
|
| Titel: Schutz für Digitalkamera |
02.12.2009 21:23 |
|
|
|
Also, ich werde zu meiner Firmung als Geschenk eine Sony WX1 bekommen, wodrauf ich mich persönlich sehr freue.. dafür suche ich nun günstigen Schutz.. Muss also keine edle Schutzhülle sein oder so einfach nur was feines, was auch schützt...
Habe die entdeckt: http://www.amazon.de/DURAGADGET-Wasserfe..._rhf_p_t_4
Die is wasserdicht, was eig. für den Preis sehr akzeptabel ist wie ich finde..# Und dazu noch ein sehr guten Displayschutz, da die ja heutzutage sehr schnell zerkratzen..
und als Schutzfolie die hier: http://www.amazon.de/Vikuiti-DQC-160-Dis...092&sr=1-1
Die Schutzfolie ist eig. etwas teuer wie ich finde, nur mich spricht halt an, dass man die einfach abziehen kann, auswaschen kann und einfach wieder anbringen kann und nicht wie andere, "einmal kleben, abziehen, wegschmeißen"..
Würde mit versandkosten etwas 24 Euro kosten..
Oder sollte man keinen Wert auf diesen Schutz legen, da er vllt unnötig bzw überflüssig ist?.. Ich will die Kamera 2-3 Jahre behalten, da ich mir nich jedes mal ne neue Kamera kaufen will.. und durch den Schutz denke ich halt, bleibt der wiederverkaufswert auch ein wenig höher..
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
02.12.2009 21:37 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi,
das was du dir da bereits gesucht hast ist gut. Die kleine Tragetasche ist für die WX1 zugeschnitten, passt daher perfekt. Wasserfest - was will man mehr? Durch den Reißverschluss hast du die Kamera auch immer gleich schnell bei der Hand wenn du ein Motiv findest.
Die Folie für das Display ist ebenfalls ein guter Schutz vor kleinen Kratzern und vorallem Flecken von Getränken oder sonstigem.
Für die 24€ bist du gut ausgerüstet. Ist sogar recht günstig, normale Taschen die nicht Wasserfest sind kosten um die 15 bis 20€.
*edit*
Habe das mal in "Digitalkameras" verschoben 
[Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009 21:37]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
norbär
|
03.12.2009 01:58 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Sorry, aber die Tasche ist für die "Qualität" imho zu teuer !
Wasserfest mit Reißverschluss !
"Wasserfest" mache ich meine Cams übrigens nur mit einer Gefriertüte und Clip ("Trockensäckchen" rein - gibt es in den meisten Schuhläden etc. umsonst) !
Einen Schutz für's Display bekommst Du in jedem gut sortiertem Laden für ab 2,99 (kann sein, dass Du ihn evtl. zuschneiden musst) !
Denn ob ein einfaches Abwaschen und Wiederanbringen besagter ^^ Folie wirklich befriedigend funktioniert, bezweifle ich ...
Für so eine kleine Kamera empfehle ich Dir eine x-beliebige Tasche, die Du evtl. auch an den Gürtel "schlaufen" kannst sowie ein einfaches Mikrofasertuch, in welches Du Deinen Schatz "einschlägst" !
Du wirst noch Geld für einen zweiten Akku und eine weitere Speicherkarte brauchen ...
PS: Ich fotografiere seit über dreißig Jahren und meine Schätzchen sind trotz Monsun, Hochseefahrten und Sturm "Katrina" alle trocken geblieben.
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
03.12.2009 14:57 |
|
|
|
Hm, ok also würde es reichen wenn ich einfach bei Media Markt vorbeischaue und dort mir alles besorge? Dort gibts doch wahrscheinlich auch Displayschutz und Taschen hab ich dort auch gesehen..
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
norbär
|
03.12.2009 19:41 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Wenn er bei Dir in der Nähe liegt, dann finde ich es sinnvoller, denn Du kannst Dir da die Taschen anschauen und ausprobieren.
Displayschutz gibt es da auch - schau mal, ob der für Nintendo DS passt.
Viel Spaß mit Deiner neuen Cam !
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
03.12.2009 22:02 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ok, ja liegt vllt 10 KM von hier entfernt, also nicht so weit ;) Werd ich machen, danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|