|
Evelyn
|
| Titel: Forum erstellen |
28.11.2009 09:58 |
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein kostenloses Forum erstellen (und ja ich habe die SuFu benutzt), werde aber da nicht so ganz schlau draus, ich mache so etwas zum ersten mal und habe dabei folgendes entdeckt:
http://www.homepagemodules.de/?gclid=COj...ZwodqG-Okw
Kann da jemand bitte etwas zu sagen? Ist es gut? Wirklich kostenlos? Werbung?
Vielen Dank im voraus
Gruß Evelyn
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
28.11.2009 12:23 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hey!
Also ich würde dir nicht zu soetwas raten. Viel besser wäre es sich Webspace zu registrieren und darauf selbst eine Forensoftware aufzusetzen. Wenn das alles kostenlos bleiben soll, würde ich als Webspace http://bplaced.net vorschlagen und als Forensoftware myBB.
Wenn du willst kann ich dir das ganze auch aufsetzen und dir anschliessend die Zugangsdaten geben 
greez
Gh0stc0der
|
 |
|
| |
|
Evelyn
|
28.11.2009 14:01 |
|
|
|
Also hmm.... Das wäre einerseits eine Überlegung und vielen Dank auch Aber andererseits würde ich das selbst gerne mal probieren. und nächste Frage: Kann ich das als Nurnutzer ohne programmierfähigkeiten bewerkstelligen? Und---> sie bieten 1 +2 GB an - Reicht eins? Das soll für ein Gildenforum in einem Spiel sein. Grüße Evelyn
PS: Ach ja und schafft das mein Pentium 4 mit 1 GB Arbeitsspeicher?
[Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009 14:04]
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
28.11.2009 14:12 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Keine Angst, das Forum ohne User benötigt gerade mal geschätzte 2MB. Dann kommen nur noch die Avatare der User dazu, und vlt hochgeladene Dateien, aber alles halb so schlimm. 1GB sollte also reichen.
Diese Forensoftware installierst du nicht auf deinen Computer, sondern auf den Webspace von bplaced, also ist es nicht wichtig welche Leistung dein Computer hat.
Programmieren musst du auch nicht können, aber du musst wissen wie man in bplaced eine Datenbank anlegt und wie man per FTP (mit einem FTP-Clienten wie z.B Filezilla) das Forum auf den Webspace hochlädt.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir natürlich gerne, das ganze ist garnicht so schwer und erledigt sich eigentlich von selbst
|
 |
|
| |
|
Evelyn
|
28.11.2009 14:32 |
|
|
|
Ich danke Dir sehr
Und wenn ich Fragen habe, melde ich mich hier garantiert
Gruß Evelyn
|
 |
|
| |
|
-mary-
|
28.11.2009 21:25 |
|
|
|
Evelyn hat folgendes geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte gerne ein kostenloses Forum erstellen (und ja ich habe die SuFu benutzt), werde aber da nicht so ganz schlau draus, ich mache so etwas zum ersten mal und habe dabei folgendes entdeckt: http://www.homepagemodules.de/?gclid=COj...ZwodqG-OkwKann da jemand bitte etwas zu sagen? Ist es gut? Wirklich kostenlos? Werbung?
Zitat: Aber andererseits würde ich das selbst gerne mal probieren. Hallo Evelyn, wenn du nach Gh0stc0der's großartigem Angebot noch Interesse haben solltest, ich bin seit zwei Jahren in so einem Forum Mitglied, kann also nichts zu den Kosten sagen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit der Kostenlosigkeit seine Richtigkeit hat. Was die Werbung angeht, so gibt es keine. Nur wirklich alle "heiligen" Zeiten gibt es unter dem Forumsbanner eine Blockeinschaltung. Dieser ist beim nächsten Aufruf wieder weg. Alle anderen angezeigten Banner sind Links zu Seiten von Mitgliedern und von der Forumsbetreiberin gesetzt worden. Es ist zwar lange nicht so komfortabel und übersichtlich wie hier, bietet aber alles was ein Forum ausmacht.
lg
________________________________________ Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe! ;-X
|
 |
|
| |
|
|
|
|