|
trulla
|
| Titel: Bilder einfügen in email |
11.10.2006 16:58 |
|
|
|
Hallo Ihr schlauen Leut! Ich habe da mal eine Frage, die für euch wahrscheinlich superschnell zu beantworten ist... nur für mich ein Problem darstellt Also, ich möchte Bilder/Fotos via rechte Maustaste kopieren und in meine email einfügen. Mache ich das am Rechner der UNI, habe ich kein Problem... versuche ich dieses zu Hause... sieht die Sache anders aus (hat aber auch schon mal geklappt... bevor der Rechner neues Betriebssystem erhalten hat)... also gehe ich mal davon aus, dass ich irgendein Programm vergessen habe auf den PC zu spielen... ? Java ist vorhanden. Ich kann aber Bilder von erhaltenen emails lesen - diese sind aber ebenfalls nicht mehr lesbar, wenn ich auf "Antworten" gehe... man man... stehe wie der Ochs vor'm Berg und komme nicht weiter. Wäre nett wenn ihr mir mal kurz 'ne Hilfestellung geben könntet.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
11.10.2006 17:44 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Welches E-Mail Programm benutzt du denn? Outlook, Thunderbird usw. Solltest du Outlook benutzen muss du über Extras>Optionen>E-Mail Format in dem Feld "Verfassen im Nachrichtenformat" HTML auswählen. Offensichtlich ist bei dir "Text" eingestellt. Das löst dann auch dein Problem beim Antworten.
[Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006 17:46]
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
trulla
|
11.10.2006 20:55 |
|
|
|
hmmm... also weder noch! Ich gehe ganz normal über die Startseite von WEB rein. Ich wähle extra "Design-Mail" und nicht "Text". Es hat sonst immer geklappt und jetzt erhalte ich halt diesen leeren Kasten, in dem eigentlich das Bild sein sollte
|
 |
|
| |
|
trulla
|
12.10.2006 16:29 |
|
|
|
also hat noch jmd. einen anderen Vorschlag. Kann es an Java liegen...
|
 |
|
| |
|
trulla
|
12.10.2006 16:49 |
|
|
|
ich führe hier langsam Selbstgespräche. Ich habe eben update von Adobe gemacht und siehe da... nun klappt die ganze Sache wieder. Also ich weiß jetzt auch nicht, ob das jetzt der Auslöser war... oder was auch immer.... mir egal. Wichtig ist: dass das Ding läuft wieder wie geschmiert... Glück, Zufall - egal
|
 |
|
| |
|
|
|
|