HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsTipps und Tricks
Besucher online: 190
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Tipps und Tricks Seite 1/1
Bildbearbeitung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Tiff
Titel: Bildbearbeitung 11.11.2009 16:19
2 Punkte (?)

Hallo, kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich ein Teil eines Bildes "ausschneiden" kann und weiter bearbeiten kann? Ich möchte ein Teil von einem vorhandenen Bild in meinen Flyer einarbeiten, es müsste also ohne Hintergrund etc. zu kopieren sein, oder so... Ich habe leider nicht ooo viel Ahnung. Danke schon mal im voraus, Grüße Tiff
Private Nachricht senden  

c0ldIc3
Titel: Bildbearbeitung 11.11.2009 16:24
112 Punkte (?)

Hi,
es gibt 2 sehr bekannte programme, die kostenlos sind :

Paint.NET http://www.pcfreunde.de/download/d14925/paint-net/
Gimp http://www.pcfreunde.de/download/d8563/gimp/

Das beliebteste 2D-Grafik-Programm wäre dann Photoshop, aber das ist leider nicht kostenlos :P

Viel Spaß beim werkeln
Private Nachricht senden  

GreenDay2244
Titel: Bildbearbeitung 11.11.2009 17:05
6.337 Punkte (?)
Hallo und willkommen im forum, :D

Wenn es einfach nur um das ausschneiden eines bereiches eines bildes geht, geht das doch auch mit dem normalen paint, oder? Einfach das bild mit paint öffnen (rechtsklick auf die datei-> öffnen mit....paint) und dann mit dem viereck oben rechts in der leiste den ausschnitt, den du alleine in einem neuen bild haben willst markieren. Danach strg+c drücken, oben auf datei-> neu, änderungen nicht speichern und strg +v drücken. Dann erscheint der ausschnitt auf dem "blatt". Allerdings wird dieser oben links in der ecke sein und der rest weiß. Deshalb wählst du den bleistift in der leiste aus, malst damit aber nichts, sondern klickst unten rechts auf den kleinen graublauen punkt, lässt die maus gedrückt und ziehst den punkt solange nach oben links bis alles weiße verschwunden ist. Dann noch abspeichern und schon kannst du den bildausschnitt deiner broschüre hinzufügen.
Private Nachricht senden  

Tiff
Titel: Bildbearbeitung 11.11.2009 18:35
2 Punkte (?)

Ich danke Euch, vielen Dank. Das mit dem paint versuche ich gleich mal, ich hab mir alles notiert und hoffe, ich bekomme das hin. Danke schön, Tschüss.
Tiff
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!