|
GreyFox
|
| Titel: Tipps für meine Homepage |
07.11.2009 17:37 |
|
|
|
Hey Ich such zurzeit noch ein paar gute Features für meine Seite. Meine Seite soll vor allem die Zocker ansprechen bzw. die, die oft und viel im Internet sind.
Deswegen wollte ich mal Fragen was für euch unverzichtbare Featers sind die ihr immer braucht / sucht , für die ihr eine HP anklicken würdet ?
|
 |
|
| |
|
abcdefghij
|
07.11.2009 17:42 |
|
|
|
Ein ansprechendes Design auf jeden Fall, aber auch eines was schnell geladen wird. Hängt natürlich auch vom Server ab, aber wenn du den sozusagen selbst in der Hand hast oder einen guten Webspace hast, kannst du ja trotzdem darauf achten, dass die Seiten nicht allzu groß und voll von Bildern sind. Denn ich persönlich finde kaum etwas schlimmer als eine sich nur langsam aufbauende Seite. Nächster Punkt wäre: Wenig Werbung. Welche, die als Link oder Banner irgendwo am Rand der Seite ist, ist okay. Aber bitte nicht irgendwelche Pop-Ups. Das erstmal zum Generellen.
Und zum Inhalt bin ich mir nicht so sicher, was du da nun präsentieren willst oder wie auch immer. Eine Seite für Zocker - ich würde mich da an deiner Stelle auf ein Spiel oder auch mehrere spezialisieren, von denen du wirklich Ahnung hast.
Oder du richtest ein gutes News-System ein - da musst du dann aber natürlich darauf achten, dass du die Texte selber geschrieben hast. 
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht dazu ein.
________________________________________ Whatpulse - What else? http://meinneuerblog.wordpress.com/
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
07.11.2009 17:43 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Vielleicht ein Partnerlinkbereich?
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
07.11.2009 17:48 |
|
|
|
Also damit ich eine Seite mehrmals besuche brauchts ein ansprechendes Design und etwas das mich wieder auf die Seite lockt. Also z.B ein Blog in den zu ständig spannende Dinge schreibst, ein aktives Forum oder mindestens ein kleines Browsergame oder ähnliches. Vlt noch einen (IRC-)Chat und vlt Tutorials?
|
 |
|
| |
|
GreyFox
|
07.11.2009 18:35 |
|
|
|
Also Tuturials sind auf jeden Fall geplant. Ich überlege auch ein Podcast zu machen aber ich will ja eine kleine Community aufbauen. Keine Ahnung ob das so gut ankommt.
Ein News System ist auch schon gecodet. Wartet nur darauf gefüllt zu werden. Das ist allerdings mein geringstes Problem.
Bin gerade Dabei ein Forum zu schreiben. Hier eine gute Professionell Struktur beim Code rein zu Bringen ist gar nicht so einfach.
Schwieriger wird es beim Design. Hab mal ein Bild angehängt.
Was ich vlt ändern werde ist der Schwarze - Blacken. Der kommt ganz in den weißen kasten.
Und eigentlich will ich das ganze noch ein bisschen Farblicher gestalten.
Was ist den noch wichtig für euch ? Vor allen aufs Design bezogen. Und ein paar tipps fürs Forum wären auch nett =D.
Edit : der fette Link oben links gehört da nicht hin ^^ 2 Bilder oben sind nicht geladen sehen aber aus wieder Gaming butten. Wenn man über den fährt ist der auch Highlight.
Der grau Kasten wird noch überarbeitet =D Wollte nur mal sehen wie das Wirkt.
Insgesamt ist die Seite sehr schnell geladen.
[Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 18:58]
________________________________________ Angehängte Bilder: Zwischenablage02.jpg, 907 x 550, 96,1 KB
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
07.11.2009 19:16 |
|
|
|
Ich würde das Design eher etwas eckiger gestalten, mit Dunkelgrauem Header, mildgrünen Boxen (also fürs Menü, Blogübersicht in der Sidebar usw) mit einem dezenten grünen Streifen über jeder Box. Das ganze Layout sollte ansich grünlich sein, allerdings kein knalliges grün, sondern eher ein sehr schwaches, mildes grün, das fast schon weiss ist. Zudem ein 3 Spalten Layout: Sidebar (Menü, Login usw) -- Content -- Sidebar (Neuigkeiten, RSS Feeds), zudem ein Header mit voller breite und horizontalem Menü unter dem Header (ohne Abstand).
Soweit mal meine Idee. (Wie gesagt, nur eine Idee).
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
07.11.2009 19:20 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Du solltest etwas Farbe rein bringen und eine einheitliche Schriftart verwenden. Mit Verdana und Times New Roman gemischt sieht das so unfertig aus.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
GreyFox
|
07.11.2009 19:32 |
|
|
|
hmm Gut. Alles etwas grüner zu machen find ich gut. Die Schrift wird noch geändert. War bis jetzt zu faul dafür ^^
Gh0stc0der : Ich versteh nicht ganz wie du das meinst. Eine Paint Skizze wäre super =D
___
ach kann mir einer mal schnell sagen wie ich es hin bekomme, das nur der Rand der div Tags sichtbar ist ?
[Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 19:41]
|
 |
|
| |
|
GreyFox
|
08.11.2009 19:45 |
|
|
|
Ist das vlt besser ?
[Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009 19:46]
________________________________________ Angehängte Bilder: Zwischenablage01.jpg, 726 x 440, 89,5 KB
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
10.02.2010 20:48 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
die seite sollte informativ sein, und schön aussehen.
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
09.03.2010 19:25 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Die Seite sollte vorallen Dingen nicht vollgepackt mir Werbung sein und ein seriöses Design haben. Zum Beispiel wirkt eine Seite, welche komplett Schwarz ist, nicht gerade seriös, auch wenn sie keine bösen Absichten hat
|
 |
|
| |
|
|
|
|