|
fenshi
|
| Titel: Rechtschreibung bei Word (MS Office 2007 Enterprise) |
06.11.2009 15:59 |
|
|
|
Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Problem: Bei Word funktioniert meine Rechtschreibung nicht mehr. Die Grammatik wird noch grün unterstrichen, aber Rechtschreibfehler nicht mehr rot. Ich habe unter den Wordoptionen bei Dokumentprüfen schon nachgeschaut und meiner Ansicht nach habe ich alle Felder richtig angekreuzt (als Anhang habe ich mal ein Screenshot mitgeschickt).
Selbst wenn ich ein neues Dokument öffne habe ich ds Problem, sowie auch bei alten Dokumenten die ich öffne.
Ich bin der Meinung (mir aber nicht sicher), dass ich ausversehen auf irgendweine Taste (Tastatur links unten irgendwo) gedrückt habe und seither die Rechtschreibung nicht mehr korrigiert wird.
Habe MS Office auch bereits einmal deinstalliert und wieder nue installiert, hat aber leider garnichts gebracht.
Ist ziemlich ärgerlich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre klasse.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, mfG Franziska B.
________________________________________ Angehängte Bilder: word rechtschreibung.jpg, 525 x 428, 96,8 KB
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
07.11.2009 12:56 |
|
|
|
Hi,
du kannst folgendes machen:
MS Office ganz normal deinstallieren und anschließend z.B. mit Ccleaner alle alten Registryeinträge löschen.
Anschließend MS Office ganz normal neu installieren und updaten. Dann startet Office wieder mit den Basiseinstellungen. Nach der Deinstallation auch den Officeordner unter C-Programme löschen.
http://www.pcfreunde.de/download/d14855/ccleaner/
|
 |
|
| |
|
fenshi
|
07.11.2009 14:51 |
|
|
|
KarlMueller hat folgendes geschrieben:Hi, du kannst folgendes machen: MS Office ganz normal deinstallieren und anschließend z.B. mit Ccleaner alle alten Registryeinträge löschen.Anschließend MS Office ganz normal neu installieren und updaten. Dann startet Office wieder mit den Basiseinstellungen. Nach der Deinstallation auch den Officeordner unter C-Programme löschen. http://www.pcfreunde.de/download/d14855/ccleaner/
______________ Vielen Dank für den Tipp. Hab alles genauso gemacht, doch leider wird die Rechtschreibung immer noch nicht kontrolliert.
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
07.11.2009 14:58 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich habe zwar nicht Word 2007,aber du kannst mal ja folgendes versuchen ,wird wohl ähnlich sein. Ein Dokument einladen Menü Extras > Sprache > Sprache festlegen > Deutsch markieren > auf Standard klicken > Ja > OK. Dann bei deinen Word-Optionen unten auf "Dokument erneut überprüfen" klicken, bestätigen, OK. Word schließen und neu starten.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
fenshi
|
08.11.2009 15:11 |
|
|
|
N.Euling hat folgendes geschrieben: Ich habe zwar nicht Word 2007,aber du kannst mal ja folgendes versuchen ,wird wohl ähnlich sein. Ein Dokument einladen Menü Extras > Sprache > Sprache festlegen > Deutsch markieren > auf Standard klicken > Ja > OK. Dann bei deinen Word-Optionen unten auf "Dokument erneut überprüfen" klicken, bestätigen, OK. Word schließen und neu starten.
Danke, aber auch das hat leider nichts genützt. U.a. war es bereits auch schon auf Detusch als Standard festgestellt.
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
08.11.2009 15:47 |
|
|
|
Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass man bei der Version 2007 erst einen neues Benutzerwörterbuch anlegen muss! Hab leider nur die Version 2003, wird aber von den Einstellungen her ähnlich sein! 
Geh mal zu Extras --> Optionen! Da gehts du in den Reiter "Rechtschreibung und Grammatik"! Da müsste ein Button "Benutzerwörterbücher" vorhanden sein, den anklicken! Da sind nun alle deine Wörterbücher aufgelistet! Bei mir gibts nur eins! Nun erstellst du dort ein neues Wörterbuch und nimmst bei dem alten Wörterbuch den Haken vorne raus! Jetzt musst du zwar Word wieder "anlernen", aber er merkt sich wenigstens deine Einstellungen! 
________________________________________ Ich bin blond, deshalb bin ich hier!!!
|
 |
|
| |
|
fenshi
|
08.11.2009 18:03 |
|
|
|
grizzly hat folgendes geschrieben:Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass man bei der Version 2007 erst einen neues Benutzerwörterbuch anlegen muss! Hab leider nur die Version 2003, wird aber von den Einstellungen her ähnlich sein!  Geh mal zu Extras --> Optionen! Da gehts du in den Reiter "Rechtschreibung und Grammatik"! Da müsste ein Button "Benutzerwörterbücher" vorhanden sein, den anklicken! Da sind nun alle deine Wörterbücher aufgelistet! Bei mir gibts nur eins!  Nun erstellst du dort ein neues Wörterbuch und nimmst bei dem alten Wörterbuch den Haken vorne raus! Jetzt musst du zwar Word wieder "anlernen", aber er merkt sich wenigstens deine Einstellungen! 
Soweit habe ich das nun mal versucht, aber was genau ist denn mit "alernen" gemeint?
|
 |
|
| |
|
grizzly
|
08.11.2009 22:43 |
|
|
|
Wenn du ein Wort im Dokument schreibst und er unterstreicht es dir rot, gehst du mit einem Rechtsklick auf das Wort und dann auf "Hinzufügen zum Wörterbuch"! 
________________________________________ Ich bin blond, deshalb bin ich hier!!!
|
 |
|
| |
|
fenshi
|
10.11.2009 16:18 |
|
|
|
grizzly hat folgendes geschrieben:Wenn du ein Wort im Dokument schreibst und er unterstreicht es dir rot, gehst du mit einem Rechtsklick auf das Wort und dann auf "Hinzufügen zum Wörterbuch"! 
mh, ok hab ich auch versucht, aber leider unterstreicht er kein einziges Wort rot, egal ob ich es richtig, falsch oder total abwägig schreibe!
|
 |
|
| |
|
flachsi87
|
25.01.2012 22:56 |
|
|
|
hi fenshi, dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat es sich wie folgt lösen lassen:
STRG+A (alles markieren) dann unten in der Fußleiste auf "Deutsch (Deutschland)" um die Sprache festlegen zu können. In dem Fenster das sich dann öffnet, musst du das Kästchen von "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" frei bekommen, wenn es dunkel hinerlegt ist einfach drauf klicken bis das Häkchen drin ist und dann noch mal drauf klicken um das Kästchen wieder frei zu bekommen. So lässt sich das Problem auf jeden Fall lösen.
LG Flachsi87
|
 |
|
| |
|
|
|
|