|
hans_der kannns
|
| Titel: Java Problem |
25.10.2009 09:35 |
|
|
|
Hallo,
wenn ich per java editor ein programm öffne welcehs ich in der Schule geschrieben hab läuft es ohne probleme, jedoch wenn ich ein programm hier an diesem PC schreibe und ausführen möchte kommt zwar kein compiler fehler, aber es öffnet sich java control panal und nicht die eingabeaufforderung. Bild wenn ich okay klicke schließt es das Java control panel und ansonsten passiert nischds. Natürlich kommt java control panel wenn ich noch mal auf compilieren klicke. Was muss ich machen damit es nicht mehr kommt sondern das programm normal ausgeführt wird?
MFG
Hdk
________________________________________ Life's a bitch and then u die.
|
 |
|
| |
|
Böhser_Onkel94
|
25.10.2009 10:30 |
|
|
|
Hatte das Problem auch schon mal, check mal ob du den neusten Java-Editor schon hast wenn nicht, dann solltest du den Downloaden und das ganze noch einmal versuchen! Bei mir ging es nach dem Download wieder.
|
 |
|
| |
|
hans_der kannns
|
25.10.2009 10:57 |
|
|
|
von java editor hab ich die neuste version
________________________________________ Life's a bitch and then u die.
|
 |
|
| |
|
Böhser_Onkel94
|
25.10.2009 12:23 |
|
|
|
Ich würd mal bei Java persönlich nachfragen was da genau los ist, beim Support!
|
 |
|
| |
|
chemicalboy16
|
23.11.2009 22:12 |
|
|
|
Probier mal Netbeans. Damit dürftest du keine probleme haben. Ist auch benutzerfreundlicher als Java-Editor.
Für mich die perfekte IDE.
|
 |
|
| |
|
Bloemeken
|
26.10.2010 12:29 |
|
|
|
Ich hab gerade angefangen Informationswissenschaften zu studieren und muss jetzt 'n Informatikschein machen. Ehrlich gesagt kapier ich wenig bis gar nix in der Java-Vorlesung und jetzt hab ich hier 'ne HA, die ich nicht hinbekomme. Kann mir da jemand helfen?
Lösen Sie alle Teilaufgaben sowohl mit einer „for“ als auch einer „while“ Schleife. Pro Zeile sollen nur maximal 10 Zahlen ausgegeben werden.
a) Schreiben Sie ein Programm, das die Zahlen von 1000 bis -1000 in absteigender Reihenfolge ausgibt.
b) Schreiben Sie ein Programm, das alle geraden Zahlen zwischen 0 und 1000 ausgibt.
c) Schreiben Sie ein Programm, das alle Quadratzahlen zwischen 0 und 1000 ausgibt.
Hab' das ganze Problem mit den "for" und "while"-Schleifen nicht geblickt. Könnt Ihr mkir das erklären?
________________________________________ Lieben Gruß, Bloemeken
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
26.10.2010 15:25 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
im Grunde geht es ganz einfach. Lese dir doch mal die entsprechenden Seiten im Openbook durch: http://openbook.galileocomputing.de/java...02_007.htm
Dort steht alles, was du brauchst. Allerdings weiß ich nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Viele Grüße, Alex
|
 |
|
| |
|
Black-Baron
|
27.10.2010 23:11 |
|
|
|
Du glaubst gar nicht wie schwerfällig das für manche ist bis sie das verstehen. Ich habe Leute in mienem Profilkurs (IT) die sich eindeutig verwählt haben. Wenn man nach 2 Jahren immer noch Probleme mit simplen If-Bedingungen usw hat is iwas schief gelaufen.
Und mit dem Thema UML-Diagramme etc fang ich mal lieber gar nich an sonst ist das hier eine Horrorgeschichte
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
28.10.2010 16:47 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Ich kenne das Problem von meinen Mitschülern. Denen muss(te) ich es auch immer beibringen. Das führte dazu, dass die meisten meiner Freunde eine 1 in der Klausur in Informatik hatten (ich hatte natürlich bisher auch eine, allerdings hatte mein Lehrer nach 20 Punkten über der maximalen Punktzahl keine Lust weiter zu zählen , und das sogar bei 2 Klausuren). Aber die haben das meiste schon verlernt.
Ich glaube aber, dass die Lernmethode sehr viel entscheidet. Letzen Freitag habe ich jemandem etwas Python beigebracht. Mal morgen sehen, ob es Erfolg hatte. Zur Zeit wird bei uns in der Schule Delphi/Pascal gelehrt. Ich bemerke aber, dass die Sprache für die meisten einen falschen Ansatz hat. (meine Mitschüler wissen halt nie, wann man welche Befehle verwendet)
Viele Grüße, Alex
|
 |
|
| |
|
|
|
|