HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 981
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Maus hat Probleme beim Scrollen!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
r.gross
Titel: Maus hat Probleme beim Scrollen! 23.10.2009 19:04
24 Punkte (?)

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem Acer Laptop eine Microsoft USB-Maus. Das Problem ist nun, dass das Mausrad manchmal nicht richtig scrollt, bzw das Mausrad manchmal nicht das macht, wozu es bestimmt ist. Wie gesagt, wenn man es zum Scrollen benutzen will muss man wie wild an dem Rad drehen, damit sich wenigstens die Zeilen ein bisschen bewegen und in meinem CAD-Programm kann ich mit dem Rad eigentlich ein- und auszoomen, aber auch das geht dann nur SEHR mühselig, wenn man wie bescheuert mit dem Finger an dem Rad dreht!
Manchmal geht es aber auch für ein paar Minuten einwandfrei! Woran kann das liegen? Ist das eine Einstellungssache oder ist die Maus kaputt (sie ist nämlich erst ein paar Wochen alt)!
Private Nachricht senden  

Jürko
Titel: Maus hat Probleme beim Scrollen! 23.10.2009 20:17
3.950 Punkte (?)
Hallo du kannst ja mal unter Systemsteuerung-Maus-Reiter Rad schauen dort solltest du dann die Option finden: Durch Drehen des Rades um eine Einbuchtung wird ein Bildlauf durchgeführt um.Folgende Anzahl Zeilen bei mir ist das auf 3 Eingestellt.Wenn da alles OK ist hat wahrscheinlich deine Maus einen Schaden.

GreenDay2244
Titel: Maus hat Probleme beim Scrollen! 23.10.2009 20:21
6.337 Punkte (?)
Hallo r.gross,

wenn die Maus erst ein paar Wochen alt ist würde ich zum Händler gehen und sie umtauschen, denn so wird dir sicher keinen Spaß machen.
Du könntest nochmal Anschluss und Kabel der Maus auf sichtbare Schäden prüfen oder die Scrollgeschwindigkeit erhöhen (Bei XP: Systemsteuerung-->klassische Ansicht-->Rad-->Zahl erhöhen).
Private Nachricht senden  

r.gross
Titel: Maus hat Probleme beim Scrollen! 23.10.2009 21:36
24 Punkte (?)

Die Geschichte mit der Systemsteuerung habe ich schon gemacht, bringt aber nichts.
Ich habe jetzt einfach mal das USB-Teil in einen anderen Slot gesteckt und auf einmal ging es...
Ich hoffe, dass es das jetzt war, sonst bringe ich sie morgen zurück.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login