|
FreeStylaa
|
| Titel: Legale Downloadseite |
22.10.2009 15:18 |
|
|
|
Hallo, habe mal was von einer Seite gehört wo man x € monatlich zahlt und dann x GB runterladen kann... Ist sowas legal? Bzw. sind solche Seiten sinnvoll? Oder könnt ihr mir aus Eigenerfahrung Seiten nennen wo man günstig Filme und Musik downloaden kann?Ich suche keine Seiten wo es Mindestlaufzeit gibt, sondern nur z.B. wo man dann Monat für Monat erweitern kann... Oder Ähnliches. Danke!
|
 |
|
| |
|
Benny101
|
22.10.2009 15:36 |
|
|
|
Hallo, also ich habe zwar davon noch nichts gehört, aber ich könnte mir nich vorstellen dass es illegal wäre, da du des Zeuch ja im Grunde bezahlst. Billig wäre es dann aber nich, weil die wollen ja auch für ein Lied ca. 1 Euro haben normalerweise. Naja, und ob sich des dann rentiert is des Nächste. Des Problem is, dass dus wohl kaum für 5 Euro/Monat bekommst. Und wenn doch, dann hängts auch wieder von deiner Internetleitung ab. Also wenn du 12h/Tag vorm PC sitzt und dann Songs mit ner 16000er Leitung runterlädst, könnte sichs rentieren... Nur dann wieder die Frage ob man so viele Lieder überhaupt braucht, denn dann kommen ziemlich viele Lieder zusammen.... Ne gute Alternative ist der Youtube-Download: Legal, meistens gute Qualität, und man bekommt genau das was man will, man kann sichs vorher auch anhören:)
LG Benni
________________________________________ Eine kinderlose Ehe besteht aus Spaßvögeln...
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
22.10.2009 19:04 |
|
|
|
also wenn du so dinge wie *f*i*r*s*t*lxoxdx meinst, sowas ist ilegal... Hingegen so dinge wie http://flatster.de sind völlig legal. Aber sowas für Filme, Musik und Software... das wirds wohl nicht geben.
Am besten du kaufst dir ne iTunes Karte für 50 Euro und kannst dann mit dem guthaben bei iTunes Filme, Musik und Apps fürs iPhone/iPod runterladen.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
22.10.2009 22:05 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
http://www.usenext.de/index.cfm?TD=40206...s5OTBAICAK
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
sithis
|
22.10.2009 23:32 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: http://www.usenext.de/index.cfm?TD=402063&sESR=LiowPk1RQDMgIyQsMVteWj8nQFwgCg%3D%3D&SCT=MyFMWlU4XkpDMD4rX1cyUE5GWUIpS1s5OTBAICAK
Is das nicht illegal ?
Wel du zahlst monatlich was und hast dafür doch 50 gb oder? Man zahlt zwar as aber nur einen Bruchteil des Preises oder irre ich mich
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
23.10.2009 09:39 |
|
 |
Experte |
|
Nein, das ist nicht illegal. Illegal wird es erst wenn du Copyright geschütztes Material herunter lädst.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
23.10.2009 10:52 |
|
|
|
Sehr richtig was PC Kraus sagt!
Auch Rapidshare zB ist legal, aber eben nur solange, bis man urheberrechtlich geschütztes Material ladet. Denn hier bezahlt man einen Fixbetrag für eine bestimmte Dauer, in der dann heruntergeladen werden darf. Wenn du dann Musik, Filme usw ladest, erhält die Film- Musikindustrie keinen Pfennig, sondern weiterhin nur Rapidshare oder andere entsprechende Filehoster.
Das ganze ist somit legal, gespickt mit mehreren petabyte an illegalen "Gelegenheiten".
[Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 10:54]
|
 |
|
| |
|
sithis
|
23.10.2009 11:00 |
|
|
|
Wenn man sich dort Musik,Games downloadet, dann ist es doch Illegal oder ?
________________________________________ Besucht mich auf YouTube Check this out ! Try this one, too !
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
23.10.2009 13:23 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
sithis hat folgendes geschrieben: Wenn man sich dort Musik,Games downloadet, dann ist es doch Illegal oder ?
Nur wenn es Copyright geschützt ist. Es gibt durchaus Musik oder Software die legal heruntergeladen werden kann.
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
23.10.2009 17:37 |
|
|
|
hey,
so Sachen wie Usenext habe in meinen Augen ihren Sinn aber absolut verloren, wenn man sie nur legal einsetzt.
Den Sachen ohne Copyright bzw. "freie" Ware kann ich mir aus dem Internet auch selber kostenlos zusammensuchen. Warum sollte ich mir dann ein Konto bei Usenext kaufen um Sachen runterzuladen, die es eh kostenlos gibt 
Usenext preist die Auswahl, die Anonymität, die Geschwindigkeit und die einfache Bedienung auf ihrer HP. Wenn man nun statt Usenext das ganze Internet nutzt bekommt man ein vielfaches der Auswahl, die Anonymität wird überflüssig, die Geschwindkeit ist relativ. Bleibt damit die einfache Bedienung, und das für x Euro im Monat. Naja mein Fall ist es nicht
Scorpion King
|
 |
|
| |
|
|
|
|