|
|
tiFFi24
|
| Titel: Kamera |
11.10.2009 19:18 |
|
|
|
Hallo,
ich interessiere mich für eine Neue Kamera... Meine jetzige ist die Casio Exilim S880 ... damit mache ich Fotos auf Partys, und für mal so zwischendurch ...
jetzt suche ich eine Kamera, die nicht so teuer ist, aber sehr gute Aufnahmen macht. Ich dachte dabei an eine Spiegelreflexkamera... Also keine Kompaktkamera... Ich bin noch neu auf dem Gebiet der "Großen Kameras" ... würde ich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Kameras vorschlagen würdet. Die kamera soll min. 9 Megapixel haben, einen sehr sehr guten Zoom, z.B. für am Flughafen, im Zoo, generell für Objekte, die weiter weg sind... Die Farben der Bilder soll dabei einmalig sein und sehr stark wirken! Würde mich sehr um eure Hilfe Freuen!
mfg. Mario
________________________________________ mfg. Mario ...Bitte un Hilfe...
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
11.10.2009 19:30 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi,
wenn du dir eine Spiegelreflexkamera zulegen willst, wäre die Nikon D5000 für Einsteiger gut geeignet. Sie hat 12 Megapixel Auflösung, einen schwenk und drehbaren Display (nützlich für "Überkopffotografien" bei Menschenmassen) und ist für eine Spiegelreflexkamera sehr klein. Der Zoombereich hängt davon ab, welche Objektive du zu dem Kameragehäuse dazukaufst. Es gäbe ein Setangebot von Nikon mit einem 18-105mm Objektiv (Also eher Weitwinkel Objektiv, für Landschaften oder Gruppenfotos) und einem 70-300mm Objektiv (also schon relativ starker Zoom).
Preisgünstigere Alternative dazu wäre eine Bridgekamera. Eine Canon SX20 oder SX10 zum Beispiel. Diese sind noch kompakter und haben aber einen größeren Zoombereich (nachteil ist hierbei natürlich dass es eine fixe Optik ist und nicht wechselbar).
*edit*
Es kommt aber darauf an was genau du willst. Entweder eine Spiegelreflexkamera, also mit wechselbaren Objektiven oder eine Bridgekamera die ein fixes aber dafür sehr Brennweitenumfangreiches Objektiv hat.
[Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 19:35]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
tiFFi24
|
11.10.2009 19:46 |
|
|
|
achso... ok danke schon mal...
das muss ich mir dann noch ganz genau überlegen! melde mich dann evtl. noch mal ;)
danke - bis dann
________________________________________ mfg. Mario ...Bitte un Hilfe...
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|