|
Chrno
|
| Titel: Suche gute Digicam zwisch 300-400€! |
06.10.2009 19:05 |
|
|
|
Hi,
kann mir jemand eine Digicam in dem gennanten Bereich empfehlen? Jeder Tipp is gut^^ THX
Chrno
[Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 19:06]
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
06.10.2009 19:18 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hi,
was suchst du genau? Was Zoomstarkes, Lichtstarkes (für schlechte Lichtverhältnisse), hohe Auflösung, etc etc?
Eine der besten derzeit ist die Panasonic TZ7 bzw die Panasonic TZ6 (diese ist wie die TZ7, nur ohne HD Videoaufnahme). Hier die TZ6, die um einiges billiger ist als die TZ7. Wie gesagt, sie unterscheidet sich garnicht, bis auf HD Videoaufnahme. LINK ZUR KAMERA
Kurz zusammengefasst: Sie hat einen 12x Zoom beginnend von 25mm, also einen guten Weitwinkel für Gruppenaufnahmen von Personen oder Landschaften - der Zoom geht an die 300mm Brennweite, das heißt du kannst Motive auch stark heranzoomen. Die Optik bzw die Linse ist eine Leica Linse, daher qualitativ eigentlich das beste was es im kompaktkamerabereich gibt. Speichermedium sind SD Karten, es empfielt sich eine Sandisk Extreme III Karte mit 4GB Speicherplatz (kostet um die 30€).
Diese Kamera ist derzeit bei uns im Fotogeschäft der Renner und von eine der besten (wenn nicht beste) Kompaktkamera derzeit. Der Preis ist auch erschwinglich, vorallem wenn du auf HD Video verzichten würdest - dann wärst du mit der TZ6 vollkommen zufrieden und sparst dir im Gegensatz zur TZ7 noch an die 80€.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Chrno
|
06.10.2009 19:37 |
|
|
|
Was sagst du zu der? https://www2.computeruniverse.net/produc...chwarz.asp https://www2.computeruniverse.net/produc...chwarz.asp
[Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 19:39]
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
06.10.2009 19:43 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hehe die SX20 - die ist schon eine andere Liga Qualitativ sicher ebenbürtig der TZ Reihe, vorteile bei der SX20 ist der stärkere Zoombereich und die robustere Bauweise. Die SX20 ist schon eine sogenannte Bridgecamera. Kompakt dass sie in eine Hosentasche passt ist sie nicht. Wenn dich das nicht stört, wäre die Canon SX10 oder die SX20 mein Tipp im Bridgecamera Bereich.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Chrno
|
11.10.2009 18:09 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Danke für die Hilfe habe mich für die SX20 entschieden^^
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
11.10.2009 18:14 |
|
|
 |
Experte |
|
Nadann viel Spaß!
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
05.11.2009 15:06 |
|
|
|
@Xerye:
Ich möchte mir die TZ6 zulegen. Nun lese ich Kommentare auf amazon durch und bin neben vielen positiven auch auf einige negative Aspekte gestoßen: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ6EG...pd_cp_ph_2
Zitat: Auslösegeschwindigkeit: sehr langsam. Ich dachte schon meine LX3 ist lahm aber die TZ6 unterbietet es noch. Nicht wirklich als Schnappschuss-Kamera zu benutzen.
Zitat: TFT Display: Unglaublich schlecht. Ab 45Grad erscheint das Display hell und das Motiv besonders bei Helligkeit draußen- ist kaum zu sehen. Kannst du das bestätigen? Natürlich nur falls du mit der Kamera auch schon geknipst hast. Mir gefällt die Makro-Funktion und der enorme zoom besonders gut. Falls die obigen negativen Äußerungen deiner Meinung nach nicht so ins Gewicht fallen, würde ich sie mir gönnen.
________________________________________ show that plus-button a little love
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
05.11.2009 15:25 |
|
|
 |
Experte |
|
Die Auslösegeschwindigkeit ist nicht dramatisch. Hier wird vielleicht die Serienaufnahme gemeint sein? Die Tz6 schafft 1,9 Bilder pro Sekunde - hört sich jetzt nicht besonders schnell an, ist aber durchaus schneller als einige andere Kompaktkameras. Wird viel geblitzt dauert es auch ein wenig länger, bis der Blitz wieder einsatzbereit ist und verzögert eventuell auch. Das Display... Sollte eigentlich genau das Gegenteil von deinem Zitat sein - denn die Tz6 hat ein spezielles Display das die Umgebungshelligkeit erkennt und die Displayhelligkeit automatisch daran anpasst. Die Kamera habe ich schon selbst ausprobiert (bei uns im Fotoladen) - in Freier Wildbahn aber nicht - daher kann ich das mit dem Display nicht genau sagen - möglich wäre es auch dass sich die Kamera mit der Helligkeit des Displays vertut wenn die Umgebungshelligkeit nicht genau bestimmbar ist oder immer sich ändert (nur so als Beispiel ein Wald bei dem durch die Blätter ab und zu stark das Licht fällt und es ansonsten eher finster ist).
Ich würde sagen mach dir mal ein eigenes Bild von der Tz6 indem du sie mal in die Hand nimmst und herumknippst - dann wirst du sehen ob die Geschwindigkeit für dich ausreicht. Ob das Display wirklich so spiegelt bei Sonnenschein kann ich gerade leider nicht ausprobieren, da es bei uns Gewitterwetter ist
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
05.11.2009 18:37 |
|
|
|
Vielen Dank Xerye Du hast mir sehr geholfen. Ich werde die Cam im Laden mal in die Hand nehmen, und wenn mein Eindruck passt dann ist sie gekauft. merci
________________________________________ show that plus-button a little love
|
 |
|
| |
|
|
|
|