HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 991
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
PHP Version 4,9 obwohl 5.5
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
simi5
Titel: PHP Version 4,9 obwohl 5.5 05.10.2009 19:12
194 Punkte (?)
Hallo,

Ich habe mir wbblite (Forensoftware) zugelegt, und halt nach der Installationsanweisung fortgefahren. Ich habe die drei Dateien in meine# Verzeichnis mit dem FTP Programm. Da steht in der ReadMe:

Zitat:
3.3 Prüfen der Systemvoraussetzungen
Wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob ihr Webspace die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllt, sollten Sie unbedingt zuerst die PHP-Unterstützung prüfen! Dazu rufen Sie die Testdatei ("test.php") in Ihrem Webbrowser auf und warten die Meldung ab. Beispielsweise: "http://www.mein-testserver.de/test.php" (ersetzen Sie: "www.mein-testserver.de" durch ihren eigenen Servernamen). Sollte Ihr Webspace die Anforderungen nicht erfüllen, sollten Sie sich gegebenenfalls mit Ihrem Web-Provider in Verbindung setzen, um zu klären, ob Sie auf ein moderneres Webpaket upgraden können, oder müssen schlimmstenfalls zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wenn och das mache steht da auf der Test.php:

Zitat:
Ihre PHP Version '4.4.9' ist unzureichend für die Installation dieser Software. PHP Version 5.0.5 oder höher wird benötigt.

Dann hab ich mir die neuste Version von PHP (5.5) Runtergeladen und installiert, aber da zeigt es immer noch das gleiche an.

Ich hab die Seite mal neu Hochgeladen und immernoch das gleiche.

Wenn ich direkt auf die Install.php gehe steht da:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web1/12/22/5115322/htdocs/SBS/install.php on line 38

Ja, kann mir jemand sagen, wie ich die Test.php Datei dazukrieg, das die merkt das ich PHP5.5 Habe und net 4.9.
Am besten will ich einfach nur die Installation Problemlos durchführen können.

MfG

simi5
Titel: PHP Version 4,9 obwohl 5.5 05.10.2009 20:26
194 Punkte (?)
Ich habe jetzt mal ein Anderes Forum genommen.

Jetzt hab ich PHPbb. Jetzt frage ich mich was ich bei Datenbankeinstellungen was ich da genau eintragen muss, da ich mich da noch nicht so gut auskenne.

Lg

[Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 20:35]

bitsnack
Titel: PHP Version 4,9 obwohl 5.5 07.10.2009 11:31
9.479 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Wo hostest du das ganze denn?
Anstatt phpBB empfehle ich dir myBB, aber das ist Ansichtssache und ändert nix daran das du Datenbankzugriff brauchst.
Die Webhoster bieten immer ne kleine Verwaltung, wo du dich einloggen und eine neue Datenbank erstellen kannst. Dann erhälst du auch die Zugangsdaten für die DB.

Allerdings nehme ich an das du noch keinen Hoster hast, da mir keiner bekannt ist auf dem man selbst PHP installieren kann (ausser natürlich roots, aber die sind viel zu teuer).

Wenn du was kostenloses suchst wäre bplaced.net wohl das richtige für dich, wenns was kosten darf kann ich dir cyon.ch wärmstens empfehlen.
Gute Angebote und spitzen Support. Preise in CHF, dort hosten aus DE ist aber auch kein Problem.
Private Nachricht senden  

simi5
Titel: PHP Version 4,9 obwohl 5.5 22.10.2009 20:35
194 Punkte (?)
Ich habs rausgekriegt....
Ich hoste mit STRATO. Da kann man leider keine Datenbank erstellen.
Dann habe ich einfeach BPlaced genommen, da kann man kostenlos 2 Datenbanken erstellen. Ich habe mein Forum dann auf meinere Seite einfach verlinkt.

mfg

simi5

[Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 20:37]

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login