HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareHW-Basteleien
Besucher online: 993
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
HW-Basteleien Seite 1/1
Gehäuse ohne Mainboardlöcher/-bohrungen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Netzzwerg
Titel: Gehäuse ohne Mainboardlöcher/-bohrungen 24.09.2009 18:06
7 Punkte (?)

Hallo allerseits,

für meinen alten, aber zuverlässig laufenden PC habe ich ein neues Gehäuse gekauft, um ihn künftig als separate Musikmaschine zu nutzen. Ich gebe zu, ich habe das Gehäuse nur nach dem Äußeren gekauft. Es ist eine schwarz-glänzende Klavierlackschönheit von Q-Bi.

Leider ist mir heute - wo ich den Umbau in Angriff nehmen wollte - aufgefallen, daß es die gewissen Löcher bzw. Gewinde in der Trägerwand nicht gibt, auf denen das Mainboard festgeschraubt wird. Da werden ja sonst diese messingfarbenen Abstands-/Befestigungshalter eingeschraubt. Es sind ein paar wenige Gewinde vorhanden, aber die sind viel zu groß für diese Messinggewinde.
Jetzt bin ich völlig ratlos, weil in einem gleichzeitig neu gekauften Chieftech Mesh unzählige Gewindelöcher in der Trägerwand für das MB vorhanden sind.
Meine erste Vermutung, daß heute die Gehäuse anders ausgestattet bzw. die MB anders befestigt werden trifft wohl nicht zu?

Nun muß ich die Gewinde wohl selber schneiden? Oh jeh!
Ich verstehe auch nichts von Metallbearbeitung.

Wie würdet Ihr das Problem lösen? Trotz allem möchte ich das Teil schon nutzen. Mit einer solchen Schwierigkeit hatte ich nicht gerechnet.

Grüße
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Gehäuse ohne Mainboardlöcher/-bohrungen 24.09.2009 18:09
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Würde dein Board denn überhaupt rein passen?

Netzzwerg
Titel: Gehäuse ohne Mainboardlöcher/-bohrungen 24.09.2009 18:21
7 Punkte (?)

Mein Gott, da hat Deine Frage mir aber einen Schrecken eingejagt!

Ja, es ist ein ATX-Midi und mein Asrock K7VT2 paßt gut hinein.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß ein Gehäuse nicht wie üblich ausgestattet ist.

Das besondere an den Case ist, daß es schöne Griffe oben und unten hat, da kann ich es im Notfall im hohen Bogen aus dem Fenster werfen.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login