|
Prinztommy
|
| Titel: W-Lan Netzwerk |
24.09.2009 14:05 |
|
|
|
Hallo PCFreunde,
mein Freund ich möchten uns gerne ein W-Lan Netzwerk herstellen. Wir wohnen in 2 verschiedenen Häusern . Die Häuser sind ungefähr 50m auseinander. Wir benutzen zwar den gleichen DSLanbieter aber 2 verschiedene Router (TNG/Netgear). Giebt es eine Möglichkeit sich irgentwie ein Netzwerk einzurichten. Wenn man bestimmte Geräte kaufen muss würden wir zusammen gerne nur max. 30€ ausgeben. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. (SuFu habe ich nichts gefunden, tut mir leid wenn doch was da ist)
Liebe Grüße Tom
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
24.09.2009 17:53 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn das WLAN deines Freundes gefunden wird, kannst du dich einfach mit diesem verbinden. Aber über zwei Häuser hinweg wird wohl die Sendeleistung eher nicht reichen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
25.09.2009 13:07 |
|
|
|
Nein, leider bekommen wir so keine Verbindung. Die Reichweite ist zu gering. Weiter Ideen?
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
25.09.2009 13:22 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hamachi
Damit kannst du online ein Netzwerk quasi einrichten. Du täuscht quasi ein LAN Netzwerk vor.
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
25.09.2009 13:42 |
|
|
|
Meine Meinung zu diesem Programm: - Es ist behindert. Das Programm bringt sämtliche Dateien und Lankartet durcheinander. Ich habe schon 4 Lankarten gekauft, weil ich dachte das es an denen lag. Bis mir aufgefallen ist, dass Hamachi die Schuld hat. ICh kenne genug andere Leute bei denen das gleiche passiert ist. -Hamachi ist aus meinen Augen Schrott und ich habe mir geschworen es nie wieder zu installieren.
Danke dafür  Gibt es noch mher Möglichkeiten. Via Usb-Stick, die sowas wie ein Lannetzwerk sind, die aber noch im Bereich von 30€ liegen?
|
 |
|
| |
|
GreenDay2244
|
25.09.2009 14:10 |
|
|
|
Du könntes versuchen, mit einem wlan repeater die sendeleistung zu erhöhen. Diesen müsstest du dann möglichst zwischen den häusern vielleicht ins häusern platzieren. Ob du damit dann eine verbindung bekommst ist eine andere frage. Das hängt insbesodere von entfernung zwischen den häusern, lage des routers und der repeaters und art der häusern ab.
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
25.09.2009 14:21 |
|
|
|
Ja das wäre eine möglichkeit. Danke. Aber noch eine Frage? Giebt es nicht usb sticks, die sich über 50m verbinden können und so über wlan ein Netzwerk haben?
|
 |
|
| |
|
GreenDay2244
|
25.09.2009 14:58 |
|
|
|
Das ist vielmehr vom router als vom wlan stick abhängig. Schließlich sendet der router und nicht der stick. Soweit ich weiß haben router, die auf dem neuem n-standard laufen eine größere reichweite. Ob damit eine reichweite von 50 meter erreicht werden kann hängt hauptsächlich von den wänden und eventuellen hindernissen ab. Bei holzhütten auf dem land wird es einfacher als bei stahlbetonreihenhäusern ;)
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
25.09.2009 15:15 |
|
|
|
Das weiß ich, dass das vom Router abhängt Aber ich frage nach einem Usb Stick, der nur (nicht über Router oder so) mit dem anderem Usbstick zusammenhängt. Ist ja dann wie ein Lankabel, nur halt Wireless Lan Giebt es sowas? Habe schon viel gesucht aber noch nicht fündig.
|
 |
|
| |
|
GreenDay2244
|
25.09.2009 20:57 |
|
|
|
Hm davon weiß ich nichts bzw hab bisher noch nichts davon gehört. Aber vielleicht kann mich ja jemand eines besserem belehren?!
|
 |
|
| |
|
abcdefghij
|
25.09.2009 21:10 |
|
|
|
Glaub auch nicht, dass es sowas gibt. Die Sticks sind ja Empfänger, und keine Sender. So ist zumindest mein Wissenstand. Das einzige, was mir einfällt, wäre ein WLAN-Repeater. Den müsste man dann aber sozusagen im Haus zwischen euren beiden Häusern installieren, damit das Signal ankommt. Ob das aber für insgesamt 50 Meter reicht, wage ich zu bezweifeln.
________________________________________ Whatpulse - What else? http://meinneuerblog.wordpress.com/
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
25.09.2009 21:57 |
|
|
|
Okey, danke für eure netten Antwortet. Also, wer weiß, dass es sows giebt bitte pnt mich. Sonst
*close* )
|
 |
|
| |
|
|
|
|