|
|
ScOBe
|
| Titel: NTFS wiederherstellen |
20.09.2009 17:43 |
|
|
|
Hallo zusamm,
habe aus Unachtsamkeit oder zmd. aus nicht mehr nachvollziehbaren Grund meiner Seins folgendes Prob.
Beim zuweisen von einer gelöschten Partition, auf eine andere Partition unter Win7 ist dann der Fehler aufgetreten das ich anstatt eines NTFS ein RAW Dateisystem hab.
Jetzt würde ich gern wieder das alte Format (NTFS) wiederherstellen, mit Testdisk lässt sich leider genau diese Partitionstabelle nicht wiederherstellen, mit "GetDataBack for NTFS" hab ich erst mal die Primär wichtigeren Daten gesichert.
Da mir nicht genug Speicherplatz auf den anderen Partitionen, HDD´s zu Verfügung steht, kann ich die anderen Daten die eine Größe von mehreren 100GB besitzen, nicht auf die anderen Partition mit "GetDataBack for NTFS" verteilen.
Nun bin ich am überlegen ob ich den MBR (Master Boot Record) lösche worin sich auch die nicht wiederherstellbare Partitionstabelle befindet. (ist nicht die HDD mit dem Betriebssystem)
Ich bin der Meinung das dies mit WIn Xp noch ging, indem man von Xp Cd bootet und mit "R" die Wiederherstellungskonsole startet und mit dem Befehl "fixmbr" wurde dann der " defekte MBR neu geschrieben.
Ich weiß nun nicht ob dies nur funktioniert/e auf Bootbaren HDD´s also mit Betriebssystem oder ob dies auch mit anderen HDD´s ohne BS funktioniert.
Also für jeden Tipp bin ich sehr dankbar....
MfG scobe
Edit: oder besteht zmd. eine andere möglichkeilt RAW in NTFS zu konvertieren ohne Datenverlust
[Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 18:28]
|
 |
|
| |
|
nic1nic
|
| Titel: NTFS wiederherstellen |
26.09.2009 11:09 |
|
|
|
Probier mal Gparted live damit kann man patitionen ändern ich hoffe es hilft dir!
________________________________________ Mein PC-Profil! i7 860 @3533MHz (160x22), MSI P55-GD65, 8GB G.Skill NQ DDR3 1600MHz, HD5870, Win7 64
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|