|
|
ShadowLegend
|
| Titel: Seite mit Freeware? |
17.09.2009 13:23 |
|
|
|
Hi! Wollte mal fragen, was ich beachten muss, wenn ich Freeware auf meiner Seite zum Downloaden anbiete, wie zbs. Gimp, denn ich möchte eine Seite mit Tutorials und Co über Bildbearbeitungen machen. Hoffe ihr könnt mir da helfen
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
17.09.2009 13:46 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi,
Tutorials und Anleitungen kannst du ohne weiteres online stellen - auf die Programme verlinke lieber, da das Hochladen auch bei Freeware verboten ist, da sie Urheberrechtlich geschützt sind.
Du kannst dich auch hier durchlesen: http://www.pcfreunde.de/forum/t40994/fre...en/#430965 Da erfährst du genaueres.
[Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 14:50]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
PCFreak__
|
09.07.2010 02:32 |
|
|
|
Da sollte es eigentlich wenn eine quelle daneben steht kein Problem sein.
Versuch aber ja nicht die freeware runterzuladen und über ein one klick hoster wie rapidshare etc hochzuladen und diesen Link verstreuen, den dadurch machst du dich auch strafbar.
Achtung wegen der Anleitung online stellen. Wenn du nicht die genehmung hast seine Anleitung zu kopieren und mit seinen Sätzen auf deine seite zu setzen ist es Illegal. Man könnte ne Klage wegen Textdiebstahl bekommen. Meistens steht eh unterhalb bei den Text oda in der agb ob man die erlaubnis hat oder nicht.
Mit dem würd ich halt vorsichtig sein, genauso wie mit bildern. Ich würde dir raten die Anleitung etwas zu ändern.
[Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 02:33]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|