HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 978
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Plötzlich Drucken meine Drucker (OKI, Brother) nicht mehr (Vista)
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
annaloewe
Titel: Plötzlich Drucken meine Drucker (OKI, Brother) nicht mehr (Vista) 16.09.2009 14:51
2 Punkte (?)

Hallo,
bisher haben die Drucker einfacht normal gedruckt.
Heute ging plötzlich nichts mehr. Ich habe eigentlich nichts verändert. Ausser dass es ein unfreiwilliges JAVA-Update gab. Die Aufträge werden angezeigt in der Druckerwarteschlange.
Kabel sind ok.
Weil nichts mehr ging wollte ich den PC herunterfahren. Das ging auch nicht. Dann mit Reset, bekam ich eine Anzeige in Schwarz mit einer Startauswahl über die F-Tasten. Hat auch nicht funktioniert. Ausmachen mit dem Powerknopf oder über Reset ging auch nicht. Erst nach dem ich den Stromschalter hinten ausgemacht habe, war schicht im Schacht.
Jetzt ließ er sich wenigstens wieder hochfahren aber mit dem Drucken klappts immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Private Nachricht senden  

chansoulis
Titel: Plötzlich Drucken meine Drucker (OKI, Brother) nicht mehr (Vista) 16.09.2009 17:23
2.780 Punkte (?)
Hallo, wenn du die Drucker im laufenden Betrieb einschaltest bzw. ausschaltest, kommt dann eine entsprechende Meldung von Vista, dass der Drucker wieder verfügbar ist?

Hast du unter Systemsteuerung schon eine Systemwiederherstellung versucht?

Jürko
Titel: Plötzlich Drucken meine Drucker (OKI, Brother) nicht mehr (Vista) 16.09.2009 18:28
3.950 Punkte (?)
Hallo und Willkommen bei PCF
Versuch mal den Drucker auf Werkseinstellung zurück zu stellen (müsste im Handbuch stehen wie das geht )
Sollte es nicht klappen entferne alle Stecker des Druckers vom PC und Lösch die Software,danach neu Installieren.
Hoffe das es klappt.

annaloewe
Titel: Plötzlich Drucken meine Drucker (OKI, Brother) nicht mehr (Vista) 16.09.2009 21:01
2 Punkte (?)

Hallo,

Danke, gehen alle Drucker wieder wieder und jeder hatte etwas anders. Man kann Flöh und Läuse gleichzeitig haben...

Der eine Drucker hat die von Euch vorgeschlagene Radikalkur gebraucht mit Netzstecker ziehen und Neuinstallation.

Beim anderen hatte eine Putzkraft den Drucker zuweit vor und dabei das Kabel raus gezogen. Ich hatte zwar sogar hinter den Drucker gelangt um zu fühlen, ob es fest ist. Nur war ich nicht darauf gekommen, dass jemand es ganz gezogen hatte und selber wieder eingesteckt hat....und dann in die falsche Buchse...Grrrr :evil:

War also kein Vista Problem....

Danke für die Hilfe

Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login