|
Toto-Nordenia
|
| Titel: Scannprobleme mit Epson Stylus Photo RX420 |
16.09.2009 14:06 |
|
|
|
Hallo,
ich wollte heute ein Dokument mit dem oben genannten All-in-One Drucker scannen, dass nachher im PDF-Format als ganzer Anhang mit Word-Dokumenten zusammenhängt. Es geht hier um eine Online-Bewerbung. Zusammenhängen werde ich es mit dem PDF-Creator.
nun zu meinem Problem:
Die erste Seite die gescannt werden soll, hat nur oben Text und unten nicht. Der Scanner verarbeitet nur die obere Hälfte. Ich möchte aber, dass die komplette Seite gescannt wird und dass ich nachher auch die ganze Seite sehe und nicht dur das, wo der Text steht. Gescannt wird bei mir mit der Software, die beim Drucker dabei war und nennt sich "Epson Smart Panel". Weiß jemand, was ich alles einstellen muss, um dass alles gescannt wird? Hoffentlich ist es nicht so, dass es gar nicht geht!
Gruß Toto-Nordenia
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
16.09.2009 15:51 |
|
|
|
hast du eingestellt, dass der scanner den zu scannenden Bereich automatisch auswählt ?
wenn ja, dann stells mal auf A4, dann nimmt er die ganze seite
________________________________________ mein PC
|
 |
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
16.09.2009 16:27 |
|
|
|
Hallo,
nein, ich wüsste nicht wie und wo ich das machen muss. Ich hatte den Scanmodus abgebrochen, um den modus auf Professionell zu stellen. Dort steht eine Vorlagengröße, die ich irgendwie nicht ändern kann (grau deaktiviert). Sie hat die Maße W: 215,9 H: 297,2 Ansonsten habe ich da nichts von der Änderung des DIN-Formates gefunden. Unter vollautomatischem Modus konnte ich auswählen, dass ich ein Dokumententyp (Aufsichtsvorlage) haben möchte. Das war vorher nicht an, aber habe auch das mal getestet, kein Unterschied
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
16.09.2009 16:34 |
|
|
|
sieht das Programm bei dir auch so aus wie bei "scan and save" http://support.epson-europe.com/onlinegu...20save%20b
dann schau mal ob du rechts bei "scannen mit optionen" was findest
[Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 16:34]
|
 |
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
16.09.2009 19:23 |
|
|
|
Ja, genau das Programm ist es und mit "Speichern mit Otionen" habe ich schon geschaut. Das ist das, was ich beschrieben habe mit der Vorlagengröße. Und da drin habe ich nichts gefunden
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
16.09.2009 20:10 |
|
|
|
hm mir scheint die Software taugt nicht viel... kann leider nicht weiterhelfen, da ich selbst keinen Epson habe
|
 |
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
16.09.2009 21:51 |
|
|
|
dann hoffe ich, dass jemand anderes mir weiterhelfewn kann...trotzdem danke für die Hilfe!
|
 |
|
| |
|
|
|
|