|
|
JDK
|
| Titel: Neuer WLAN Router von TP-LINK! Problem mit T-online! |
05.09.2009 11:55 |
|
|
|
Hallo Freunde!
Da ich gerne Zeit im Garten verbringe wolle ich auch gern dort mit meinem Laptop online sein!
Daher musste ein neuer Router her (bis jetzt hatte ich immer den normalo-router von t-online der zwar wunderbar funktioniert, allerdings nicht die entscheidende reichweite aufweißt).
Da mein Geld immer knapp ist habe ich mich für die (fast!) billigste Methode entschieden und mir ein neuen router bei alternate.de gekauft. einen TP-LINK TL-WR642G, dieser verspricht eine reichweite von 200m innen und 830m außen... war ich mal gespannt.
Nun weiß ich allerdings nicht was ich bei den WAN-Einstellungen eintragen muss! nach einigem ausprobieren und googlen kam ich zu folgendem ergebnis:
beim benutzernamen muss stehen: Anschlusskennung + T-Online-Nummer + # + Mitbenutzer (z.b. 0001) @t-online.de (oder auch ohne #, oder auch ohne @t-online.de -> in andern gegoogelten foren waren die sich auch nicht ganz einig!)
beim passwort: das von t-online erhaltene persönliche passwort.
sooo.... gegooglet, getan....
ergebnis: nichts!
jetzt die frage an euch: warum? wie kann es sein? was mach ich falsch? was muss ich anders eingeben?
ich hoffe auf schnelle hilfe! mfg JDK
|
 |
|
| |
|
abcdefghij
|
05.09.2009 11:58 |
|
|
|
AnschlusskennungTonlinenummer#0001@t-online.de Passwort
So solle es eigentlich sein. Weiß ja nicht, wie das Routermenü eingegeben ist, aber bei mir steht es unter Netzwerk-Internet.
An welcher Stelle liegt jetzt genau dein Problem?
________________________________________ Whatpulse - What else? http://meinneuerblog.wordpress.com/
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
05.09.2009 12:28 |
|
|
 |
Experte |
|
Lese noch mal hier.......... http://www.pcfreunde.de/forum/t48738/ums...35/#520219
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
JDK
|
05.09.2009 12:56 |
|
|
|
tjoah... hab alles nochmal probiert... auch die ideen von n.euling!
hab mal grad n paar screenshots vom routermenu gemacht! vielleich helfen die euch weiter. Bild 1 : WAN einstellungen Bild 2 : advanced WAN einstellungen
________________________________________ Angehängte Bilder: neuerrouter1.jpg, 1.077 x 589, 53,1 KB neuerrouter2.jpg, 1.080 x 536, 51,5 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|