HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 980
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
freches Frettchen
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 17:10
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Hallo liebe Leute,
ich habe mir mal wieder das Vista installiert.Nun wollte ich mir einen Spielfilm von einer DVD anschauen,aber der Media Player streikt und meldet mir,daß er keine Codecs dafür hat.
Nun habe ich die Power DVD 5.0 noch hier in der Ecke rumfliegen,aber irgendwie läuft die unter Vista nicht.
Wer kennt denn ein Programm,was mir die Videos von der DVD ohne murren abspielt ? Am Besten für lau :wink:
Liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink: :wink:

P.S.: habe auch schon die SUFU von hier bemüht,habe aber wahrscheinlich den falschen Suchbegriff eingegeben und deswegen nichts gefunden :oops:

mfg Uwe

N.Euling
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 17:14
26.670 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
VLC Media Player?
http://www.pcfreunde.de/download/abfrage...vlc+player

freches Frettchen
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 17:24
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Hallo N.Euling,
hab mir den VLC grade mal runtergeladen und angetestet.Funzt Prima.ich sage ganz nett Dankeschön.
Liegt wahrscheinlich daran das ich nichts gefunden habe,weil ich gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen bin und Fix und Alle bin.
Gottseidank gibbet hier das Forum und so nette Leute wie Du. :P
Danke nochmal und einen schönen Resttag noch.
mfG. Uwe :wink: :wink: :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 17:25]

N.Euling
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 17:35
26.670 Punkte (?)
Experte
Bei soviel Lob werde ich ja richtig Rot. :oops:
Die gleichen Wünsche zurück.

freches Frettchen
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 17:40
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
:lol: brauchst wegen einem berechtigtem Lob aber nicht zu erröten.

Kleiner Tip von mir .....erröten kannste mal bei einer süssen Perle.Die stehen dadrauf und Du hast gleich 150% Erfolgschance :mrgreen:
mfG. Uwe :wink:

RedDragon2
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 22:05
2.937 Punkte (?)
Das Problem ist zwar schon gelöst, aber ich will trotzdem nochmal erwähnen, dass es für Codecs auch das bekannte K-Lite Codecpack gibt.
(Die Unterschiede der Versionen kann man hier einsehen).

Crow1985
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 22:56
3.003 Punkte (?)

Solche Codec Packs beinhalten, aber meisten veraltete Versionen und deinstallieren schmerzbefreit aktuellere Versionen oder inkompatible Codecs.
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 03.09.2009 23:47
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Das mag auf andere Codecpacks zutreffen, aber ich persönlich verwende das K-Lite Codecpack schon sehr lange und kann mich nicht beklagen. Auch wäre mir nie aufgefallen, dass es einfach Codecs deinstalliert. Da das Codecpack auch laufend aktualisiert wird sollte eigentlich nie der Fall auftreten, dass man neuere Versionen installiert hat - da müsste man schon sehr fleißig sein. Ich schätze mal 99% der Systeme sind im Vergleich zum Codecpack mit älteren Codecs ausgestattet bzw. haben manche Codecs überhaupt nicht installiert.

In Kombination mit dem Media Player Classic ist das K-Lite Codecpack eine echte Empfehlung, die ich bedenkenlos jedem empfehlen kann.

Der VLC Media Player ist auf jeden Fall auch toll, nur benötigt er mir zuviel Speicher. Vergleicht man ihn mit dem Media Player Classic gönnt sich der VLC Media Player um bis zu 60% mehr Speicher - das ist aber auch schon das einzig negative.

[Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 23:48]

Crow1985
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 04.09.2009 09:18
3.003 Punkte (?)

Zitat:
bzw. haben manche Codecs überhaupt nicht installiert.

Die meisten brauch man höchstwahrscheinlich auch nicht.
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: warum spielt der Media player von Vista keine Spielfilm DVD's ab? 04.09.2009 12:15
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Deswegen gibts ja auch verschiedene Versionen des Codec-Packs. Angefangen von der Basis-Version mit nur den wichtigsten Codecs bis hin zum Mega-Pack mit wirklich allem was man irgendwie brauchen kann.

Codecs kann man eigentlich nie genug haben - sie belegen in der Regel auch keine Ressourcen - von daher ist es egal, ob man mehr oder weniger Codecs installiert hat. Mich persönlich ärgert es mehr wenn ich ein Video habe und es nicht abspielen kann - da geh ich lieber auf Nummer sicher - vor allem da mir dadurch keine Nachteile entstehen.

[Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 12:15]

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login