|
Sandy23
|
| Titel: Hilfe mit der Installation.... |
01.09.2009 20:33 |
|
|
|
Hallo zusammen.... ich hab da mal ein riesen Problem mit meinem Drucker Brother MFC 235C. Irgendwo habe ich schon mal ein Thema gefunden hier wegen dem Drucker aber ich finde es leider nicht wieder....also bitte habt erbarmen mit mir.... Es gibt folgendes Problem: ich habe mir ein neuen PC gekauft und nun wollte ich mein Drucker darauf installieren alles geht glatt. Bis dann während der installation gefordert wird das ich den drucker über usb am pc anschließe und an der stromversorgung. nachdem ich das gemacht habe sollte eigentlich die installation weiter laufen aber es tut sich rein gar nix.....überhaupt nix.....ich würde gern wissen warum nicht? kann mir bitte bitte jemand helfen....ist ganz dringend.....Ich habe übrigens Windows XP Professional..... lg
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
01.09.2009 20:45 |
|
|
|
Hi Sandy23 und Willkommen bei PCFreunde!
Hast du ein Notebook oder einen Stand-PC?
Falls du einen Stand-PC besitzt: Hast du schon einen anderen USB-Anschluss versucht? Falls du den Drucker vorne am PC angeschlossen hast versuch es mal hinten! (Klingt nach nem blöden Tipp aber kann wirklich helfen)
Funktionieren andere USB-Geräte, wenn du sie ansteckst?
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
01.09.2009 20:52 |
|
|
|
Hallo,
hast du die aktuelle Software für dein Gerät,hier:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/6519.../downloads
[Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 20:53]
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
01.09.2009 20:58 |
|
|
|
@KarlMüller: Du hast das Prospekt verlinkt, eine pdf-Datei! Den Treiber gibts hier, aber es gibt sowieso erst eine Version.
[Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 21:02]
|
 |
|
| |
|
Sandy23
|
01.09.2009 21:19 |
|
|
|
Also ich habe einen Stand pc. Um auf die Erste Frage zu antworten. Ich habe schon sämtliche Usb Anschlüsse getestet die ich habe und das sind einige Hinten vorne Hub wie auch immer. aber nix tut sich. andere USB geräte funzen aber also es kann nicht am Anschluss ich denke mehr ein Betriebsproblem. drum frage ich ja hier nach. denn ich habe den drucker an meinem alten rechner auch nochmal getestet und da ging also wie geschmiert keine 10 minuten war das ding installiert. also der drucker kann es auch nicht sein. und an der software auch nicht da ich es mit 2 versucht habe einmal mit der original cd vom drucker und einmal mit der setup.exe von der homepage. womit wir bei der nächsten antwort wären ja ich habe sie von dieser seite die mir da rein geschrieben wurde aber ich bin nicht ganz soooo dumm. ich habe schon gesehen das es nur ein prospekt ist ich habe unter treiber/ software oder wie auch immer die setup.exe runtergeladen. und es war genau das gleiche ding kein muxxx. nachdem ich genau das gemacht habe was die software verlangt(mein gott ich kanns schon auswendig) USB anschluss herstellen, Stromversorgung herstellen und warten bis die installation automatisch startet. aber das einizige was funzt ist das schöne wort ( was ich übrigens nicht mehr lesen kann) "ABBRECHEN".... LG
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
01.09.2009 21:32 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Falls möglich, überspringe den Teil der Installation bei dem der Anschluss erkannt werden soll und weise dem Drucker anschließend von Hand den USB Anschluss zu.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
01.09.2009 21:57 |
|
|
|
Zitat: drum frage ich ja hier nach.
aber ich bin nicht ganz soooo dumm.
Das hat auch niemand behauptet. Wir versuchen hier dein Problem aus der Ferne, ohne den Drucker zu kennen, ohne dich zu kennen, und ohne selbst i-etwas davon zu haben, zu lösen. Und es sind nunmal meist Kleinigkeiten, die ein Problem auslösen.
(sorry für spam)
|
 |
|
| |
|
Sandy23
|
01.09.2009 22:06 |
|
|
|
Leider ist es nicht möglich die Erkennung zu überspringen. denn ohne die erkennung installiert der nicht weiter und ich muss auch abbrechen gehen. sorry ich wollte nicht sagen das ihr mich als dumm dargestellt habt nur ich verzweifle langsam total. ich glaub langsam der pc verarscht mich von vorne bis hinten. ich hätte teil wohl nie kaufen sollen. der meinung scheint sogar mein drucker zu sein.... lg
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
02.09.2009 10:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn der alte Rechner USB 1.1 hatte.........?
Benutzt du noch das alte USB Kabel von deinem alten Rechner zu -> Drucker? Es gab alte USB 1.1 Kabel die funktionieren nicht mit Drucker zu -> Rechner USB 2.0. Könnte ja sein,dann besorg dir ein neues USB Kabel.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
02.09.2009 11:44 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Druckerkabel schließe ich als Problem eigentlich aus, da es angeblich beim Drucker dabei ist. Kann mir nicht denken, dass Brother da ein falsches USB-Kabel beisteuert. Anders könnte es aussehen, wenn du selbst ein Kabel gekauft hast und das sehr lang ist.
Ich kenne zwar persönlich leider keine Brother-Drucker (also die Drucker schon aber nicht wie sie installiert werden müssen), aber ich hatte mal Probleme mit einem HP - vielleicht kann dir das auch helfen.
Also erstmal eine Frage: Hast du den Drucker vor der Installation schon einmal per USB an den PC angeschlossen? Wenn ja, weißt du noch was da passierte?
Bitte beantworte erstmal diese Frage, ich erkläre dir dann später was ich damit bezwecken will.
[Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 11:48]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Sandy23
|
02.09.2009 14:37 |
|
|
|
Also zu der sache mit dem USB 1.1. mein alter pc war zwar vom baujahr her alt aber aufgerüstet er hatte usb 2.0 unterstützt und der Drucker ist grade mal 8 Monate alt. und ich benutzte das USB kabel was da mitgeliefert wurde und laut bedienungsanleitung ist das für USB2.0..... Und ja ich hatte den vorher angeschlossen. und da öffnete sich unten recht ein kleiner balken wo der pc ne neue hardware erkannt hat. halt mein drucker. stand alles da...ich versuchte zuerst ganz normal über xp den drucker zu installieren und als das in die hose ging also nich installiert werden konnte versuchte ich es über die software....war das falsch? vielleicht kannst du ja was mit dem Programm anfangen was installiert werden soll es heißt Brother MFL Pro Suite..... nochmal vielen dank für eure hilfe ich verzweifle schon seit wochen mit dem blöden ding......
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
02.09.2009 15:43 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Zitat: ich versuchte zuerst ganz normal über xp den drucker zu installieren und als das in die hose ging also nich installiert werden konnte versuchte ich es über die software....war das falsch?
Ja, das Problem liegt zu 99% hier begraben. Windows erkennt manche Drucker falsch wenn man sie ansteckt, bevor man die richtigen Treiber installiert. Installiert man die Treiber dann später funktioniert es nicht mehr und der Drucker wird falsch erkannt.
Problemlösung:
Du musst im Gerätemanager den Drucker (sind mehrere Elemente) manuell entfernen, danach den Rechner OHNE angeschlossenen Drucker neu starten. Erst wenn der Treiber ein Anstecken des Druckers verlangt darfst du ihn anstecken. Das kann leider etwas tückisch sein, denn wenn nur ein Element übersehen wird funktioniert es nicht.
Wenn möglich erstelle uns bitte einen Screenshot deines Gerätemanagers mit angeschlossenem Drucker. Grundsätzlich sollten dir dort aber die falsch erkannten Elemente mit einem gelben Fragezeichen angezeigt werden (müssten normalerweise 3 sein).
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Sandy23
|
02.09.2009 16:17 |
|
|
|
Du bist echt hammer....vielen vielen dank....also ja es hat geklappt....der gerätemanager war der letzte ort worauf ich gekommen wäre....danke schööööön
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
02.09.2009 21:03 |
|
 |
Experte |
|
Da hab ich dich aber gewaltig unterschätzt - dachte nicht, dass du das nur mit diesen Infos so schnell lösen kannst. Meine Hochachtung!
Wunderbar das es nun wieder funktioniert, freut mich natürlich umso mehr.
[Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 21:04]
|
 |
|
| |
|
Sandy23
|
02.09.2009 21:52 |
|
|
|
Wie gesagt sooooo ganz computerdoof bin ich nicht aber wenn es probleme hab ich ein leichten tunnelblick warum keine ahnung ich komm dann absolut nicht auf andere Ideen was das problem herbeiführen kann....aber nochmal vielen dank....wochenlang verzweiflung dabei lag die lösung direkt auf der hand....*peinlich*
|
 |
|
| |
|
|
|
|